[ROM][RC3] Virtuous Quattro | Ice Cream Sandwich 4.0.3

  • 212 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][RC3] Virtuous Quattro | Ice Cream Sandwich 4.0.3 im Custom-ROMs für HTC Desire Z im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z.
RaZoR_1992

RaZoR_1992

Neues Mitglied
ist es bei euch auch so das die tastatur keine beleuchtung hat?
 
Nimrod

Nimrod

Enthusiast
Ja, funzt nur mit Automatischer Helligkeit.
 
S

sealsnipe

Ambitioniertes Mitglied
Das mit der Beleuchtung wurde schonmal im Startpost glaube ich erwähnt ;) lesen hilft *g*

Ich nutze die 3er nun. Sehr schön und flüssig, keine großen Änderungen zur 2er.
Pro: Rom Steuerung. Eine art Tweaks App.
Contra: SetCPU nicht in die zu flashende zip packen, sonst stürzt es beim öffnen ab.
 
Nimrod

Nimrod

Enthusiast
Nicht im Startpost, aber kurz darunter ;), ist ja aber kein Problem.

Mir gefallen die kleinen Änderungen in der Beta 3 ziemlich gut, die Einstellungen in der Control App find ich ziemlich schick :) vorallem das Battery Icon sieht gut aus.

Für Desire S gibt's schon die Beta 4, gibt aber noch kein Changelog. Kamera geht aber noch nicht. Ich denke in den Nächsten Stunden kommt auch die DZ-Version.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
J

junias

Neues Mitglied
neue Nachrichten bezüglich der Kamera beim CM-Team:


"The camera half works. It can take pictures but no video as of yet.

If you wanna help you can go to this site, http://www.htc.com/u...ontact-by-email , and ask HTC to release the source code of the camera drivers. The Cam is the only thing not working and this is what's holding back development."


Quelle: CM9 is coming - CyanogenMod Forum - Page 2



Lohnt sich die Rom jetzt schon zu testen?
 
Nimrod

Nimrod

Enthusiast
Du musst selbst entscheiden ob es sich für dich lohnt. Die Bugs die es gibt wurden hier zum Großteil angesprochen. Du musst selbst entscheiden obs sich für dich lohnt, aber ich denke Testen kann man auf jeden Fall mal (ich sag dir eins, am Ende willst du kein Android 2.3 mehr installieren ;)).

Das mit der Kamera sind natürlich gute Neuigkeiten. HTC hab ich auch schon vollgelabert :)
 
J

junias

Neues Mitglied
nagut, ich spiel sie mal eben auf...
hab grad aber nochn backup von meinem cm7 mit rommanager gemacht...
hoffe ich mal, dass die kamera auch bald funktioniert...
achso: muss man, wenn man nen update (also zum beispiel demnächst build4 installiert, nen full wipe machen? ich hoffe doch nich...
 
Nimrod

Nimrod

Enthusiast
Soeben wurde schon die Beta 5 released. Warte kurz, ichh aktualisier den Thread gleich.
Also ich bin bisher ohne Full Wipe durchgekommen. Hängt aber von den Änderungen ab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

sealsnipe

Ambitioniertes Mitglied
solange noch nicht geupdatet ist, hier der Link für die 5er Version (die 4er wurde bei XDA fürs Desire Z nicht gepostet da mdjay schneller betas releaset als die devs da posten können^^)
virtuous_quattro_beta5_vision.zip - Hulk Share - Music Distribution Platform


sry bad timing nimrod! habe offensichtlich gerade das thema auf gemacht als du deine antwort gepostet hast, dass du den topic editieren willst. sorry dass ich jetzt vorher noch schnell den link gepostet hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimrod

Nimrod

Enthusiast
Jo, ist jetzt auch drin.
 
M

milanored

Erfahrenes Mitglied
Aber bei Beta 5 geht die Cam noch nicht oder?(also ich meine so Halb nur Bilder machen :))
Die Jungs machen echt mächtig Druck, kaum hat man Beta 3 geflasht schon kommt 4 und sofort 5... :-D
 
J

junias

Neues Mitglied
getestet.
läuft soweit gut. schnelligkeit ist ok. (beta 3)

Problem: Winamp pro und Firefox (auch die beta) funktionieren beiden nicht.
Firefox schließt sich einfach, Winamp gibt ne Fehlermeldung ("Leider wurde Winamp beendet"). Auch Quick Agenda funkt nicht.

Zieh jetzt mal die beta 5 drauf und guck mal wies läuft...
 
J

junias

Neues Mitglied
ok... firefox und winamp laufen immer noch nicht. sehr schade.
ansonsten soweit alles ok...
 
Nimrod

Nimrod

Enthusiast
Nein, Kamera geht noch nicht.
Also Apps gehen bei mir alle. Firefox ist meiner Meinung nach sowieso nicht wirklich nutzbar ^^ aber nagut.
Nur einige Spiele wollen nicht so richtig, GTA III stürzt immer nach ner Weile ab. Aber damit kann ich leben.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
john_coffee

john_coffee

Erfahrenes Mitglied
Bei mir (beta 5) stürzt die uhr andauernd ab und der wecker funzt nicht....werd nachher mal. Die funtion uhrzeit automatisch vom server beziehen ausschalten...
Mal sehen ob das hilft.
Sonst sehr zufrieden!
 
J

junias

Neues Mitglied
habs jez erstma wieder runter...
kann man den prozessor eigentlich übertakten?
und wie sieht das mit optionen fürs scrollen aus? hat mich tierisch aufgeregt, das er immer nur son stück scrollt und nicht, wie normal, dann schnell bis nach unten scrollt...

naja... werds die tage vielleicht nochma drauf machen, wenn neue sachen draußen sind...
 
S

sealsnipe

Ambitioniertes Mitglied
mich würde mal interessieren wie ich meinen bluetooth clipper mit dem gerät paire.... ich kann zwar BT anschalten, aber ne suche nach geräten ist nirgends zu finden... sehr frustrierend...
 
john_coffee

john_coffee

Erfahrenes Mitglied
Ist noch ganz schön beta...aus genau solchen gründen switche ich immer zwischen cm und quattro via nandroid backup hin und her...
Hat jemand schon was von der 6ten gehört?
Einen changelog für beta 4 und 5 wäre auch schön.
Hat jemand ne ahnung wo ich das finde? Die von xda sind nicht up to date....
Greetz
 
Nimrod

Nimrod

Enthusiast
Ja Changelog findest du im ersten Post (Beta 5 und 4), Augen auf ;).
Beta 6 ist im Anmarsch, für Desire S und Inc S schon draußen.
 
J

junias

Neues Mitglied
ich mach mich mal ans testen ;)