[ROM][RC3] Virtuous Quattro | Ice Cream Sandwich 4.0.3

Es soll leider derzeit auch keine loesung geben....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey Nimrod ich werde das mal testn und sage dir dann inwiefern dass was gebracht hat
mfg

edit: hat leider nichts gebracht... aber 4ext ist auf jeden fall deutlicher angenehmer als das davor

edit: ach so dein Link hat bei mir nicht funktioniert hatte dann diesen 4ext updater oder so genommen .. noch ne frage nebenbei muss ich mein system da iwie noch convertieren zu 4ext zumindest steht nun im revocery dass systen und im 3ext format sind :/ oo blick da nicht so durch ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, du musst du Partitionen natürlich noch auf ext4 formatieren. Also /system und /data. Kommt einem Full wipe gleich, also vorher Daten sichern. Formatieren kannst du die Partitionen übers 4ext recovery, musst mal in den Menüs suchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kk hab nun system data und chache convertiert ohne daten verlust.. ich werde das mit android 4 dann gleich nochmal testen


edit: okay funktioniert nicht :/ schade eigentlich ^^
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin neu in diesem Forum, habe aber schon seit längerem mein htc desire z gerootet und mit einem custom rom verpfelgt.

RC3 habe ich ausprobiert von virtuous quattro und war eig. relativ zufrieden "für den Anfang"

Folgende probleme sind mir aufgefallen:
. Bei der kamera muss man erst ein foto machen, damit diese dann das aktuelle Bild anzeigt
. Video funktioniert noch nicht
. Wenn man die kamera aus einem anderen app aus öffnet hängt sich das App meist auf
. Die Tastatur funktioniert zwar, die Tasten sind aber nicht beleuchtet
. Die 4 touch-tasten unterm bildschirm sind auch nicht beleuchtet
. Nach einiger Zeit werden die icons am desktop extremst groß dargestellt, besser gesagt der linke obere ausschnitt extremst pixelig

Sonst funktioniert eig. Alles tadellos!

Habe jetzt gerade die testversion von rc4 oben und wie schon angesprochen, die einzige sichtbare änderung ist, dass man das Batterieicon in mehr varianten darstellen kann und das es irgendwie schneller geht, obwol ich es sogar weniger getaktet hab, als das rc3.

Freue mich schon auf verbesserungen und werde berichten, sobald ich neues entdecke



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Kamera vorschau gibts nen link auf seite 14. Die apk kannst du mit nem root explorer in den ordner "system/app" ziehen und neustarten.
Die Tastenbeleuchtung auf der Tastatur und den Softkeys geht nur mit automatischer Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: tritonblaster
Thx, Kamerabild seh ich soffort, Filmen geht noch immer nicht sonst alles beim alten...
habe gemerkt, das einige apps garnicht mehr gehen... schätze es liegt an der Kompatibilität mit der Androidversion ics (4.0)

Ist es vil schon bekannt, wann die nächste ofizielle rc raus kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Releasetermine sind, speziell bei Beta/RC-Versionen nie bekannt, deshalb brauchst du gar nicht erst zu fragen.

Deine genannten Probleme sind alle bekannt. Die Grafikfehler kannst du einschränken, indem du in den Entwicklereinstellungen die erzwungene Hardware-Beschleunigung deaktivierst. Und die Beleuchtung funktioniert auch nur mit automatischer Helligkeit richtig, wie schon gesagt.
Und an dem Rest wird (hoffentlich) gearbeitet.
 
ich bin etwas überrascht wie lange mein Desire Z jetzt im Standby durchhält. Ich habe jetzt noch 32% Akku-Leistung. Das letzte Laden liegt 4 Tage und 1 Stunde zurück. 2 Tage davon sind ohne Datenverbindung (wegen Urlaub im Ausland). Die letzten 2 Tage mit eingeschalteter Datenverbindung, aber nur Edge... Mal schaun, wie sich das noch mit optimierten Kerneln verbessern wird. Ich bin gespannt.
 
Ich hab heute an das mit dem Upgrade "verlorene" FM-Radio gedacht.
Kann jemand einschätzen, ob das Radio tiefer in den ROM integriert sein muss (Treiber o. ä.) oder ob die bloße apk reichen könnte?

Im zweiten Fall könnte man es ja einfach mal mit der apk aus CM7 testen (die wiederum ursprünglich aus MIUI stammt, glaube ich). Hat jemand noch CM7 installiert und wäre bereit, die apk zu kopieren (vermutlich aus /system/apps) und zum Test zur Verfügung zu stellen :)? Danke!
 
Hier aus der CM7 Nightly 173 (ich weiß, nicht die neuste, aber daran wird sich wohl eher wenig geändert haben...).
Obs funktioniert kann ich dir nicht sagen oder inwieweit das im System integriert sein muss.
 

Anhänge

  • FM.apk
    345,3 KB · Aufrufe: 147
Danke dafür. Leider klappt's nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen ;). Der undefinierbare Fehler "Leider wurde UKW Radio beendet" erscheint.

Edit: Hätte eher auf die Idee kommen können, testweise auch aus den mir vorliegenden ROM-zips die jeweilige FM.apk zu extrahieren :)... (Tatsächlich unterscheiden die sich alle etwas in der Dateigröße, selbst daran wird offensichtlich immer mal wieder Hand angelegt.)
Habe jetzt zusätzlich die apk aus der CM7 stable 7.1.0 und aus der neuesten nightly 263 probiert, leider zweimal mit demselben Ergebnis wie oben. Die apk aus MIUI (kryptischer chinesischer Appname) lässt sich gar nicht erst installieren.
Andromadus ICS hat ebenfalls noch kein UKW-Radio (keine FM.apk), dafür hab ich mir von dort die hübsche (wenn auch langsamere) Galerie von Cooliris installiert (Gallery3D.apk), so hat die Aktion immerhin etwas gebracht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@reeses

Spirit FM vom market installieren,
Settings - Audio - method - qdsp5v2 wählen.
Das Fm Radio funktioniert dann, allerdings kann man es nicht regulär beenden, es verursacht immer einen restart. Für FM Fans trotzdem ein erster Schritt.

steffen
 
  • Danke
Reaktionen: reeses
steffen_99 schrieb:
Spirit FM vom market installieren,
Settings - Audio - method - qdsp5v2 wählen.
Das Fm Radio funktioniert dann, allerdings kann man es nicht regulär beenden, es verursacht immer einen restart. Für FM Fans trotzdem ein erster Schritt.

Erste Sahne, vielen Dank für den Tipp, steffen!! :thumbsup:
Ich seh zum ersten Mal eine FM-App im Market, noch dazu universal, großes Kino!
Fallls noch jemand sucht, hier der Link zum Abkürzen der Suche: https://market.android.com/details?id=com.mikersmicros.fm :)

Eins will ich noch anmerken: Bei mir hat die App nur einmalig direkt nach dem Aktivieren von "qdsp5v2" einen Reboot verursacht. Seitdem kann ich die App wiederholt ganz regulär starten und beenden...
 
Hallo zusammen,

lese mich gerade in das Thema rooten und Custom ROMs ein und spiele mit dem Gedanken, ICS auf mein DZ bringen.

Zwei kurze Fragen:

1. Spricht etwas gegen Virtuous Quattro als erste Custom ROM?
2. Funktioniert die App "SMS Backup+", die meine SMS auf meinem googlemail-Account sichert, auch unter Virtuous Quattro? Will nämlich die SMS nicht verlieren und würde sie nach erfolgreichem Aufspielen der neuen ROM wieder mit dieser App einspielen. Wäre schön, wenn das jemand für mich probieren könnte.

Vielen Dank & Gruß
HeartFist
 
Also ich finde es spricht nichts dagegen
ob SMS Backup+ funktionirt weis ich nicht... aber ich denke schon
My Backup fuktioniert gut
 
  • Danke
Reaktionen: HeartFist
Danke erstmal.

Mein Market spinnt gerade rum, deswegen kann ich nicht nachschauen. Ist "My Backup" eine App für das DZ oder eine desktopbasierte Lösung? Geht die auch ohne Root? Hab ja zz noch ein unrooted DZ, also bringen mir Backuplösungen, die root erfordern, nichts.
 
Ja my Backup ist eine App. Sie benötigt nur root Rechte für die sicherungen der daten von Apps. also Kontakte, SMS, Systemeinstellungen usw. lassen sich auch ohne root sichern
 
  • Danke
Reaktionen: HeartFist

Ähnliche Themen

Nimrod
Antworten
137
Aufrufe
25.064
xXVaLiiXx
xXVaLiiXx
R
Antworten
5
Aufrufe
2.957
Rhododendron
R
K
  • Karsten95
Antworten
2
Aufrufe
1.997
dazw
dazw
Zurück
Oben Unten