[ROM] Virtuous Fusion 1.0 - Gingerbread Sense 3.0/3D

rmk40 Fusion will be renamed, since there are so many forks with
the name now. The official release will initially be on Vision and DHD only.

Ich glaub er die neue rom nicht nehr fusion nennen.

Gruss Conan
 
Damit kann ich Leben :)
 
ich verstehe blos ihaltlich den 2ten satz nicht...
 
Für's erste wirds nur fürs DZ und DHD erscheinen.
 
// edit: Nimrod war schneller ^^

Na die meinen, das das rom offiziell nur fürs dz und dhd kommen wird.

Aber so toll ist mein englisch auch nciht ;)
 
aha gibt es virtuous auch für andere modelle?
 
Soweit ich weiß nicht. Ich glaub es geht allgemein um eine Sense 3.0 Rom (die auf dem Sensation Leak basiert).
 
Sodela, hatte letzte woche die version geflasht + kernel + den patch von conan179. grundsätzlich find ich die neue senseoberfläche total super. gefällt mir richtig toll. allerdings zum vernünftigen arbeiten wars nix. folgende dinge sind mir aufgefallen:
- handy ist sehr sehr langsam- trotz übertakten auf 1500mhz
- per whatsapp konnte ich keine fotos verschicken...
- sms 90 - zeichen - problem
- öfters programmabstürze
- und langsam, langsam so dass ich vieles mit dem handy gar nicht machen konnte,
bzw. keine lust dazu hatte...

das sind erste punkte die mir so spontan aufgefallen sind. hab nun wieder mein handy per backup auf den alten stand zurück gespielt...

mit der neuen version, die jetzt rauskam / rauskommt lässt sich damit besser arbeiten? oder haben andere die selben beobachtungen gemacht?
 
snoopy3 schrieb:
Sodela, hatte letzte woche die version geflasht + kernel + den patch von conan179. grundsätzlich find ich die neue senseoberfläche total super. gefällt mir richtig toll. allerdings zum vernünftigen arbeiten wars nix. folgende dinge sind mir aufgefallen:
- handy ist sehr sehr langsam- trotz übertakten auf 1500mhz
- per whatsapp konnte ich keine fotos verschicken...
- sms 90 - zeichen - problem
- öfters programmabstürze
- und langsam, langsam so dass ich vieles mit dem handy gar nicht machen konnte,
bzw. keine lust dazu hatte...

das sind erste punkte die mir so spontan aufgefallen sind. hab nun wieder mein handy per backup auf den alten stand zurück gespielt...

mit der neuen version, die jetzt rauskam / rauskommt lässt sich damit besser arbeiten? oder haben andere die selben beobachtungen gemacht?

Ehm, ich habe zZ zwar kein Virtuous, aber hast du denn vor dem Flashen ein FULLWIPE gemacht? Könnte daran liegen, habe noch nie gehört dass sie so lahm ist..

Greetz
 
snoopy3 schrieb:
- handy ist sehr sehr langsam- trotz übertakten auf 1500mhz
- per whatsapp konnte ich keine fotos verschicken...
- sms 90 - zeichen - problem
- öfters programmabstürze
- und langsam, langsam so dass ich vieles mit dem handy gar nicht machen konnte,
bzw. keine lust dazu hatte...
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Bei mir läuft alles sehr flüssig, meiner Meinung nach sogar besser als die Stock ROM.
Mit dem Whatsapp Problem kann ich dir nicht helfen da ichs nicht nutze.
Ok das 90 Zeichen Problem stört etwas, ich nutze mittlerweile aber (wieder) Handcent SMS. Sehr gute Alternative.
Und wie gesagt, langsam ists bei mir keineswegs.

Ob es sich besser arbeiten lässt kann ich dir auch nicht sagen, nur das laut rmk etwa 110-120MB RAM frei sein sollen (derzeit etwa 70-80).

Könntest mal im Recovery unter Advanced 'Fix Permissions' durchführen. Hilft vorallem bei FCs.
 
snoopy3 schrieb:
Sodela, hatte letzte woche die version geflasht + kernel + den patch von conan179. grundsätzlich find ich die neue senseoberfläche total super. gefällt mir richtig toll. allerdings zum vernünftigen arbeiten wars nix. folgende dinge sind mir aufgefallen:
- handy ist sehr sehr langsam- trotz übertakten auf 1500mhz
- per whatsapp konnte ich keine fotos verschicken...
- sms 90 - zeichen - problem
- öfters programmabstürze
- und langsam, langsam so dass ich vieles mit dem handy gar nicht machen konnte,
bzw. keine lust dazu hatte...

das sind erste punkte die mir so spontan aufgefallen sind. hab nun wieder mein handy per backup auf den alten stand zurück gespielt...

mit der neuen version, die jetzt rauskam / rauskommt lässt sich damit besser arbeiten? oder haben andere die selben beobachtungen gemacht?

Ich stimme zu, sense 2.1 ist deutlich schneller
jedoch whatsapp funktioniert ohne probleme bei mir...
programmabstürze hatte ich meist nur bei der music app...
aber so würde ich es auch nicht, für den täglichen gebrauch, empfehlen...
 
äääääääääääähm seeeeeeeekunde bitte mal.
ICh hab noch nie einen patch veröffentlicht, ich kann das einfach nicht, ich hab nur einmal eine rom für das veralterte HTC Toupro2...

Ich hab immer noch das problem das das dz vereinzelt einfach mal ein neustart macht.

Gruss Conan
 
ist das ein bug das bei der rom meine beleuchtung an der tastatur nicht geht?!
 
ich glaub ich bin wohl einzige hier der keine Probleme mit der ROM hat.
Die Tastaturbeleuchtung geht, allerdings nur wenn stockdunkel ist.

ich hab derzeit die RC3 drauf. ich hatte bisher keine Reloads und FCs mehr. auch die Tastaturbeleuchtung scheint eher anzugehen.

den Link zu den RCs findet ihr ein oder zwei seiten vorher... so etwa ;)
 
Also bei mir leuchtete die tastatur immer, egal welche test version ich von virtuos getestet hatte.

Gruss Conan
 
naja ich hab die tastatur gerade aufgeklappt....licht an licht aus, ...es macht was es will...ich versuch mein glück mal bei der rc3
selbe ist es mit dem wetter widget, fast immer sind keine wetterdaten verfügbar :/
 
Soo ich hab jetzt verstellt das mein dz sms nicht angezeigt hat, die mir zugeschickt worden sind, ich mach jetzt radio update und hoffe das es daurch besser wird.

Gruss Conan
 
ups, sorry conan179, hab ich wohl verwechselt, dachte du wärst das mit den patch2 gewesen. war jetzt ehrlich zu faul mich durchzuhangeln und du warst mir da recht in erinnerung geblieben in dem thread...
naja, also gewiped hatte ich es komplett. so machte es halt auch sein zeugs das dz, außer eben der bekannten smsgröße, tastaturbeleuchtung is mir gar nicht negativ aufgefallen, aber es war eben sehr langsam- auch bei 1500mhz. dazu im vergleich die alte rom mit sense 2.1 rast es bei 800mhz regelrecht.
hab gelesen es gibbet den laucherpro auch mit sense 3.0 oberfläche ist die ähnlich wie die originale?
und jetzt öffnet ja auch htc seine senseoberfläche für entwickler. lassen sich da manche sachen wie die schnelleinstellungen und den startbildschirm auch so in die 2.1. einprogrammieren, das man mit der gewohnten schnelligkeit arbeiten kann und man doch die vorteile davon hat? denn die schnelleinstellungen sind echt spitze- und den startbildschirm fand ich auch super...
 
schau dir mal die InsertCoin Rom an. (musst ma im XDA Forum schauen)
das is ne Sense 2.1 Rom mit einigen Sense 3 Features (ob die Schnelleinstellungen dabei sind weiß ich jetzt nicht).

mich hat die ROM allerdings nicht überzeugt. Kannsts dir ja mal anschauen.
 
danke, werd ich mal tun...wird wohl aber erst über pfingsten, weil vorher muss ich arbeiten und da brauch ich das telefon...
 

Ähnliche Themen

Xala
Antworten
1
Aufrufe
2.319
Justin20020
J
Nimrod
Antworten
7
Aufrufe
2.665
Cat
Cat
Nimrod
Antworten
24
Aufrufe
4.518
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten