S-Off, ROM-Backup

T

TheGamer

Neues Mitglied
0
Moin,

bin ein wenig ratlos momentan. Habe das Desire Z gerootet (VisionR14, permroot).
Da ich gerne den Kernel mit 1Ghz aufspielen möchte, sollte vorher ein Backup gemacht werden. Dies wollte ich mim Rom Manager machen. Installiert, clockworkMod OK, danach Backup vom aktuelle Rom -> Neustart Rotes Dreieck, Fehler.

2 Stunden Suche im Internet haben jetzt ergeben, dass ich wohl kein S-Off habe. Wie genau kann ich das erlangen? Die Uberroot Anleitung ist in meinen Augen nicht klar verständlich. Hab es da auch übern Terminal Emu versucht, keine chance. Obwohl er mir # ausgibt wenn ich nach dem $ su schreibe.

Also, hoffe das ist verständlich, gibt es eine "simple" Methode damit ich S-Off erreiche um dann eine neue Kernel aufzuspielen. Übrigens, Kernel einfach so ohen Backup ergibt auch den Fehler.

Würde mich über Hilfe wirklich freuen.
Grüße
 
Ohne S-OFF und Root lässt sich das Recovery nicht installieren.
Hatte das mit dem schwarzen Hintergrund und rotem Dreieck aber trotzdem
auch 1mal,danach Recovery via ROM Manager nochmal installiert und klappte
dann!

Ob überhaupt S-OFF ist kann man leicht überprüfen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-z.158/desire-z-bootloader-booten.60912.html

Bootloader booten und ob da oben dann S-OFF zu finden ist!
 

Ähnliche Themen

J
  • Joffazu
Antworten
1
Aufrufe
2.209
Joffazu
J
LexiProductions
  • LexiProductions
Antworten
5
Aufrufe
1.732
LexiProductions
LexiProductions
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.455
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten