Schnellste CFW für das HTC Desire Z?

O

oldboy88

Neues Mitglied
0
Hi,
ich würde gerne mein HTC Desire Z mit einer Firmware ausstatten, die das Maximum gemessen an aktuellen Firmwares aus dem Gerät rausholt was Geschwindigkeit & Akkuverbrauch anbelangt im Vergleich zu Standart (Stock?) Firmware.

Ich habe versucht selbst ein wenig zu recherchieren,
der sogenannte Pyromod 2.0 soll in dieser Hinsicht zu empfehlen sein.

Wie sähe das nun aus, muss ich vorher ein Backup der aktuellen Firmware machen? Könnte mir vielleicht jemand einen Thread nennen indem Idiotensicher erklärt wird wie man CFW aufspielt?

Ich wäre für konkrete Hilfe sehr dankbar, leider habe ich nämlich bereits ein Motorola Pro+ bereits durch unüberlegtes flashen unbrauchbar gemacht (keine Tasteneingaben mehr möglich) ...
 
Du brauchst root, S-OFF, ein Custom Recovery und eine passende ROM/Firmware.
Hier findest du eine gut verständliche Zusammenfassung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-desire-z-modden-fuer-dummies.186255.html

Nicht unbedingt aktuell (bzgl der Roms), aber egal.

Ein Backup musst du nicht machen, aber ist natürlich zu empfehlen, falls mal was schiefgeht.

Welche ROM am besten läuft kann ich dir nicht sagen, hab mein DZ nicht mehr. Am besten probieren. Generell laufen AOSP Roms, die also nicht auf der Stock ROM mit Sense basieren sondern auf purem Android, meist flüssiger. Und keine Angst vor Android 4+ Roms, die sollten trotz der älteren Hardware gut laufen (Sogar besser, dank GPU Hardwareunterstützung).

P.S.: Standard ;)
 
Hallo,

ich stehe momentan vor einer ähnlichen Frage. Habe zur Zeit AOSP 4.2.1 auf meinem Desire Z und es läuft einfach unfassbar lahm. Das führt soweit, dass ich teilweise Anrufe nicht entgegen nehmen kann, weil das Handy zu lahm ist, oder dass beim Tippen einzelne Buchstaben "verschluckt" werden...

Ich habe schon sämtliche Animationen deaktiviert etc., CPU läufrt mit 1 GHz, ich habe auch nicht übermäßig viele Apps installiert, leere regelmäßig den Cache... hilft alles nicht viel.

Ich will nun also einfach ein Rom, das fix läuft, scheiß egal, wie es aussiet, wenn manche Apps nicht laufen, ist es auch okay.

Hat jemand Tips?

Danke und Gruß
Tim
 
Nimrod schrieb:
Du brauchst root, S-OFF, ein Custom Recovery und eine passende ROM/Firmware.
Hier findest du eine gut verständliche Zusammenfassung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-desire-z-modden-fuer-dummies.186255.html

Nicht unbedingt aktuell (bzgl der Roms), aber egal.

Ein Backup musst du nicht machen, aber ist natürlich zu empfehlen, falls mal was schiefgeht.

Welche ROM am besten läuft kann ich dir nicht sagen, hab mein DZ nicht mehr. Am besten probieren. Generell laufen AOSP Roms, die also nicht auf der Stock ROM mit Sense basieren sondern auf purem Android, meist flüssiger. Und keine Angst vor Android 4+ Roms, die sollten trotz der älteren Hardware gut laufen (Sogar besser, dank GPU Hardwareunterstützung).

P.S.: Standard ;)

vielen Dank für deine freundliche und ausführliche Einleitung in das Thema, ich habe das Gerät nun erfolgreich rooten können :)

Besteht nur noch die Frage welches ROM wohl am meisten zu empfehlen ist ... ich blicke bei diesem Dschungel nicht so ganz durch!

edit: Ich teste gerade die Mimicry 1.5.0, aber so ganz bin ich nicht zufrieden, ausschauen tut es sehr schoen,
die Funktionen sind auch sehr nett, aber ich musste bereits desöfteren quasi das display an und aus schalten um den touchscreen wieder nutzen zu koennen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Mimicry 1.5.0 ist bei mir inzwischen auch wieder drauf, nachdem SlimBean auf die Dauer doch zu sehr an den Ressourcen genagt hat.

Mimicry läuft bei mir mit frdl. Unterstützung von KBeezies DataSwap und SDExt Script - das bringt richtig viel, obwohl ich die CPU im Akkumodus mit 806er Frequenz laufen lasse sind die Antwortzeiten zumeist sehr ordentlich. Einen Link dazu müsstest du irgendwo im Mimicry-Thread finden, ansonsten einfach mal bei XDADevelopers suchen.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.086
XTPro
XTPro
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.104
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
Zurück
Oben Unten