stock rom, kontakte weg, sync, apps ???

M

Mariner86

Neues Mitglied
0
hallo leute,

bin relativ neu hier und habe mich gestern und heute frueh durchgearbeitet um mein desire z zu rooten und cyanogen mod 7.2 drauf zu machen...

jetzt ist mir leider beim ersten benutzen und rum spielen mit dem mod aufgefallen das ich depp vergessen hab vorher meine ganzen kontakte zu sichern...


meine 1. frage ist also gibt es eine moeglichkeit die wieder herzustellen bzw die von irgendwo zu syncen... hatte die ja vorher alle im stock rom (weiss leider nicht welches) immer genutzt und meine das ich da auch unter konten und co. immer sync aktiviert hatte... schwirren die jetzt noch irgendwo im netz? und wenn ja wo?



2. wenn das nicht geht von cyanogen aus, klappt es dann vllt wieder wenn ich zurueck zu meiner stock rom gehe? wie finde ich denn raus welche das war? habe dazu schon Shipped ROMs durchgelesen bzw durchsucht konnte aber nicht erkennen welche nun die richtige fuer mich ist...



3. flashe ich die stock rom genauso wie ich cyanogen geflasht habe? und muss ich danach wieder alles von vorne machen wenn ich meine kontakte wieder habe?



4. habe ich versucht meine gesicherten sms und call logs wieder herzustellen... dazu wollte ich mir die entsprechenden apps ausm htc market holen was aber nicht klappte... konnte da gar nicht drauf zu greifen... habe es dann ueber play.google versucht... der hat mich auch soweit ran gelassen das er meinte das die entsprechenden apps runtergeladen werden... jedoch blieb es bei dieser notiz und sonst passierte nichts... habe es dann noch mit whatsapp versucht... vergebens... auch diese konnte ich nicht runterladen... jedoch zeigt er mir alle auch bisherig geladenen apps in einer art history/einkaufswagen... keine laesst sich runterladen... bei denen die ich probiert habe steht auf der seite selber jetzt status als "installiert"... jedoch ist keine spur davon aufm handy zu sehen... auch nach mehr maligem neustarten und "herunterladen" nix zu finden..

was mache ich da falsch? bzw ist dies unter cyanogenmod nicht moeglich?

weshalb ich noch eine 5. frage haette

mit welcher custom kann ich apps von google installieren?



ich habe schon mehrmals mit SuFu die verschiedenen themen veruscht zu finden... aber entweder ich hab die falschen begriffe eingegeben oder es gibt nichts (passendes, welches meinen fall betrifft oder naeher beschreibt..) dazu (was ich bezweifel :) )... daher appelliere ich an eure hilfe und euere nettigkeit... :)

gerne nehme ich sonst direkt verweise auf entsprechende themen an...


falls ihr noch irgendwelche infos braucht schreibt mir das bitte (am besten direkt mit hinweis wo ich das finde bzw wie ich das auslese)

ich bedanke mich schonmal vielmals...

aso... hatte versucht unter cyanogen mein gmail konto einzurichten aber der gibt mir ne fehlermeldung raus die besagt

"! Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden. "


ah und da faellt mir grad noch was anderes ein...

habe meherere themen gefunden bzgl radio update... jedoch waren die alle mehr oder weniger alt (2011 als bsp)... lohnt es sich fuer cyanogen zu erneuern? und wo finde ich aktuellere flashs? bzw entsprechend aktuellere flashs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell liegen die Kontakte noch bei Google in der Cloud - wenn sie als Google-Kontakte eingerichtet wurden. Ich denke das ist meistens der Fall, aber ich hatte z.B. letztens ein HTC Desire HD in der Hand, in der alle Kontakte per Default nur in den Telefonspeicher gehen.

Ob Google Deine Kontakte hat, kannst Du z.B. hier sehen: https://www.google.com/contacts/

Natürlich muss dafür Dein Google-Konto verbunden sein. Hast Du denn generell schonmal Internetzugang?
 
ja inet habe ich... das funktioniert auch soweit... sehe bisher zumindest keine probleme... oder muss ich bei cyanogen irgendwo noch downloads erlauben?

hmm ja also bei google fliegen ein paar rum... sind aber grade mal 36.... :) ich meine mich zu erinnern das ich ein paar mehr hatte... :)
 
Wenn Du CyanogenMod flashst, musst Du die Google-Apps zusätzlich flashen. Die sind nicht enthalten. Wenn Du das gemacht hast, hast Du auch wieder den Market, GMail etc...

Wie jakob42 schon sagte, kann es sein, dass die Kontakte im Telefonspeicher abgelegt wurden. Die sind dann unwiederbringlich futsch.
 
hallo moin... sorry das ich mich jetzt erst wieder melde... hatte viel zu tun...

erstmal schon danke fuer die hilfe... dann @dazw die apps nach geflasht hatte ich bzw meinst du das ichs von der apk installieren soll? das hatte ich naemlich gemacht... nur leider konnte ich kein konto erstellen bzw anmelden... mein schon bestehendes google konto wollte er nicht annehmen...

habe jetzt aber erst noch das gen.y_vision_wwe_2.42.405.4_r1.2-ext4.zip geflasht und bin damit als sense rom zufrieden... jedoch zieht der mir gefuehlt zuviel strom... habe aber ueber das gen.y die apps wieder runtergeladen und konnte dann per sms backup wieder einen grossteil meiner kontake finden bzw aus den konversationen rausfiltern... sehr praktische aber umstaendlich... :) call log backup hat auch noch ein wenig geholfen... :) die ausm speicher sind aber leider echt weg... :(
 
hmm so hab jetzt wieder cyanogen geflasht und wieder das gleiche problem wir oben beschrieben mitm play store... der verlangt nach nem exchange konto was ich meines wissens nicht besitze und was ich unter stock rom bzw gen.y nicht brauchte... da habe ich mich nur mit normalem google konto angemeldet und alles war schick... habt ihr grad ne idee was ich machen soll? bzw wie ich das umgehen kann? installiert habe ich den play store per apk... oder muss ich fuer cyanogen eine gesonderte apk nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

und hat noch einer ne idee, info, hilfestellung oder meinung zum radio flash?
 
Du musst die Google Apps flashen und nicht einzelne APKs händisch installieren.

Suche mal in den jeweiligen ROM Threads nach den Google Apps.
 
ah ok danke... versuche ich direkt mal...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

jo klappt... danke sehr... :)
 
kurze frage... hat jemand vllt schon ein neues baseband fuer cm7.2 gefunden und oder installiert?

wenn nein...

dann bitte CLOSE
 

Ähnliche Themen

J
  • Joffazu
Antworten
1
Aufrufe
2.208
Joffazu
J
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.455
jkwak
jkwak
E
Antworten
0
Aufrufe
3.870
ElEm
E
Zurück
Oben Unten