[03 MAY][ROM]Virtuous Quattro Sense Edition 1.0.0 RC1 [Sense 3.6 Android 4.0.3]

  • 98 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [03 MAY][ROM]Virtuous Quattro Sense Edition 1.0.0 RC1 [Sense 3.6 Android 4.0.3] im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
Woschdi

Woschdi

Experte
Habe unter Gingerbread die gleiche

10.53.9020.00U_10.13.9020.08_2M


Allerdings habe ich zum testen die geflasht, die empfohlen wurde! Habe leider gerade keinen Link ;)

Edit: zu langsam und derRobin hat ja auch schon verlinkt ;)!!
Genau mit der hat es bei mir einwandfrei funktioniert!!
 
ben9452

ben9452

Erfahrenes Mitglied
Beim CDMA Evo funktioniert aber alles oder? hmm gibt anscheinend einige unterschiede zwischen CDMA Sprint und Unlocked GSM
 
Pio

Pio

Experte
Hab die RC1 gerade getestet, aufgefallen ist mir Folgendes:

Pro:
  • Die Geschwindigkeit. Das System reagiert richtig schnell auf Eingaben, Scrollen ist so was von smooth
  • Sense 3.6 ist ganz hübsch
  • Cam (5+2) funktioniert im 2D Modus ohne Probleme
  • Face Unlock klappt richtig gut und schnell

Contra:
  • Calldrops. Habe sogar das empfohlende Baseband geflasht, ohne Besserung. Der Anruf wird aufgebaut, man kann sogar telefonieren. Wenn man das Gerät aber ans Ohr hält (oder die Hörmuschel und somit den Annäherungssensor mit der Hand abdeckt), wird das Gespräch abrupt beendet
  • 3D funktioniert mehr schlcht als recht
  • Akkuanzeige in der Statusleiste. Es wird immer ein voller Akku angezeigt
  • Und zuletzt das No-Go schlechthin: die CPU wird nicht in den DeepSleep versetzt. Deswegen ist die Akkulaufzeit unterirdisch.

Bin jetzt zurück auf GB aber guter Dinge, dass wir in den nächsten Tagen ein besser funktionierendes ICS ROM bekommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
christan

christan

Experte
ben9452 schrieb:
Beim CDMA Evo funktioniert aber alles oder? hmm gibt anscheinend einige unterschiede zwischen CDMA Sprint und Unlocked GSM
Das eben nicht :) Der Leak ist noch in der Beta Phase und auch dort noch relativ buggy.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Seit mal nicht so voreilig, in ca. 1 Woche werden, die meisten bekannten ICS ROMs geupdated mit der vorhandenen RUU.
 
M

mag

Gast
@Pio:

Sehr schön zusammengefasst, kann ich nur zustimmen, exakt hier das gleiche
 
derRobin

derRobin

Experte
just give mdj and his team some more time and something big will happen...

[14:03] <@mdeejay> be patient..something big coming...
[14:06] <ronsize> wohooo!

from irc
Es wird sich also noch einiges tun ;-)
 
ben9452

ben9452

Erfahrenes Mitglied
quelle?
 
M

mag

Gast
[EVO3D][ROM][GSM][May 4]Virtuous Shooter v.3.0.0 [3.08.401.1][Kernel: HTC] SENSE 3.6 - Releases - RootzWiki

Es wird zunächst die neue Firmware geflashed, da sich das Baseband geändert hat:

EDIT: Es handelt sich um ein Custom-ROM, welches allerdings auf dem official ROM von HTC basiert, nicht das mir hier jemand noch den Kopf abreißt :=)

http://files.virtuousrom.com/shooteru/firmware/PG86IMG.zip

Dann kann die ROM eingespielt werden:
http://files.virtuousrom.com/shooteru/Virtuous_Shooter_v.3.0.0.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dewid

Ambitioniertes Mitglied
falls die ROM nicht so läuft wie ich will, kann ich dann mit dem Firmware-Paket zurück auf zB MikRunny oder gibt es irgendein Firmware-paket, dass ich dann flashen kann damit ich GB-Roms nutzen kann?
 
M

mag

Gast
Nun solange man eine ältere PG Firmware flashen kann sollte es klappen, allerdings habe ich keine Ahnung ob ein Firmware Downgrade möglich ist, sollte aber prinzipiell klappen..
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Also, wie ich das verstanden habe, muss man zuerst die Firmware installieren, und kann DANN erst die ROM installieren?
Oder kann man auch gleich die ROM per Recovery flashen...? Ich kapiere die Anleitung nicht so wirklich...
 
haddedu1984

haddedu1984

Erfahrenes Mitglied
Du bist bei der falschen Rom gelandet, du meinst die Shooter Rom ;)

Hier dürfte es ja auch demnächst nen Update geben oder?
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Naja, nachdem ich bei der Virtous Quattro nur auf "URL was not found on this server" komme, wenn ich auf Download drücke... :p
 
christan

christan

Experte
haddedu1984 schrieb:
Du bist bei der falschen Rom gelandet, du meinst die Shooter Rom ;)

Hier dürfte es ja auch demnächst nen Update geben oder?
Shooter 3.0 ist doch die neue Quattro Version! Schaut euch doch mal die Boot Animation an, und mdj hat es so gesagt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
A

akool007

Stammgast
gibts schon einen ics kernel?
 
C

Christian72D

Stammgast
Kann mal jemand prüfen ob HTC es jetzt hinbekommen hat das die Exif-Daten der Fotos stimmen? Oder mir mal ein beliebiges Fotos (per Mail) schicken?
Ich schreibe schon seit über einer Woche mit denen, die scheinen das Wort "Exif" nicht mal zu kennen. :(