[16.11.12][CM10/PA/AOKP] Disarmed Toaster 0.2.9 (by agrabren)

  • 188 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [16.11.12][CM10/PA/AOKP] Disarmed Toaster 0.2.9 (by agrabren) im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
R

raolleel

Ambitioniertes Mitglied
so, ich vollende mal den post meines vorposters bzw. berichtige ihn

es ist nopch KEIN DT-release draußen aber agrabren hat ein release des noch unoffiziellen Cm10 mit funktionierender Cam gemacht...

inenrhalb der nächsten TAGE wird DT folgen
 
K

KingGunna

Stammgast
raolleel schrieb:
so, ich vollende mal den post meines vorposters bzw. berichtige ihn

es ist nopch KEIN DT-release draußen aber agrabren hat ein release des noch unoffiziellen Cm10 mit funktionierender Cam gemacht...

inenrhalb der nächsten TAGE wird DT folgen
Das es ein DT build ist habe ich nicht behauptet, aber du hast recht - noch ist es kein offizielles cm.

Rom läuft übrigens super, vllt noch etwas flüssiger als DT0.2.2 und die Kamera scheint wirklich besser zu funktionieren :)
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Also nochmal für mich Dummie :rolleyes:

Agrabren hat eine funktionierende CM10 veröffentlicht. Geht dort auch YouTube? Da war doch was mit den Einstellungen?

Das DT-Projekt steckt erst einmal fest, weil Agrabren etwas "ausgebrannt" ist?

Was läuft derzeit stabiler Agrabren CM10 oder BiParanoid?

Ich möchte das HTC EVO 3D noch hin basteln, bevor ich mir Anfang Dezember das LG Nexus 4 kaufe. Das EVO wird weitervererbt :D

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
K

KingGunna

Stammgast
Dr-Kimble schrieb:
Also nochmal für mich Dummie :rolleyes:

Agrabren hat eine funktionierende CM10 veröffentlicht. Geht dort auch YouTube? Da war doch was mit den Einstellungen?

Das DT-Projekt steckt erst einmal fest, weil Agrabren etwas "ausgebrannt" ist?

Was läuft derzeit stabiler Agrabren CM10 oder BiParanoid?

Ich möchte das HTC EVO 3D noch hin basteln, bevor ich mir Anfang Dezember das LG Nexus 4 kaufe. Das EVO wird weitervererbt :D

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
Sorry für die späte Antwort (habe ich vergessen..)
Also:
Bei dem letzten build (unofficial cm) besteht weiterhin das YouTube Problem bzw der sound geht das Bild bleibt schwarz . Videos an sich gehen zb mit dem mx player mit Software decoder.
Auch wenn man hw overlays deaktiviert bleibt es bei yt schwarz.

Zu DT:
Soweit ich das verstanden habe wird es sehr bald (24 Stunden?) ein neues dt build geben.
Agraben hat auch das letzte problem mit Aokp gefixt und ich denke es fehlt nur noch der upload. :)

Offtopic:
Das nexus 4 ist schon der Hammer, fast ärgere ich mich mir das Evo vor etwas mehr als einem halben jahr für 269 zugelegt zu haben..
 
K

KingGunna

Stammgast
Es gibt eine neue Version
0.2.9
Laut xda sollen YouTube und Videos generell jetzt wieder funktionieren
 
S

sonnenwolf

Erfahrenes Mitglied
Moin,hab die neue Version probiert und in Verbindung mit pdroid hatte ich andauernd reboots ohne nicht einen .Und was immernoch nicht geht ist der Wecker mit mp3 tönen.Bei PA settings gibt es fc.Aber ansonsten schon mal ein guter Anfang.Und da es ja für verschiedene Geräte schon ein offizielles cm10 gibt ,denke ich haben wir bald eine gutes funktionierendes cm10 für unser EVO.
Gruß Sonnenwolf

Gesendet von meinem HTC Evo 3D X315m mit der Android-Hilfe.de App
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Habe 0.29.62. Jetzt gibt es schon 63. Läuft astrein. Habe mich für die Option CM10 entschieden und gleich das Original Mail Programm rausgeworfen. Und Titanium Backup, weil, das habe ich gekauft und sonst Schwierigkeiten mit dem update, warum auch immer.

Gefällt mir sehr, sehr gut.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
S

Squizzy

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab CM10 drauf und die standartinstallation gewählt. letzte gapps füf 4.1 und den MOD installiert der die 4.2 Apps installiert.

Läuft alles sehr flüssig. bringt einem nur gar nichts wenn die datenverbindungen egal ob WLAN oder HSDPA immer wieder abbrechen und somit die einfachsten dinge wie Whatsapp unbenutzbar sind ...


falls jemand dieses problem nicht hat würde ich mich freuen zu wissen wie er alles installiert hat! ;)
 
K

KingGunna

Stammgast
Wird bei der Standart installation pdroid installiert?
Vielleicht testet du es mal ohne pdroid oder ein anderes build. Ich habe das neuste (63) und zumindest mit WLAN keine Probleme
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Squizzy schrieb:
Also ich hab CM10 drauf und die standartinstallation gewählt. letzte gapps füf 4.1 und den MOD installiert der die 4.2 Apps installiert.

Läuft alles sehr flüssig. bringt einem nur gar nichts wenn die datenverbindungen egal ob WLAN oder HSDPA immer wieder abbrechen und somit die einfachsten dinge wie Whatsapp unbenutzbar sind ...


falls jemand dieses problem nicht hat würde ich mich freuen zu wissen wie er alles installiert hat! ;)
Auch ich habe das CM10 installiert. Ich habe keine Probleme, habe aber diese 4.2 Apps nicht installiert.
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
KingGunna schrieb:
Wird bei der Standart installation pdroid installiert?
Ja, leider.

Von der Idee her ganz gut, aber es nervt doch gewaltig. Werde es wohl mit Titanium Backup löschen.

Es gibt schon DisarmedToaster-0.29-66. Macht Ihr immer einen wipe? Oder installiert Ihr einfach rüber.

(Langsam habe ich das Gefühl das arme EVO 3D hat immer weniger Custom-ROM-Nutzer :( )
 
K

KingGunna

Stammgast
Ich habe von 64 (Kamera lag) auf 66 gewechselt. Einfach cache und dalvik wipe funktioniert einwandfrei.
Nur blöd das man immer die gapps neu flashen muss...
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Danke, mein König. Klappt wunderbar.

Ich habe das CM10 installiert. Läuft hervorragend auf dem HTC EVO 3D.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Habe jetzt 2.9.0 Build 67 drauf. Läuft auch wirklich richtig gut, sehr flüssig, Youtube Videos funktionieren problemlos (sogar ohne die Option "HW-Overlays deaktivieren") und auch bei anderen Videos funktioniert der Hardware-Decoder.

Das einzige was mich wirklich stört ist die miserable Akkulaufzeit. Bzw haut da irgendetwas nicht hin, die Akkuladung wird irgendwie vom System nicht zuverlässig erkannt. Wenn man das Battery-Calibrator Script nutzt (wobei die Kalibrierung eh im Normalfall sinnlos ist), wird dort die tatsächliche Ladung (welche wohl anhand der Spannung ausgerechnet wird) angezeigt. Vorallem nach einem Neustart weicht das gut und gerne mal um 30% ab.
Schade das sich Agrabren erst für Version 0.7 auf die Optimierung des Akkus konzentrieren will, ich finde das weitaus wichtiger als 3D oder Wifitether.
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Nimrod schrieb:
Das einzige was mich wirklich stört ist die miserable Akkulaufzeit.
Bei mir hält sich das Problem mit der Akkulaufzeit in Grenzen. Ich finde die gar nicht so schlecht. Da hatte ich schon schlechtere ROM's am Start.

Ich nutze aus dem Paket das blanke CM10 mit Vanilla-Kernel. Als Launcher habe ich den Nova Launcher (gab es bei Google mal für 25 Cent). Vorher habe ich sehr gut mit dem Nemus Launcher gelebt.

Ich nutze das Telefon (darf man es so nennen?) Sehr häufig. Facebook, E-Mail, Musik, YouTube und gelegentlich ein Spiel. Ich teste viel.

Aber ich bin die CustomROM-Jagd müde geworden. Darum hoffe ich auf baldige verfügbarkeit des neuen NEXUS 4. Ich muss mich dann zwar einschränken (keine SD-CARD) und das mag ich gar nicht, bin aber bereit für Kompromisse, wenn auch zähneknirschend ;)
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Hm also mit ICS Roms bin ich immer locker über den Tag gekomm und hatte abends meist so 30% übrig. Hier muss ich es aber meist abends noch ans Ladegerät hängen.
Probiere derzeit mal paar andere Kernel, vlt bringt das noch was. Habe allerdings auch PA und nicht CM10, das wäre dann der nächste Versuch.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
T

tekknodevil

Neues Mitglied
Nimrod schrieb:
Hm also mit ICS Roms bin ich immer locker über den Tag gekomm und hatte abends meist so 30% übrig. Hier muss ich es aber meist abends noch ans Ladegerät hängen.
Probiere derzeit mal paar andere Kernel, vlt bringt das noch was. Habe allerdings auch PA und nicht CM10, das wäre dann der nächste Versuch.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
In Version 0.7 ist eine Verbesserung der Akkulaufzeit geplant.
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Ja ich weiß schon, hab ich oben auch geschrieben. Aber bis Version 0.7 wirds wohl noch etwas dauern.
 
S

sonnenwolf

Erfahrenes Mitglied
Hi,kann mir jemand sagen ob der Wecker in der aktuellen Version funktioniert? aus dem deepsleep heraus ?
Gruß Sonnenwolf

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
K

KingGunna

Stammgast
sonnenwolf schrieb:
Hi,kann mir jemand sagen ob der Wecker in der aktuellen Version funktioniert? aus dem deepsleep heraus ?
Gruß Sonnenwolf

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
Gute frage
Das werde ich morgen früh (zur Absicherung mein nexus 7 daneben) mal testen.
Ich nutze alarmdroid.