[27 May][ROM][X Series] Virtuous Eclipse v.1.0.0 [Sense 4.0 Android 4.0.3]

  • 329 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [27 May][ROM][X Series] Virtuous Eclipse v.1.0.0 [Sense 4.0 Android 4.0.3] im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
R

ReWard

Fortgeschrittenes Mitglied
Jan.S100 schrieb:
Einstellungen - Power - Schnellstart / Haken rausgenommen?

Gruß Jan
Das hat man doch eigentlich als Standard eingestellt, oder? :winki:
 
derRobin

derRobin

Experte
mag schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe vorhin auf meinem HTC Evo 3D cwm 4.0.1.4 mit su installiert.
Danach habe ich diese Beta 3 installiert via "install zip from sdcard".

Leider hängt mein HTC Evo 3D mit dem grünen HTC Schriftzug und nichts passiert mehr -(

Wie lange dauerte bei Euch der erste Bootvorgang nach dem Flashen ?
Ins Recovery Menü komme ich zum Glück noch.
HTC Unlock oder S-OFF?
 
M

mag

Gast
@derRobin:

HTC Unlock

Danke für deine Hilfe
 
M

mag

Gast
@der Robin:

Vielen Dank =)

Nun bootet auch das Image.

P.S
Ich finde es ist für eine beta 3 ein erstaunlcih gutes ROM.
Abgesehen von Keyboard Problemen mit dem @ Zeichen und fehlender CAM sehr empfehlenswer.

Gibt es eine Möglichkeit seine Apps auf SD zu kopieren bzw. ist die App App2SD kompatibel ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
mag schrieb:
Wie lange dauerte bei Euch der erste Bootvorgang nach dem Flashen ?
Ins Recovery Menü komme ich zum Glück noch.
Das hat bei mir gefühlt "ne Stunde" gedauert, bis zum ersten richtigen erscheinen. Dieses verschwimmende "V" arbeitet eine ganze Zeit. Ich dachte auch das es hängt.

Aber wie schon oftmals erwähnt: ohne Kamera für mich ein "no go" ;)

Ansonsten ein schöner Vorgeschmack auf die kommende 4.0.x von HTC mit hoffentlich ganz aktueller Sense. Dann steigt unser HTC EVO 3D auch urplötzlich wieder an Wert :D

Edit: Es hängt bei Dir auf dem weiß/grünen HTC Bildschirm? Das ist zu früh ;) dann installiere das ganze noch mal und "schütte" vorher Deinen "Cache" und die Fabrikeinstellungen aus.
 
beafraid

beafraid

Stammgast
die rom ist wirklich super! endlich mal auchn komplettes anderes menü etc :D
sieht insgesamt alles eleganter und "reifer" aus als das sense davor.
wenn ne vollfunktionierende rom davon rauskommt, wirds sofort geflasht :D

edit:
ok, ich nutze es jetzt schon :)
es gibt ne flashable resized tastatur und das gallerie problem habe ich mit quickpic gelöst, was ich eh standardmäßig nutze :)


ihr solltet es auf jeden fall einmal geflash haben jungs, kostet ja nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mag

Gast
@beafraid:

Kann dir na nur zustimmen, ROM sollte man mal ausprobiert haben.

Wichtig für alle die mit der HTC Unlock Methode gearbeitet haben:

Ihr müsst nachträglich immer die boot.img via adb flashen, sonst funktioniert kein ROM, musste ich auch erstmal herausfinden :biggrin:
 
derRobin

derRobin

Experte
mdeejay schrieb:
Virtuous S4X Alpha1 Preview

Based on HTC One S Developer Preview RUU provided by Football

Bugs:
- Camera
- BT
- Animations

After first boot disable all Animations in Settings -> Display

FULL WIPE
DOWNLOAD
Schönes Ding, gleich mal Testen :)
 
derRobin

derRobin

Experte
Neue Version scheint schon in Arbeit :)

 
beafraid

beafraid

Stammgast
N1! :D
Habe jetzt alpha 1 drauf. Läuft sehr flüssig, grafikfehler wurden endlich behoben :)
Bis auf die cam ist das rom alltagstauglich würde ich sagen. Akkulaufzeit ist ganz gut finde ich, ca. 4,5 std wlan und display daueran mit surfen, tapatalk, ebay, youtube etc.

Bei mir stürzt nur leider der lockscreen-typ produktivität immer ab, funzt bei mir nicht. Schade, meiner meinung nach der beste lockscreen typ :I

Bin gespanmt auf alpha 2...wo hast du den screeny her?

Edit: habs eben auf twitter gefunden :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
marc9999

marc9999

Erfahrenes Mitglied
und? kannst schon was zur rom sagen?

mfg marc
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Läuft ziemlich flüssig. Sieht sehr schick aus... Sense 4.0 überlege ich mir wirklich später drauf zu machen, ganz viel nettes spielzeug, Player ist verbessert sieht ansprechender aus.
Ist für meinen Geschmack noch leicht überladen aber auf jeden Fall das beste Sense bis jetzt.
Signal geht verloren wenn man den Bildschirm aus macht, jedoch soll das mit einem anderen Kernel, behoben worden sein. Da läuft die CPU nicht mehr auf 1,5GHz sondern auf 1,2GHz.
So eine flüssige ROM habe ich schon lange nicht mehr in der Hand gehabt und das ist ja noch die Alpha. Wenn das Teil fertig sein wird, wirds eine richtig gute ROM werden.
Antutu Score: 6012 ohne SD!
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Alpha 3 is out!
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Spacket schrieb:
Läuft ziemlich flüssig. Sieht sehr schick aus... Sense 4.0 überlege ich mir wirklich später drauf zu machen, ganz viel nettes spielzeug, Player ist verbessert sieht ansprechender aus.
Ist für meinen Geschmack noch leicht überladen aber auf jeden Fall das beste Sense bis jetzt.
Signal geht verloren wenn man den Bildschirm aus macht, jedoch soll das mit einem anderen Kernel, behoben worden sein. Da läuft die CPU nicht mehr auf 1,5GHz sondern auf 1,2GHz.
So eine flüssige ROM habe ich schon lange nicht mehr in der Hand gehabt und das ist ja noch die Alpha. Wenn das Teil fertig sein wird, wirds eine richtig gute ROM werden.
Antutu Score: 6012 ohne SD!
Hi,
Habe den kernel shooter_wob mal hochgeladen. Das löst das problem mit dem verlieren des signals, wenn das display aus ist :)
http://www.2shared.com/file/EZJ7qq1d/shooter_u_kernel_WOB.html

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
christan

christan

Experte
Spacket schrieb:
Welche übrigens schon sehr beeindruckend auf mich wirkt. Der WOB Kernel wird aber nicht so empfohlen im xda-Forum ...

Man soll den aktuellsten einfach nehmen. Bis auf die Kamera und Bluetooth läuft das Ding wirklich astrein! Ich habe im Idle nur mit Mobilfunknetz (ohne EDGE / WLAN) ca. 1% / h

Gruß
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Ja der Kernel macht mehr kaputt als wieder ganz.
Das ist der Kernel aus Alpha1
 
derRobin

derRobin

Experte