[27 May][ROM][X Series] Virtuous Eclipse v.1.0.0 [Sense 4.0 Android 4.0.3]

  • 329 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [27 May][ROM][X Series] Virtuous Eclipse v.1.0.0 [Sense 4.0 Android 4.0.3] im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
M

-Mike-

Erfahrenes Mitglied
Haben die Android 4.0 Roms noch immer das Problem dass die Kamera nicht geht oder geht nur die 3D Funktion(en) der Kamera nicht?

Das würde mir einem -womöglich- Sinnlosen Flash Vorgang ersparen. :scared:
 
christan

christan

Experte
-Mike- schrieb:
Haben die Android 4.0 Roms noch immer das Problem dass die Kamera nicht geht oder geht nur die 3D Funktion(en) der Kamera nicht?

Das würde mir einem -womöglich- Sinnlosen Flash Vorgang ersparen. :scared:
Bis HTC nicht das offizielle ICS freigibt wird es keine funktionierende Kamera für das evo geben...
Aber ansonsten ist die ROM echt klasse! Akkulaufzeit sehr beeindruckend und läuft sehr smooth... Auf jeden Fall einen blick wert auch ohne kamera und bluetooth

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
O

Onkelpappe

Experte
kann man nicht einfach wieder runtertakten?
 
BO4573

BO4573

Experte
Sorry der Frage wegen,muss ich alle padches mit installieren oder sind die in der letzten Version mit drin ?
Alles nacheinander per cwm flashen,nurn Full wipp zuerst?

funzen Apps wie Tapatalk? Titanium Backup wiederherstellung? usw.....bei mein S2 hatte ich immerwieder Probleme mit verschiedenen Apps...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
christan

christan

Experte
BO4573 schrieb:
Sorry der Frage wegen,muss ich alle padches mit installieren oder sind die in der letzten Version mit drin ?
Alles nacheinander per cwm flashen,nurn Full wipp zuerst?

funzen Apps wie Tapatalk? Titanium Backup wiederherstellung? usw.....bei mein S2 hatte ich immerwieder Probleme mit verschiedenen Apps...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
Also bei mir war kein Patch erforderlich ... Wi-Fi ging ohne Probleme, Telefonieren hat funktioniert (Annehmen und Anrufen mit kleinen Bugs), mobiles Internet auch und Titanium Backup habe ich gar nicht getestet, weil ich schon so gefesselt war von ICS und Sense 4.0 auf meinem Evo 3D :flapper:

Kamera und Bluetooth wären mir halt schon ganz wichtig, aber abgesehen davon ist es für mich schon fast als tägliche ROM zu gebrauchen ...

Full Wipe sollte man immer zuerst machen und erst danach die ROM flashen, da ansonsten gar keine Data-Files existieren wenn man es nach dem Flash macht.
 
BO4573

BO4573

Experte
Danke für deine Antwort...
mit den ganzen patches hat mein EVO gar nich erst gebootet,erst beta1 dann die patches....kein booten,nur HTC ONE screen...
dann nur beta1 und es ging...Titanium Backup will nich so richtig,beendet/schliesst sich immer....egal,erstmal antesten....
 
C

CrazySB

Neues Mitglied
ich hab auch mal die rom geflasht und mir is nur 1 negatives aufgefallen unzwar ich kann nicht telefonieren...
kann ich das irgendwie beheben mit einem patch oder so ??
 
E

enzorosso

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte das rom auch mal ein paar tage oben , ist mir als daily rom aber zu fehleranfällig .... ( reboots , kein dienst im standby, usw...) mit mehreren kernels getestet.
aber schon mal ne gute Aussicht auf das, was kommen wird.....
 
M

markez

Ambitioniertes Mitglied
mag schrieb:
für die Front Kamera gibt es bereits einen Patch, womit dann sogar Faceunlock funktioniert :thumbup:

Ich muss sagen ich habs noch nie zuvor gesehen aber jetzt wo man Faceunlock nutzt schon ein nettes Gimmick :biggrin:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: FaceUnlock.zip

Akkulaufzeit ist allerdings auf Grund der oc Kernel auf 1,5 GHz nicht wirklich gut, wenn man Glück hat 1 Tag.
http://hotfile.com/dl/149879230/60c29eb/FaceUnlock.zip.html

Mit dem Patch lässt sich zwar einmalig Face to Unlock konfigurieren, leider funktioniert es aber danach beim Entsperren des Bildschirms nicht.
 
beafraid

beafraid

Stammgast
mag schrieb:
@markez:

Hast Du nach dem flashen des Faceunlock Patches die Permissions gefixt ?

Also ich habe keine Probleme wie Du Sie beschreibst, Faceunlock funktioniert bei mir immer.

P.S
Neues ROM (BETA3) ist erhältlich:

http://files.virtuousrom.com/multi/eclipse/rom/Virtuous_Eclipse_Beta3.zip

Frohes Osterfest

Grüße
mag
Danke fur das Update, verpasse einiges seitdem die Devs zu rootzwiki rübergegangen sind...mag das Forum iwie nicht :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit Tapatalk
 
S

simlock

Fortgeschrittenes Mitglied
hi,

kann es sein, das bei dem rom usb als festplatte noch nicht funktioniert? kriege es iwie nicht hin..

gruß&danke
 
M

mag

Gast
Mich würde vorallem interessieren, wer mit dieser ROM telefonieren kann. :D
Ich habe leider immernoch das Problem, dass ankommende Anrufe beendet werden und mitten im Gespräch das Telefonat abbricht :huh:

So wie es aussieht liegt es wohl an den Hardwarerevisionen der Evos, manche sagen im XDA Forum sie haben nie Probleme mit dem Telefonieren gehabt, ander so wie ich seit der ersten Alpha bzw. Beta
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Mir gefällts so auf den ersten blick ganz gut nur schade das ich keine ahnung von sowas habe:mad: ich kapier die ganzen anleitungen und so eh nicht und ausserdem habe ich kein windows sondern linux da kann ich diese tools eh nicht nutzen das funktioniert unter linux nicht. Vielleicht finde ich jemanden in meinem umkreis der mir das machen kann mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mag

Gast
@josy1982:

Erm also Linux ist für Andorid Smartphones absolut genial :D

Da läuft adb z.B wesentlich einfacher / leichter auf Anhieb als unter Windows, kann es sein, dass Du Dich unter Linux evtl. mit der Materie noch nicht so ganz vertraut gemacht hast.

Einen neuen Kernel flashed Du z.B. über Dein Recovery Manager, dafür ist gar kein PC notwendig :biggrin:

Viele Grüße

mag
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

also was linux angeht arbeite ich schon seit 12 jahren mit am pc ein profi bin ich dennoch nicht eher ein fortgeschrittener user so würde ich mich beschreiben.
 
X

xmandeh

Ambitioniertes Mitglied
derRobin schrieb:
Eigentlich gab es schon einen Thread zu der ROM, nur kann man dank der tollen Foreneinstellungen den Titel nicht ändern und mir is zu blöd jedes mal nen Mod zu fragen ob er den Thread umbenennt wenn die Devs sich überlegen die ROM umzubenennen^^

ups :blushing:

hab ich auch grad eben gemerkt >.<
 
christan

christan

Experte
Mit dem neuen Virtuous S4V 5er Kernel läuft alles schon erheblich besser als ich das damals bei der ersten Alpha in Erinnerung hatte :D

Grafik Glitches weg, Bluetooth geht an, WLAN und 3G problemlos, Face Unlock!!,...

Akkulaufzeit ist ok. Das einzige was mich stört sind diese Call Drops. Beim Abheben eines eingehenden Anrufs crash die App und der Anrufer erhält eine Nachricht man sei nicht erreichbar.

Wer einen Blick auf Sense 4.0 und ICS auf dem EVO erhaschen will, sollte diese ROM auf keinen Fall auslassen! Wenn die Kamera Treiber da sind und Telefon komplett für funktioniert wird es wohl meine Daily Rom :)

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk