[27 May][ROM][X Series] Virtuous Eclipse v.1.0.0 [Sense 4.0 Android 4.0.3]

  • 329 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [27 May][ROM][X Series] Virtuous Eclipse v.1.0.0 [Sense 4.0 Android 4.0.3] im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
derRobin

derRobin

Experte

Virtuous Dev Team:
chrisch1974, cjward, cypis, Diamondback, Flemmard, mdeejay, rmk, seo, eVilDee


Virtuous X-Series
This series is for ROM's that are not feature complete, are test builds that may or may not receive any future updates. We generally would not recommend these builds for people that rely on there phone 100% of the time, they may, assuming you can live with bugs or missing features be suitable for daily use.
More info can be found on the blog
Features:
  • Based on the HTC Ville C2 RUU (1.11.401.109 CL68035).
  • Heavily optimized for fluid performance and usability.
  • Bloatware and unnecessary applications removed.
Major bugs:
- Wi-Fi tethering
- 3D
Infos & Download:
[EVO3D][27 May][ROM][X Series] Virtuous Eclipse v.1.0.0 [Sense 4.0 Android 4.0.3] - RootzWiki
[27 May][ROM][X Series] Virtuous Eclipse v.1.0.0 [Sense 4.0 Android 4.0.3] - xda-developers

Extras:
  • aktuelle ICS-Firmware (3.28.401.1): Download
Changelog:
v.1.0.0 MULTI:
- Fixed Video Playback
- Evo3D: 3D video playback (youtube/local) fixed

M4 MULTI:
- New base (1.11.401.109)(May 25)
- New kernel (Evo 3D)
- Removed S Voice
- Other minor cleanups and fixes

M3 MULTI:
- Added HTC Sensation support
- Camera:
---- Removed useless features
---- Improved photo/video quality
- Enabled cubic transitions effect
- Added S Voice
- Other minor fixes

M2 SHOOTER_U:
- Completely new base (RUU 1.11.401.101 CL64869)
- Improved 2D camera
- Improved video playback
- Fixed FM radio
- Other minor fixes and tweaks

M1 SHOOTER_U:
- New base (designed for MSM8660)
- BT fully working
- GPS fully working
- Other minor fixes

RC2 SHOOTER_U:
- Updtaed graphics libs
- Integrated SuperCamera mod
- Added "Shortcuts & apps" widget
- Added transparent clock widget
- Updated gapps
- Other cleanups and fixes

RC1 SHOOTER_U:
- New base 1.78.401.2
- 2D camera/camcorder fully working
- Stock HTC 3.0.16 ICS kernel
- Advanced power menu
- Volume wake
- Other minor cleanups and tweaks

Beta3:
- BT Fix part1 (media)
- remaped buttons (long press home - recent apps, search - search)(Thanks lyapota)
- Updated gapps

Beta2:
- Enabled landscape Rosie
- Enabled carousel after unlock
- Other minor fixes & tweaks

Beta1:
- Initial release on RootzWiki
- kernel Virtuous S4V-2 (1512MHz default)
- Based on latest HTC One S RUU 1.53.401.2
- Socials fixed
- etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch-RT

Chrisch-RT

Erfahrenes Mitglied
Oh, gleich mal saugen und testen :)
 
Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
Da gefällt mir Android 4.0 PUR besser. :)
 
C

Citynomad

Erfahrenes Mitglied
Kamera und 3D gehen logischerweise noch nicht, da es ja keinen Quellcode von HTC dazu gibt.
 
R

ReWard

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft bei mir sehr träge, hängt sehr oft, habe es deshalb wieder runter geschmissen. Die SD Card wird auch nicht erkannt, liest man ja oft bei ICS. Schade.
 
tronix84

tronix84

Experte
Ich habe die ROM gestern Abend mal durchgetestet. Grundsätzlich sieht Sense 4.0 ganz gut aus. Mir persönlich gefallen die Detailveränderungen sehr gut und besser als bei Sense 3.6 Hoffentlich kommt Final die Sense Version 4.0 fürs Evo und nicht nur Version 3.6.

Die ROM funktioniert recht gut, hatte aber ebenfalls des Öfteren ein paar Hänger und Abstürze. Grafische Fehler gibt’s ebenfalls häufig durch die HD-Portierung auf 960pxl, sowohl bei Widgets, in der Galerie oder auch bei der Tastatur. Die SD-Karte funktioniert bei mir einwandfrei. Fotos, Videos und MP3s werden einwandfrei eingelesen.

Einen Blick ist die ROM allemal wert, alltagstauglich jedoch nicht wirklich. Hier noch ein paar (deutschsprachige) Impressionen:
 

Anhänge

derRobin

derRobin

Experte
Von dem was ich testen konnte war ich auch sehr begeistert, bei mir wars nur leider bissl mehr verbuggt. Hatte vor dem Flashen das Wipen vergessen und der Wipe nach dem Flashen scheints ni ganz gebracht zu haben^^
 
Chrisch-RT

Chrisch-RT

Erfahrenes Mitglied
@ tronix84

hattest du auch nen tearing problem? Irgendwie scheine ich der Einzige zu sein dem das aufgefallen ist, zumindest schreibt dazu sonst niemand was im XDA.
 
tronix84

tronix84

Experte
Meinst du mit tearing die verzerrten Bilder und Grafikfehler? Die sind mir ein paar mal aufgefallen, waren aber wieder weg wenn man den Touchscreen berührte oder eine zb die Menütaste aufgerufen hat...
 
Chrisch-RT

Chrisch-RT

Erfahrenes Mitglied
Jop, genau. Wenn das Bild beim Scrollen oder switchen verzerrt.

Naja, mal auf nen Update warten :)
 
R

ReWard

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es heute noch mal getestet.

Die SD Karte funktionierte heute doch. Diesmal lief es sehr rund, keine Ahnung was da gestern schief gelaufen ist. Das mit dem Verzerren war auch hin und wieder.

Sense 4 finde ich auch interessant, nur das ich vom letzten Fenster nicht wieder ins erste komme, gefällt mir gar nicht, also immer wieder vor und zurück scrollen. Das finde ich eigentlich als Highlight bei den älteren Sense.
 
derRobin

derRobin

Experte
Gibt ein Update, muss gewiped werden.

Changelog:
- Updated kernel (3.30 RUU)(Sensation)
- Fixed Camera (not camcorder yet)(Sensation)
- Fixed audio (Sensation)
- Updated gapps
- Fixed HTC Facebook sync
- Added TuneIn Online Radio
- Added ShowMe
- Added HTC Watch
- Added HTC Locations and HTC Trip
- Resized Car Panel
- Resized Folders
- Added all Touch IME dictionaries
- Added ES File Explorer
- Rom cleanups (removed useless libs and apps)
- Some graphics improvements
 
S

Sööbl

Neues Mitglied
Läuft richtig gut für eine so frühe Version. Sense 4.0 hat mich überrascht, sehr gute optische Integration von ICS in Sense im Gegensatz zu 3.6.

Alle sehr groben Mängel der 1.Version sind dem ersten Eindruck nach beseitigt.
Hoffe der Eindruck bleibt positiv.
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
PROBLEM!

Aber erst einmal: ein wirklich nettes ROM. Mir gefällt es soweit wirklich gut. Sobald die Kamera läuft, wäre es für mich in der engeren Wahl.

Aber nun zu meinem PROBLEM:

Ich kann die ROM nicht mehr deinstallieren. Ich komme an das Menü nicht mehr ran. Es lässt sich "Neu Starten" und "ausschalten", aber mit gedrückter "Lautstärke runter"-Taste bekomme ich nicht mehr den CWM um mein vorher gesichertes ROM einzuspielen.

Jemand eine hilfreiche Idee?

Ich möchte das StockROM wieder einspielen.

Danke
 
J

Jan.S100

Ambitioniertes Mitglied
Dr-Kimble schrieb:
PROBLEM!

Ich komme an das Menü nicht mehr ran. Es lässt sich "Neu Starten" und "ausschalten", aber mit gedrückter "Lautstärke runter"-Taste bekomme ich nicht mehr den CWM um mein vorher gesichertes ROM einzuspielen.
Einstellungen - Power - Schnellstart / Haken rausgenommen?

Gruß Jan
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Ganxtaville

Ganxtaville

Stammgast
Ich mach mir das immer einfacher, Akku raus und rein fertig dann geht er direkt ins Recovery.
 
Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
Wie schon auf XDA bekannt gegeben worden ist, ist Build3 draußen.
DOWNLOAD

Die Kamera geht wohl immer noch nicht, leider. :(
 
derRobin

derRobin

Experte
Die wird auch nicht gehen bevor es eine RUU vom Evo gibt...
 
M

mag

Gast
Hallo zusammen,

ich habe vorhin auf meinem HTC Evo 3D cwm 4.0.1.4 mit su installiert.
Danach habe ich diese Beta 3 installiert via "install zip from sdcard".

Leider hängt mein HTC Evo 3D mit dem grünen HTC Schriftzug und nichts passiert mehr -(

Wie lange dauerte bei Euch der erste Bootvorgang nach dem Flashen ?
Ins Recovery Menü komme ich zum Glück noch.