CM9 Beta Build

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM9 Beta Build im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerH0ns

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber kein 3D....
 
D

doom666

Fortgeschrittenes Mitglied
bin ich mal gespannt ob die Camera geht!

Auf 3D kann ich gut und gern verzichten, das is nur spielerei!
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Ist zwar im falschen Forum, aber danke...
 
S

Seeelefant

Neues Mitglied
Kamera habe ich gerade mal ausprobiert, scheint soweit zu gehen. Macht Fotos und Filme und Panoramen. Wobei da im Post ja steht
Camera/Camcorder is not 100% stable
Der Mann hat auf seinem eigenen G+-Post außerdem geschrieben:
3D kernel part is done, toastcfh was looking for the userspace
Anders als bei den meisten ROMs scheint also genau an dem Part gerade gearbeitet zu werden.
 
D

doom666

Fortgeschrittenes Mitglied
man ich kanns kaum erwarten heim zu kommen und zu flashen^^ runtergeladen ist sie schon teamviewer sei dank!
 
U

ubicute

Neues Mitglied
Welche Fw muss man drauf haben ? Hatte gerade geflasht aber es kam einfach nur Htc Zeichen und dann wieder reboot Ca.10 min lang . Ich hatte zum Glück noch back up gemacht .

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Oh mein Gott, geil ... einfach nur geil!
Ich hoffe CM nimmt noch die Linaro codes mit. :love:
 
S

Seeelefant

Neues Mitglied
ubicute schrieb:
Welche Fw muss man drauf haben ? Hatte gerade geflasht aber es kam einfach nur Htc Zeichen und dann wieder reboot Ca.10 min lang . Ich hatte zum Glück noch back up gemacht .
Bist du S-ON? Wenn ja, hast du Smart Flash in deinem Recovery aktiviert?
 
U

ubicute

Neues Mitglied
Nein bin s-off . Also ist es egal welche Fw ich verwende ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Seeelefant

Neues Mitglied
ubicute schrieb:
Also ist es egal welche Fw ich verwende ?
Hm... ich hatte halt selber den Bootloop bis ich die Recovery und per Smartflash das ROM geflasht habe; per fastboot das boot.img flashen hat nicht gereicht. Bin selber nur HTC-unlocked und daher S-ON. Dachte bei dir könnt's das gleiche gewesen sein - aber dein Gerät ist einfach anders eingerichtet, glaube nicht, dass ich dir groß helfen kann :-(.
 
D

doom666

Fortgeschrittenes Mitglied
Also hab 4EXT Touch Recovery drauf und einfach nur FullWipe durchgeführt!

Dann CM9 und dann die GApps mit Gmail drinne!

Alles geht, beide Cameras und noch kein FC bisher! Auch der Deep Sleep wunderbar :)
Superwipe script solltet ihr nicht nutzen da im CDMA Forum bei XDA damit Bootloop probleme festgestellt wurden!
 
S

Seeelefant

Neues Mitglied
Hat sonst noch jemand Probleme mit der Musikwiedergabe? Bei mir hört die Musik immer nach ein paar Sekunden auf zu spielen, insb. wenn ich den Bildschirm abschalte oder so...
 
D

doom666

Fortgeschrittenes Mitglied
Wurde bei XDA auch besprochen, hat was mit der Build.prob zu tun, die lpa werden sollten entfernt werden! Hab meine mal auf False gesetzt, konnte aber noch nicht testen

Also mit dem Buildprob Editor die beiden lpa werte auf false setzen hat bei mir geholfen, hab grad mal ohne kopfhörer getestet!
Hatte die Musikwiedergabe bis gerade aber noch nicht getestet, hab aber ne minute durchlaufen lassen mit ausgeschaltetem bildschirm!
 
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst wahrscheinlich 4ext recovery nehmen. Hatte das auch mit cwm probiert, aber da gab es nur bootloops

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Ist doch nur frage der Zeit! Hatte schon im AOKP gepostet das es Fortschritte mit der Kamera gibt!
 
christan

christan

Experte
Fantastisch! Gestern direkt mal geladen und bis eben ausprobiert. Macht einen sehr schönen Eindruck (aktuellstes Android 4.0.4, massig CyanogenMod Tweaks, sehr schnell, CRT off :wubwub:, Deep Sleep und 2D Kamera top !!, ...)

Allerdings auch negative Aspekte:

- eher instabil (bereits 2 Abstürze während des Normalbetriebs gehabt - ROM danach unbrauchbar, muss neu installiert werden (!))
- (3D fällt natürlich weg und die Kamera ist noch nicht sooo dolle)
- erhöhter Akkuverbrauch! Die Prozente schwinden dahin
...

Dazu muss aber gesagt werden, dass das quasi das erste Beta-Release von diesem Entwickler ist - und das ist ASTREIN !!! Die Fehler werden wohl alle früher oder später behoben :smile:

Ich werde mir auf jeden Fall alle Versionen anschauen und sobald ein RC da ist, die ROM als daily benutzen! Vorerst aber nochmal zurück zu einer verlässlichen ROM ;)
 
I

itamp

Ambitioniertes Mitglied
Für manche wahrscheinlich eine wahnsinnig dumme Frage, aber... Wo ist der PlayStore? Ist das bei CM9 nicht dabei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.