Custom ROM installieren

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom ROM installieren im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
T

terrorlike

Fortgeschrittenes Mitglied
Haste revolutionary? hab bei mwakious ewig versuch anders draufzumachen --> geht nicht
 
W

waiX

Neues Mitglied
ja, hatte es mit revolutionary gemacht, hatte den bootloader allerdings mit htcdev entlocked. WO bekomm ich erstmal ne Standart-ROM wieder her bzw die ROM installiert? Der Akku ist schon bei 18%
 
W

waiX

Neues Mitglied
Ich hatte vorher noch GB drauf. Dann S-Off und Bootloader entlocked (Kanns sein, dass das daran liegt, dass der noch 1.49.0007 ist?) und jetzt mit revovery die ROM installiert.
 
W

waiX

Neues Mitglied
Danke. Kanns denn an dem Bootloader liegen?
 
T

terrorlike

Fortgeschrittenes Mitglied
Tippe mal ab, was im Bootloader zZ steht. Dann fallen die Tipps präziser aus
 
W

waiX

Neues Mitglied
Also da steht;
***Unlocked***
SHOOTER_U PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.49.000.7
RADIO-10.13.9020.08_2M
eMMC-boot

Dann noch Uhrzeit und Datum
 
T

terrorlike

Fortgeschrittenes Mitglied
fastboot läuft bei dir aufm PC? (also Fastboot.exe und die passenden .dlls)
dann geh in den fastbootmodus, verbind mittels USB zum PC, öffne die Kommandozeile im Fastbootordner (Shift + rechte Maustaste auf den Ordner "Eingabeaufforderung hier öffen" o.ä.)

da gib dann ein: fastboot oem lock

wenn das funktioniert müsste es wieder gelockt sein und du kannst revolutionary machen
 
W

waiX

Neues Mitglied
So hatte ich es auch erst gemacht nachdem ich es über HTCdev geunlocked hatte. Dann hab ich Revolutionary drüberlaufen lassen und es stand immernoch da, dass es gerelocked ist, aber S-Off. Also hatte ich es mit HTCdev wieder geunlocked.
 
T

terrorlike

Fortgeschrittenes Mitglied
try again ;)
 
W

waiX

Neues Mitglied
wie ist das eig mit dem Akku? bekomm ich den auch so geladen? Mach mir langsam sorgen wegen ladestatus.

Bin grad nicht an meinem Desktop an dem ich sowas machen kann, also dauert noch ne halbe Stunde.
 
T

terrorlike

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar, der läd auch ohne Software ;)
 
W

waiX

Neues Mitglied
Gut, beim Defy ging das nämlich nicht, da musste man beim Bootloop immer hoffen das Problem schnell zu lösen ;)

Für Revolutionary muss ich das Evo doch im Ladenmodus anschließen, das geht ja jetzt nicht.

Welche von den Virtous ROMs muss ich nehemen? Blicke da nicht ganz durch.

Meinst du die LeeDroid VErsion von GB wird so wie es jetzt ist laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

terrorlike

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Empfehlung: Jetzt StockRom, dann Revolutionary, dann ICS-Firmware und ICS-Rom...
GB hab ich seit meinem I7500 nimmer genutzt, da kann ich nicht helfen
 
W

waiX

Neues Mitglied
Hatte die LeeDroid schon geladen gehabt und jetzt erstmal provisorisch installiert. Wie muss ich jetzt eig weitermachen? Bootloader locken und nochmal Revolutionary?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen mienem aktuellem S-Off und nem Revolutionary S-Off?
 
T

terrorlike

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau, locken (achte drauf das das im bootloader auch angezeigt wird) und dann revolutionary. Wo der unterschied ist weiß ich nicht.... Hab mich ne Woche mit mwakious und htcdev eingeschlagen und es ging nicht. Mit recolutionary ging's auf anhieb
 
W

waiX

Neues Mitglied
bei mir wird da dann immer "RELOCKED" angezeigt. Aber das sollte ja in etwa gleich sein, oder? Hatte es mit dem fastboot oem lock befehl gemacht. Reicht das schon als Lock? Oder muss ich da speziell vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

terrorlike

Fortgeschrittenes Mitglied
Müsste reichen.
 
W

waiX

Neues Mitglied
Habs nochmal probiert. Also gelocked und Revolutionary raufgepackt. Jetzt ist alles wie es sein sollte. Sprich es steht auch -Revolutionary- oben! Vielen vielen Dank!, vor allen an dich terrorlike ;) Installiere jetzt die ICS ROM

Edith
Neues Problem: Hab die ROM drauf. Wenn ich jetzt starte kommt erst der HTC Screen, dann wird Bildschirm schwarz und die Sensortasten leuchten noch. Dann Reboot...
 
Zuletzt bearbeitet: