Evo 3d gsm / cdma ROMs ?

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
install.exe

install.exe

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe nur kurze Frage. Bekomme nächste Woche mein Evo und Hab bei den xdas schon mal nach roms geguckt. Da gibt es 2 Arten gsm und cdma. Könnt ihr mir den Hintergrund erklären? Vielen dank

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
B

benutzer1903

Erfahrenes Mitglied
GSM ist die Europa Version
CDMA die USA Version...
 
install.exe

install.exe

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Alles klar. Vielen dank. Würde ich mein evo zerballern, wenn ich ein usa Rom flashe?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
B

benutzer1903

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht aber ich denke mal schon. Kannst es ja mal ausprobieren :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

-Mike-

Erfahrenes Mitglied
Ich gehe mal davon aus dass die Treiber fehlen um die GSM Version zu betreiben oder es geht erst gar nicht da die Geräteerkennung eine komplett andere ist. Aber teste es mal. :scared::scared::scared:
 
tronix84

tronix84

Experte
Hat jetzt schon jemand ein CDMA Rom auf ein GSM Gerät geflasht? Die CDMA Community hat ja viel interessantere ROMs zu bieten, vor allem
CM7 und MiUi würden mir gefallen…
 
Gani

Gani

Experte
Selbst wenns nicht geschrottet wird,kann man es eh kaum
gebrauchen,also wenn man ne CDMA ROM auf ein GSM Handy
flasht.
Mobilfunkstandard,Netz etc.ist da ganz anders und auf nem GSM
Handy nicht zu gebrauchen.
Auch werden CDMA Geräte ohne SIM benutzt.
Nicht nur auch in Amerika sondern teilweise auch in Asien!
 
tronix84

tronix84

Experte
Ich kann mir kaum vorstellen dass, die komplette ROM geändert ist. Das ROM bleibt ja zu 99% dasselbe. Die Empfangseigenschaften sind ja vielleicht nur im Radio, Kernel oder dem Framework Kit verankert. Eventuell gibt’s eine Möglichkeit ohne großen Aufwand die CDMA Roms in GSM Roms zu portieren?
 
M

-Mike-

Erfahrenes Mitglied
tronix84 schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen dass, die komplette ROM geändert ist. Das ROM bleibt ja zu 99% dasselbe. Die Empfangseigenschaften sind ja vielleicht nur im Radio, Kernel oder dem Framework Kit verankert. Eventuell gibt’s eine Möglichkeit ohne großen Aufwand die CDMA Roms in GSM Roms zu portieren?
Ist recht sicher nicht viel Aufwand da das meiste alles gleich ist. Mich würde trotzdem interessieren was passiert wenn man so ein Rom auf ein GSM Gerät installiert. Warum traut sich denn niemand? :p
 
B

benutzer1903

Erfahrenes Mitglied
-Mike- schrieb:
Ist recht sicher nicht viel Aufwand da das meiste alles gleich ist. Mich würde trotzdem interessieren was passiert wenn man so ein Rom auf ein GSM Gerät installiert. Warum traut sich denn niemand? :p
Wenn es kaputt geht und du mir dann 600€ gibst versuche ich es gerne für dich :D
 
tronix84

tronix84

Experte
Einige haben es vielleicht bereits mitbekommen, aber hier nochmal zur Info:
[TUT] Port CDMA roms to your GSM - xda-developers

Es tut sich was beim portieren von CDMA zu GSM Roms. Und anscheinend ists gar nicht mal so kompliziert. Wenn sich ein paar Devs reinhängen, vermute ich einen schnellen Anstieg der verfügbaren GSM Roms. :thumbup:
 
ben9452

ben9452

Erfahrenes Mitglied
Das Handy Funktioniert nach wie vor, nur dein Netzempfang nicht. Habs beim DZ gemacht und es irgendwie hinbekommen die T-Mobile g2 Rom zu flashen (anfängerfehler:D) und da hat alles ausser dem Netzempfang geklappt
 
derRobin

derRobin

Experte
Das G2 ist auch ein GSM-Gerät und absolut identisch mit dem Z, dein Problem lag wohl am Radio oder an was ganz anderem.

Bei Cdma und GSM ist das bisschen anders, eine cdma-Rom wird auf einem GSM-Gerät nicht mal booten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ben9452

ben9452

Erfahrenes Mitglied
Das g2 aus den USA konnte man hier benutzen?
 
derRobin

derRobin

Experte
Japp T-Mobile ist auch in den USA ein GSM-Netz. Einziger unterschied ist glaub ich der Frequenzbereich bei 3G. aber telefonieren geht auf jedenfall

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oben Unten