Evo 3d gsm / cdma ROMs ?

I

install.exe

Gast
Habe nur kurze Frage. Bekomme nächste Woche mein Evo und Hab bei den xdas schon mal nach roms geguckt. Da gibt es 2 Arten gsm und cdma. Könnt ihr mir den Hintergrund erklären? Vielen dank

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
GSM ist die Europa Version
CDMA die USA Version...
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai
Alles klar. Vielen dank. Würde ich mein evo zerballern, wenn ich ein usa Rom flashe?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich weiß nicht aber ich denke mal schon. Kannst es ja mal ausprobieren :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich gehe mal davon aus dass die Treiber fehlen um die GSM Version zu betreiben oder es geht erst gar nicht da die Geräteerkennung eine komplett andere ist. Aber teste es mal. :scared::scared::scared:
 
Hat jetzt schon jemand ein CDMA Rom auf ein GSM Gerät geflasht? Die CDMA Community hat ja viel interessantere ROMs zu bieten, vor allem
CM7 und MiUi würden mir gefallen…
 
Selbst wenns nicht geschrottet wird,kann man es eh kaum
gebrauchen,also wenn man ne CDMA ROM auf ein GSM Handy
flasht.
Mobilfunkstandard,Netz etc.ist da ganz anders und auf nem GSM
Handy nicht zu gebrauchen.
Auch werden CDMA Geräte ohne SIM benutzt.
Nicht nur auch in Amerika sondern teilweise auch in Asien!
 
Ich kann mir kaum vorstellen dass, die komplette ROM geändert ist. Das ROM bleibt ja zu 99% dasselbe. Die Empfangseigenschaften sind ja vielleicht nur im Radio, Kernel oder dem Framework Kit verankert. Eventuell gibt’s eine Möglichkeit ohne großen Aufwand die CDMA Roms in GSM Roms zu portieren?
 
tronix84 schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen dass, die komplette ROM geändert ist. Das ROM bleibt ja zu 99% dasselbe. Die Empfangseigenschaften sind ja vielleicht nur im Radio, Kernel oder dem Framework Kit verankert. Eventuell gibt’s eine Möglichkeit ohne großen Aufwand die CDMA Roms in GSM Roms zu portieren?

Ist recht sicher nicht viel Aufwand da das meiste alles gleich ist. Mich würde trotzdem interessieren was passiert wenn man so ein Rom auf ein GSM Gerät installiert. Warum traut sich denn niemand? :p
 
-Mike- schrieb:
Ist recht sicher nicht viel Aufwand da das meiste alles gleich ist. Mich würde trotzdem interessieren was passiert wenn man so ein Rom auf ein GSM Gerät installiert. Warum traut sich denn niemand? :p

Wenn es kaputt geht und du mir dann 600€ gibst versuche ich es gerne für dich :D
 
Einige haben es vielleicht bereits mitbekommen, aber hier nochmal zur Info:
[TUT] Port CDMA roms to your GSM - xda-developers

Es tut sich was beim portieren von CDMA zu GSM Roms. Und anscheinend ists gar nicht mal so kompliziert. Wenn sich ein paar Devs reinhängen, vermute ich einen schnellen Anstieg der verfügbaren GSM Roms. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Castaneda
Das Handy Funktioniert nach wie vor, nur dein Netzempfang nicht. Habs beim DZ gemacht und es irgendwie hinbekommen die T-Mobile g2 Rom zu flashen (anfängerfehler:D) und da hat alles ausser dem Netzempfang geklappt
 
Das G2 ist auch ein GSM-Gerät und absolut identisch mit dem Z, dein Problem lag wohl am Radio oder an was ganz anderem.

Bei Cdma und GSM ist das bisschen anders, eine cdma-Rom wird auf einem GSM-Gerät nicht mal booten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das g2 aus den USA konnte man hier benutzen?
 
Japp T-Mobile ist auch in den USA ein GSM-Netz. Einziger unterschied ist glaub ich der Frequenzbereich bei 3G. aber telefonieren geht auf jedenfall

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.618
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.293
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten