ICS Custum-rom und root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manuelbvb

Fortgeschrittenes Mitglied
11
ich habe mich nun entschieden mein handy zu rooten. außerdem überlege ich mir eine custum-rom aufzuspielen, doch was genau hat das für vorteile?
könnt ihr mich in der hinsicht ein bisschen beraten? und welche custum-rom soll ich nehmen?
und wie roote ich mein handy gleichzeitig währen ich eine custum-rom draufspiele? ich kenne mich leider nicht so aus -.-
 
Da gibts doch hunderte Threads hier... Lies dich doch durch.

PS: Wenn du das OTA auf ICS gemacht hast, kannst du nur per HTCdev unlocken. Dann ist deine Garantie unwiderbringlich weg.
 
die garantie ist doch immer weg wenn man flasht oder?
und habe ich dann eig eine möglcihkeit wieder auf die stock rom zu gehen? und somit wieder die garantie zu haben?
 
Wenn du noch auf GB bist, kannst du per Revolutionary S-OFF gehen und Custom-ROMs flashen. Das kann man zu 100% rückgängig machen, so dass weder Hersteller noch Händler was merken.
Bei der HTCdev-Methode wird deine Seriennummer bei HTC gespeichert und auch wenn du alles auf Stock zurücksetzt, wissen sie dass du was gemacht hast.
 
ok also gibt es diesmal nur eine möglichkeit und zwar mit htcdev zu flashen oder?
und ich versteh nicht ganz was s-off oder s-on bedeutet?
und geht es schon eine custom-rom + root zu machen?
 
Ja, Root+Custom-ROM geht. Mit HTCdev. Lies dir das hier durch.
 
ok danke und wenn ich nur rootrechte will? verliere ich dann auch die garanite? bzw. sind dann auch alle daten verloren (also z.b. apps) ?
 
Jap.
 
ok also kann ich ja gleich auch eine custom-rom drauf machen :)
welche ist denn die beste? ich kenn mich wirklich nicht aus ;D
 
Schau auf den angepinnten Thread im Custom-ROM-Forum... Genau deswegen habe ich den erstellt.