Ganz klare Empfehleung für eine daily ROM:
ROMeOS3D 1.3.4 schnell, stabil und absolut zuverlässig!!!
Erfüllt alle Deine Kriterien, keine Lags, sehr smooth, auch beim scrollen und vor allem keinerlei Bugs!!!
Wenn Sense kein MUSS ist, nimm die:
★ ROMeOS3D ★ ICESLATED [02/04] [v1.3.4-FINAL] (-SENSE,+RTL,+BEATS,+BATT) [BUGS-FREE] - xda-developers ohne Sense isses eh viel individueller und geiler
Batterielaufzeit der 1.3.4 mit Standardkernel (Openstock by monx) habe ich gerade hier ein bisschen beschrieben...
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-evo-3d.520/rom-mikrunny-v1-06.196768-page-16.html - Post 156
Wenn Sense, dann eher Sense 3.0, da weniger Bugs (3.5 ist eben doch nur portiert) z.B.:
[ROM] [APR 3] KingCobra3D 2.2 | ROGERS RUU 1.20.631.2 | BEATS | AROMA INSTALLER - xda-developers
Solltest Du Dich für ROMeOS3D entscheiden, empfehle ich entweder den open Stockkernel, der mit der ROM kommt oder Anryl 10.07 (100% keine Bugs) - mit Anthrax hatte ich z.B. bei der Musikwiedergabe bei Screen off manchmal ein Prob, dass der nächste Track erst nach einiger Zeit gespielt wurde. HAt zwar bessere Benchmarkwerte (Antutu > 6000 @ 1.5 Ghz), die man aber im normalen Gebrauch nicht spürt
Zur Indo ist hier eine geile Übersicht:
[INDEX] HTC Evo 3D GSM Development *FULL LIST* - 04.04.2012 - - xda-developers
Hoffe das hilft bissl
Gruß