[Rom][06.11]SAD ICS Sense v1.0 l Sense 4.1 l Android 4.0.4 l Tweaks l EQS l APM

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][06.11]SAD ICS Sense v1.0 l Sense 4.1 l Android 4.0.4 l Tweaks l EQS l APM im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
R

Rodelkoenig

Erfahrenes Mitglied
Bin jetz nach 20h bei 45% akku (bei 1.1)

Kann ich die 1.2 einfach mit wipe cache&dalvik drüberflashen?
 
M

Mettknaller

Neues Mitglied
Am besten ist immer Fullwipe aber dürfte so acuh gehen ;)

Ich komm bei der 1.2 in Bootloop...
 
habitat22

habitat22

Ambitioniertes Mitglied
Mettknaller schrieb:
Am besten ist immer Fullwipe aber dürfte so acuh gehen ;)

Ich komm bei der 1.2 in Bootloop...
ist bekannt, werde gleich ein patch mit den neuerungen hochladen den man über v1.1 flashen kann

EDIT:
v1.2.1 kann heruntergeladen werden;) einfach über v1.1 ohne wipe flashen

Changelog:
Code:
SAD ICS Sense v1.2.1 Patch - 19.11.12 - Note: Flash over v1.1! Won't wipe /data or /system!
-everything new from v1.2 to flash over v1.1 because of boot problem
-updated Play Store (3.10.9) & Kernel Tuner (3.2.5)
-fixed boot problem
-updated Anthrax Kernel to v 3.7.0 (Changelog from Anthrax):
"==> SHOOTER / SHOOTER_U / PYRAMID - VER 3.7.0"
"PATCH: patch to linux 3.0.52"
"FIX: modified some memcopy stuff for my AOSP rom"
"REVERT: revert some gpu changes that broke 3D in sense roms"
"FIX: the previous revert should fix 3D issues in sense"
"LINARO: a few tweaks from linaro's git"
"HEADERS: match and optimize headers with my AOSP rom"
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mettknaller

Neues Mitglied
Also erst v1.1 und dann 2.1.2 ? :confused2:
 
P

Pisser

Neues Mitglied
Rodelkoenig schrieb:
Habs auch grad getestet und bei mir stürzt die kamera app sowohl mit 4.5 als auch mit 4.1 ab wenn ich auf settings klicke.

mir persönlich eig wayne solang er fotos aufnehmen kann :D
Selbes Problem hier, nur leider ist die Foto-Auflösung bei VGA und Video auch nicht 720p.
Würde das schon gerne alles auf Maximum stellen, vielleicht geht das irgendwie anders? Sobald es fertig eingestellt ist, kann es ruhig beim Auswählen der Einstellungen crashen. :tongue:
 
R

Rodelkoenig

Erfahrenes Mitglied
Pisser schrieb:
Selbes Problem hier, nur leider ist die Foto-Auflösung bei VGA und Video auch nicht 720p.
Würde das schon gerne alles auf Maximum stellen, vielleicht geht das irgendwie anders? Sobald es fertig eingestellt ist, kann es ruhig beim Auswählen der Einstellungen crashen. :tongue:
Also mit Patch 1.2.1 funktioniert alles bestens^^ Hab gestern hochgepatcht und eigentlich keine Probleme gehabt. Kamerasettings lassen sich in der Version dann auch problemlos ändern UND der kamerabutton funktioniert (hat er in der 1.1 nicht!)

Das einzige problem noch (bzw vll hab ich auhc was falsch eingestellt):
Wenn ich die Kamera benutze stellt sich mein display dafür ja auf max helligkeit. wenn ich die app dann beende scheint der autohelligkeitssensor nicht mehr zu funktionieren --> display bleibt auf max helligkeit.
beheben kann ichs indem ich in den settings die helligkeit erst auf manuell und dann wieder auf auto stelle.
 
P

Pisser

Neues Mitglied
Achja, gab ja einen Patch. :D
Klappt wunderbar jetzt, obwohl nach dem Patch nun auch die Qualitäts-Einstellungen so sind, wie ich sie haben wollte.

Danke für den Tipp!
 
A

Androidflasher

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe das jezt hier ein bisschen versucht zu überblicken, kommen aber iwie nicht hinterher. Nun hätte ich ein paar Fragen:

1. Bei einer Installation mit sense 4.1 soll ich lieber diese Rom hier installieren, oder die Viber3D Rom. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Roms?
2. So wie ich das gelesen habe, soll dieses Rom, und viele Mehr am besten mit dem Antrax Kernel funkionieren. Kann mir irgendjemand den Downloadlink hier verlinken, damit ich nicht solange suchen muss ;)
3. Bei der Installationsanleitung steht da, dass ich die aktuellste ICS-Firmeware benutzen soll, da ich schon länger nicht mehr geflahst habe, weil ich zufrieden war (aber jetzt Sense ausprobieren möchte) könnte mir jemand den Downloadlink für die aktuellste Firmare posten ?
 
R

Rodelkoenig

Erfahrenes Mitglied
Also der Anthrax Kernel ist bei der ROM im Patch 1.2.1 enthalten bzw auf der Homepage der ROM (steht im ersten Post) verlinkt.

Zu der Viper ROM kann ich dir nix sagen. War auch am überlegen welche ich nehmen soll und hab mich direkt für diese hier entschieden...konnte bisher noch nichts negatives feststellen was mich zu einem Wechsel veranlassen könnte.

Welche ROM hast du atm drauf (wegen Firmware)?
 
habitat22

habitat22

Ambitioniertes Mitglied
Androidflasher schrieb:
Hallo,

ich habe das jezt hier ein bisschen versucht zu überblicken, kommen aber iwie nicht hinterher. Nun hätte ich ein paar Fragen:

1. Bei einer Installation mit sense 4.1 soll ich lieber diese Rom hier installieren, oder die Viber3D Rom. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Roms?
2. So wie ich das gelesen habe, soll dieses Rom, und viele Mehr am besten mit dem Antrax Kernel funkionieren. Kann mir irgendjemand den Downloadlink hier verlinken, damit ich nicht solange suchen muss ;)
3. Bei der Installationsanleitung steht da, dass ich die aktuellste ICS-Firmeware benutzen soll, da ich schon länger nicht mehr geflahst habe, weil ich zufrieden war (aber jetzt Sense ausprobieren möchte) könnte mir jemand den Downloadlink für die aktuellste Firmare posten ?
Roms vergleichen finde ich persönlich nicht soo.. jeder muss selber entscheiden welchen Rom er besser findet.
Die Anthrax Kernel wird bei der Installation der letzten Version installiert, du musst nur die werte für die Kernel im Aroma Installer setzen.
Neuste firmware findest du hier, oder im xda thread;) sry jungs der android-hilfe thread hängt ein bisschen hinterher ich werde ihn mal updaten oder schaut einfach mal bei xda vorbei;)

EDIT: habe alles aus xda in den 1. Post übernommen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mettknaller

Neues Mitglied
Viper Rom hatte bei mir vor Ca. 1 Monat mehr Hänger und der Akku hat nicht Ansatzweise so lange gehalten wie bei dieser Rom!
Außerdem stürzt diese seltener ab und ist insgesamt zuverlässiger...

Btw. Ist es normal, dass mein Handy bei Ca. 50% Akku ausgeht und ich plötzlich nur noch 20% hab? :o
 
P

Pisser

Neues Mitglied
Alles so installiert, wie es im Startpost steht: (in der Reihenfolge)
- v1.1
- Patch v1.2.1
- Modpack v1.4
"Stürzt" bei der Boot-Animation ab, und startet neu, und dann wieder von vorn.

Hab ich was falsch gemacht?
 
M

Mettknaller

Neues Mitglied
Ich habs ohne modpack gemacht und es läuft. Fw gemacht?

Gesendet von meinem HTC Evo 3D X315m mit Tapatalk 2
 
habitat22

habitat22

Ambitioniertes Mitglied
Pisser schrieb:
Alles so installiert, wie es im Startpost steht: (in der Reihenfolge)
- v1.1
- Patch v1.2.1
- Modpack v1.4
"Stürzt" bei der Boot-Animation ab, und startet neu, und dann wieder von vorn.

Hab ich was falsch gemacht?
S-OFF? welche einstellungen bei der kernel in aroma gemacht? was für mods im modpack installiert? welche firmware?
Infos wären nett;)
 
M

max089

Neues Mitglied
Huhu,

ich habe leider einen Fehler gemacht und mein Evo nicht in S-Off geschaltet, aber die ROM trotzdem installiert. Jetzt bleibt es die ganze Zeit am Bootscreen stehen. In den Recovery und Fastboot-Modus komme ich noch rein.
Wie kann ich jetzt mein Evo noch retten :blushing:
 
R

Rodelkoenig

Erfahrenes Mitglied
Handy in S-OFF bringen^^ Ist schon gefühlte 100jahre bei mir her aber ging das nicht mit nem hboot downgrade und revoultionary.io ? hier im root/hacking forum gibts zu dem thema auch genug anleitungen. einfach mal schauen.
 
M

max089

Neues Mitglied
die ControlBear Variante bricht bei mir mit folgendem Screen ab

leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter und würde gerne zurück auf Stock :/
 
Zuletzt bearbeitet:
habitat22

habitat22

Ambitioniertes Mitglied
max089 schrieb:
die ControlBear Variante bricht bei mir mit folgendem Screen ab

leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter und würde gerne zurück auf Stock :/
andre methode gibt es für den ICS hboot nicht. Du kannst ein RUU installieren und bist wieder stock

Rodelkoenig schrieb:
Handy in S-OFF bringen^^ Ist schon gefühlte 100jahre bei mir her aber ging das nicht mit nem hboot downgrade und revoultionary.io ? hier im root/hacking forum gibts zu dem thema auch genug anleitungen. einfach mal schauen.
revolutionary funktioniert nur beim 007hboot, ein downgrade von einem hboot der höher als 018 ist gibt es nicht

und erster post geupdatet
 
M

max089

Neues Mitglied
vielen Dank :p
mittlerweile S-OFF bekommen, aber die ROM steckt mit V 1.2.1 bei mir noch in einem Bootloop, also es lädt bis zum Evo blabla und danach restartet es einfach :confused: leider ist der Link von der V 1.2.2 down ... woran kann der Bootloop jetzt noch liegen?