[ROM][18.08.2013] Sensai 3.5.0 mit HTC Sense 4.1 und 3D

  • 292 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][18.08.2013] Sensai 3.5.0 mit HTC Sense 4.1 und 3D im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
K

Kalaido

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte mir die Tage mal das Sensai 3.0.0 draufspielen.
Mein EVO 3D ist im Originalzustand mit hboot 1.53.0007.

Sollte ich es zuvor Downgraden oder passt es wenn ich mit der hboot Anleitung 1.53.0007 S-OFF anfange und dann die Customrom draufpacke.

Gruß
Kalaido
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach, ich fand's eigentlich nicht schwierig. Ist zwar aufwendig aber wenn man alles parat hat und sorgsam liest geht das alles wie von allein. Das schwierigste und wo man sehr genau aufpassen musste ist eigentlich der Wiretrick :rolleyes: da muss man schon aufpassen das man nicht wegrutscht und an die SIM Slot Kontakte kommt, sonst gibt's funken :D

Viel Erfolg ;)

Gesendet mit meinem geilen HTC :p
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja Hallöchen,
ich hab mal wieder was zu melden:
Ich hab in letzter Zeit pro Tag mindestens einen Reboot.
Meistens wenn ich Multitasking betreibe...
Dass heist ich google z.B. und nebenbei aktualisiert sich eine App oder ich hatte zwei drei Apps nicht beendet und schiebe sie in den Hintergrund während ich was anderes mache, und zack REBOOT !! :cursing:
Ich checks nich ?! war ja vorher nicht so.

Naja wollt das nur mal anmerken und vielleicht arbeitet der Herr Sensai ja schon an einem Update :D

Bis denne
-Mister Mo
 
N

Necktrox

Stammgast
Die 3.5 ist schlimmer als die vorherige Version. Ich würde bei 1.x bleiben oder auf eine andere ROM wechseln.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Necktrox schrieb:
Die 3.5 ist schlimmer als die vorherige Version. Ich würde bei 1.x bleiben oder auf eine andere ROM wechseln.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
1.x ? ich war mit 2.0 sehr zufrieden und eigentlich auch jetzt mit der 3.0 wenn nicht seit neustem die reboots wären...

welche roms gibts denn noch außer sensai und Vipder Rom die Sense haben? SAD wird ja nicht mehr supported.

mfg
 
R

Rodelkoenig

Erfahrenes Mitglied
also mit der 3.5 hatte ich jetzt in 2 Tagen 1 reboot hab allerdings mir den anthrax Kernel geflasht.

bei 3.0 waren es bei mir viel mehr.vor allem beim Musik abspielen.

Gesendet von meinem HTC X515d mit der Android-Hilfe.de App
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab Grad mal auf der XDA Page vorbeigeschaut und dort auch entdeckt, warum ihr schon von 3.5 sprecht :D hab mich schon gewundert.^^
Lohnt sich das Update denn auf 3.5? Oder gibt's da auch Probleme. hab keine Lust immer alles zu wipen und alle Einstellungen wieder zu setzten. :rolleyes:
Zumindest wird man davon gewarnt es nicht zu tun..

-Mister Mo

Gesendet mit meinem geilen HTC :p
 
R

Rodelkoenig

Erfahrenes Mitglied
kp changelog steht ja auf xda. da mich die vielen reboots genervt haben bin ich gewechselt und hatte bisher nur 2 reboots.

Gesendet von meinem HTC X515d mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Necktrox

Stammgast
Reboots hatte ich keine, mir gings eher um die Apps, Übersetzungen und noch etwas, das nicht bei der 3.5 ging.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Rodelkoenig

Erfahrenes Mitglied
welche wichtigen Apps gehen denn nicht? Hab bisher noch nix fest stellen können

Gesendet von meinem HTC X515d mit der Android-Hilfe.de App
 
cipicip

cipicip

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze die Sensai 3,5 seit einer Woche intensiv und hatte bisher nur ein reboot. Probleme hab ich keine,weder mit apps,Laufzeit oder Übersetzungen. Bleibt meine daily neben Liquidsmooth.
 
E

El-Mariachi

Neues Mitglied
Hi, ich hab leider ein kleines Problem mit der ROM 3.5.0.

Ich hab mich gestern mühseelig durch das flashen gearbeitet, mit flash und wire-trick usw. und es jetzt endlich geschafft das ganze aufn EVO auf zu spielen. Jetzt bleiben aber 2 Fragen

1. Ich hab keine App mehr fürs SMS/MMS empfangen
Ich hab "Chomp SMS" ausn Googel Shop aber da geht der empfang nicht und weiß nicht warum

2. Die App "HiAPN Global" - Ist es normal das ich nur "chinesische" (oder ähnliche^^) Schriftzeichen angezeigt bekomme?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke
 
cipicip

cipicip

Fortgeschrittenes Mitglied
El-Mariachi schrieb:
Hi, ich hab leider ein kleines Problem mit der ROM 3.5.0.

Hast du schon rebootet? Beim ersten Start von Sensai ist noch vieles auf chinesisch. Erst nach einem neustart pendelt sich alles ein
 
E

El-Mariachi

Neues Mitglied
Ja hab ich, ist nur die App und auch nicht immer. Ist nur blöd wenn man was bestätigen soll und nicht weiß was man drückt^^

update:
Scheint jetzt besser zu funktionieren, hab das ROM noch mal aufgespielt.
Keine Ahnung was war, jetzt scheint es zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Necktrox

Stammgast
Der Thread wurde jetzt für die Version 3.5.0 aktualisiert.
 
M

MuggelPu

Neues Mitglied
Moin Moin....

wollte diese ROM ausprobieren aber er bleibt im AROMA Installer hängen (oder bin ich nur zu ungeduldig :confused2: )

Genauer gesagt: Im AROMA Installer kann ich alle schritte auswählen/durchgehen. Dann geht die installation mit dem ersten schritt los und es passiert nix. (30min und mehr gewartet) Balken bewegt sich aber es geht nicht weiter. Bleibt bei synergy ext ... - oder so war das - stehen. Full-Wipe selbst in Recovery und im AROMA ausprobiert.


Hat einer ne Idee was das sein könnte??? Bin eigentlich ziemlich Flash-Erfahren. Nun bin ich aber mit meinem Latein am ende. :crying: :mad2:

EVO Daten: HBOOT-1.49.1107 - S-OFF by Revolutionary - Baseband/Radioversion 11.77.3504.00U_11.25.3504.06.M - Recovery 4ext v1.0.0.5 RC9


Danke schon mal im Voraus! ;)


Gruß Der MuggelPu
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Hmm.. Hol dir mal hboot 1.49.0007 aus der Signatur von Necktrox ind probiers nochmals.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Necktrox

Stammgast
Dieser Check braucht manchmal sehr viel Zeit.
 
M

MuggelPu

Neues Mitglied
Dank euch beiden. Werds nochmal mit warten probieren und dann mal mit dem anderen hboot wenns net klappen sollte.