[ROM][18.08.2013] Sensai 3.5.0 mit HTC Sense 4.1 und 3D

  • 292 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][18.08.2013] Sensai 3.5.0 mit HTC Sense 4.1 und 3D im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
astragreen schrieb:
Hallo kurze Frage an euch, könnt ihr euch eure fotografierten 3d Bilder ansehen? Bei mir werden die nur in 2d angezeigt...
Du musst auf teilen bzw senden und an das gallery 3d plugin als 3d verteilen. dann gehts ;)
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo moin,

hab mal wieder n Problem :blushing: und zwar hatte ich im Download bereich von XDA (der FTP ordner der hier verlinkt ist) eine Sensai_Keyboard.zip gefunden, und dachte mir : "Jo probierste mal aus :D" doch jetzt hat er nich eine Tastatur hinzugefügt, sondern die HTC Sense Input Tastatur ersetzt. Jetzt funzt diese leider nicht mehr:crying: also sie beendet sich immer... Jetzt frag ich mich ob man überm Recovery auch Zip wieder deinstallieren kann oder ob ich mir ne ZIP vom HTC Sense Input besorgen muss um´s wieder drüber zu installieren ?
Hat einer vielleicht ne Zip dazu oder hat n Link zum Download ? :D

MFG Mister Mo

EDIT: Hat sich schon erledigt :D ich habs wieder hin bekommen :cool:. nach dieser Anleitung einfach wieder mit dem ADB tool die alte APK hergestellt: http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=5403
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zebi

Neues Mitglied
moin leute.. ich habe mit der rom ein prob. ich habe keine mobile internet verbindung. über wlan schon aber wie kann ich es ändern?

bin newbi
 
cipicip

cipicip

Fortgeschrittenes Mitglied
Zebi schrieb:
moin leute.. ich habe mit der rom ein prob. ich habe keine mobile internet verbindung. über wlan schon aber wie kann ich es ändern?

bin newbi
Schau mal nach ob deine APN Einstellungen richtig sind ;)
 
Z

Zebi

Neues Mitglied
wo finde ich diese? und wass soll da stehen ?
 
N

Necktrox

Stammgast
In den Systemeinstellungen, unter dem WLAN-Streifen sollte noch ein Sub-Menü sein.
APN Einstellungen kann man im Internet finden (je nach Anbieter unterschiedlich).
 
Z

Zebi

Neues Mitglied
ah okay, ziehe gerade nochmal die rom neu drauf und werde dann mal nachschauen.. was ich so finde.

danke schonmals für die schnelle antwort

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

okay hab es gefunden.. jedoch öfnet er es minimal und schließt das fenster wieder, wenn ich auf APN klicke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

ah okay bin auf umwegen auch noch dazu gekommen sie einzugeben.

danke funktioniert ^^

TOP FORUM !!!!!
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es normal, dass die CPU Max Frequenz bei 1512 MHz liegt? Wir haben ja nur 1,2 GHz Dual. Oder liegt es vielleicht am Anryl Kernel ?

Mfg Mister Mo

Gesendet mit meinem geilen HTC :p
 
N

Necktrox

Stammgast
Liegt anscheinend am Kernel. Du kannst die Taktung runterregeln (Kernel Tuner ausm Play Store).
 
Z

Zebi

Neues Mitglied
sagt mal habe nur ich das problem ? ich kann keine videos machen.. stürzt immer ab. desweiteren habe ich wenn ich auf lautsprecher umschalte volle verzerrung als ob mir gleich der lautsprecher um die ohren fliegt..

oder muss man da noch was einstellen?
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Necktrox schrieb:
Liegt anscheinend am Kernel. Du kannst die Taktung runterregeln (Kernel Tuner ausm Play Store).
Ja ich habe es schon in den Tweaks geändert aber nach neustart ist es wieder verändert. Und wenn ich auf Set by Boot einstelle soll das Handy wohl Bootloopen laut meines Kollegen.. :( dann besorg ich mir ne app :D


Zebi schrieb:
sagt mal habe nur ich das problem ? ich kann keine videos machen.. stürzt immer ab. desweiteren habe ich wenn ich auf lautsprecher umschalte volle verzerrung als ob mir gleich der lautsprecher um die ohren fliegt..

oder muss man da noch was einstellen?
Die Verzerrung liegt an Sony Xloud. Schalte dies einfach in den Quicksettings in der Statusbar aus oder geh in die Tweaks und glaub auf MISC.

Gesendet mit meinem geilen HTC :p
 
M

majobert

Neues Mitglied
Drei Dinge :
1. Wie aktiviere ich Beats Audio ??
2. Tastatur layout ist immer qwerty nicht qwertz
3. Wenn man oben dieses ding da runter zieht ist dort die Sprache auf den Reitern und Schaltern irgendwelche Schriftzeichen der Rest dort jedoch auf deutsch.

Wie fixe ich das ?
Ansonsten echt super Rom

Gesendet von meinem HTC X515d mit der Android-Hilfe.de App
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
majobert schrieb:
Drei Dinge :
1. Wie aktiviere ich Beats Audio ??
2. Tastatur layout ist immer qwerty nicht qwertz
3. Wenn man oben dieses ding da runter zieht ist dort die Sprache auf den Reitern und Schaltern irgendwelche Schriftzeichen der Rest dort jedoch auf deutsch.

Wie fixe ich das ?
Ansonsten echt super Rom

Gesendet von meinem HTC X515d mit der Android-Hilfe.de App
Hallo und herzlich Willkommen :)

Zu 1) wenn man einen Kopfhörer einstöpselt, aktiviert sich die Klangverbesserung von selbst. Du kannst Sie aber auch in den Einstellungen unter Ton einsehen.

Zu 2) Einstellungen -> Tastatur -> HTC Sense Input -> Tastaturauswahl ;)

Zu 3) einfach einmal neu Starten.

Mfg Mister Mo

Gesendet mit meinem geilen HTC :p
 
M

majobert

Neues Mitglied
:confused::confused::confused:Danke gleich ausprobieren und wenn ich in den Kontakten jemanden zb am 2.3.1901 Geburtstag haben soll wird dieses Jahr nicht angezeigt, ist aber Net schlimm xD

So jetzt Tastatur geht
Beats geht mit kopfhörern aber sonst nicht. Siehe bild.


Bild geht nicht ... Bitte fixen xD je aber kannst du mir da helfen bin am Handy kann das Bild auswählen und dann kommt der upload dialog und dann passiert nichts.

so jetzt noch ein bug..
stürzt immer ab wenn man über die Einstellungen ein Googlekonto hinzufügen will
:confused::confused::confused::confused:

stürzt minütlich ab bitte um hilfe ?!?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

majobert

Neues Mitglied
Hab ein paar fragen zu der Rom:

1. Kernel flashen, welche gehen
bei 1. hab ich an nen AnthraX Kernel gedacht wieso sind die so verschrien,
bzw unbeliebt??
2. darf man die Rom verändern, d.h. Bug´s fixen ???

3. echt geile Rom wenn sie mal net so oft abstürzen würde (Lösungen??)
(anderen Kernel flashen???)
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
majobert schrieb:
:confused::confused::confused:Danke gleich ausprobieren und wenn ich in den Kontakten jemanden zb am 2.3.1901 Geburtstag haben soll wird dieses Jahr nicht angezeigt, ist aber Net schlimm xD

So jetzt Tastatur geht
Beats geht mit kopfhörern aber sonst nicht. Siehe bild.


Bild geht nicht ... Bitte fixen xD je aber kannst du mir da helfen bin am Handy kann das Bild auswählen und dann kommt der upload dialog und dann passiert nichts.

so jetzt noch ein bug..
stürzt immer ab wenn man über die Einstellungen ein Googlekonto hinzufügen will
:confused::confused::confused::confused:

stürzt minütlich ab bitte um hilfe ?!?!?!?!
Also warum das Bild nicht hoch lädt weiß ich nicht.
Das Handy stürzt ab wenn du ein Google Konto hinzufügen willst? Also ich meine man kann sowieso nur eins anlegen... Ansonsten mach am besten immer ein Backup im Recovery wenn du eine Rom aufspielst, damit man, wenn man veränderungen vornimmt und Einstellungen anpasst, auf den Ursprung zurückspulen kann ;)

majobert schrieb:
Hab ein paar fragen zu der Rom:

1. Kernel flashen, welche gehen
bei 1. hab ich an nen AnthraX Kernel gedacht wieso sind die so verschrien,
bzw unbeliebt??
2. darf man die Rom verändern, d.h. Bug´s fixen ???

3. echt geile Rom wenn sie mal net so oft abstürzen würde (Lösungen??)
(anderen Kernel flashen???)
Also ich nutze zur Zeit den Anryl Kernel. Diesen und andere bekommst du hier
Ob du die Rom verändern darfst, denke ich mal eher nicht. Da hat sich ja einer mächtig drangetan und möchte die "Rechte" (sofern man das in so einem Zusammenhang nennen darf :D ) behalten... Und ob dus kannst is ja auch noch ne Frage...

Abstürze: Hast du zufällig in den Tweaks rumgespielt und den Menüpunkt Minfree Settings angeklickt ? dann hast jez ein Problem :D das is mir vor ein paar Wochen auch passiert und ich hatte den Salat. Das Problem hatte ich auch weiter oben angesprochen...

Bis dahin

Mister Mo
 
M

majobert

Neues Mitglied
Also minfree hab ich nix eingestellt,
Läuft Grad seit 10 min stabil
Hab mir jetzt nen AnthroX Kernel geflasht.
Und wenn ich etwas nur auf meinem Handy Verändere darf ich das???



Gesendet von meinem supergeilen HTC X515d mit der Android-Hilfe.de App
 
M

majobert

Neues Mitglied
Also ich Jetzt die Rom jetzt stabil zum laufen gebracht.
Werd noch nen Paar stunden tage weiter testen. Falls jemand will, das ich die konfiguration poste, einfach melden :)
Gesendet von meinem HTC X515d mit der Android-Hilfe.de App
 
M

majobert

Neues Mitglied
Läuft stabil nur fehlt jetzt oben im pulldown Menü über den notifications die Einstellungen leiste (._.)

Gesendet von meinem HTC X515d mit der Android-Hilfe.de App
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
majobert schrieb:
Läuft stabil nur fehlt jetzt oben im pulldown Menü über den notifications die Einstellungen leiste (._.)

Gesendet von meinem HTC X515d mit der Android-Hilfe.de App
Wie du das hinbekommen hast ist mir ein Rätsel. :D du meinst ja den Setting Button oben Rechts in der Leiste oder ?
Vielleicht eine für mich unbekannte Tweaks Einstellung ?! :rolleyes:
Ansonsten erstmal Neustarten...

Edit : Oder Warte. Meinst du das etwas versteckte Menü? Dann musst einfach nur kurz den Finger dort wo dein Provider steht halten ;)

Gesendet mit meinem geilen HTC :p