[ROM][18.08.2013] Sensai 3.5.0 mit HTC Sense 4.1 und 3D

Nur wenn du /data oder /system löscht.
Bei der Installation kann man auswählen, ob man Wipe haben will oder nicht (gleiche Installation wie bei Viper3D).

Theoretisch sollte die ROM über ein Dirtyflash funktionieren (ohne Wipes).

@edit: Die ROM läuft auch, wenn man Anthrax flasht.
 
Necktrox schrieb:
Nur wenn du /data oder /system löscht.
Bei der Installation kann man auswählen, ob man Wipe haben will oder nicht (gleiche Installation wie bei Viper3D).

Theoretisch sollte die ROM über ein Dirtyflash funktionieren (ohne Wipes).

@edit: Die ROM läuft auch, wenn man Anthrax flasht.

Es wird kein ota geben, da zu viel geändert wurde..
 
Gut dann werde ich das wohl Altdeutsch regeln...


Gesendet mit meinem HTC
 
Für die Leute, die sich 3.0.0 geholt haben:
In der neuen Version gibt es den selben Audio Fehler wie bei meiner ersten Viper3D Erweiterung (bereits behoben).
Man muss manuell die build.prop ändern (Empfehlung: Kernel Tweaker im PlayStore).
Dazu ändert man den Schlüssel lpa.decode von true zu false.
Falls der Effekt nicht eintritt, dann einfach rebooten.

Edit:

Neues Update: 3.0.1
2 Problemchen wurden gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jmd zufällig ob mit Titanium gesicherte Apps von 4.1 (MIUIv5) auf 4.0.4 (Sensai) beim wiederherstellen kompatibel sind?
// Das scheint soweit zu funzen...

Wieso hab ich im Dropdown menü mit den ganzen schaltern chinesische schriftzeichen oO? irgendwas falsch umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sprache hast du ausgewählt
 
Deutsch (Deutschland)

S2W scheint auch nicht zu funktionieren (im kerneltuner gabs keine option dafür und wenn ich es in den sensai tweaks aktiviere geht es auch nicht...)

ist es absicht dass die min = max = 1188mhz ist?

//verrückt...nach 2 reboots ist es auf einmal deutsch :D
bleibt noch die frage nach s2w ... welche kernel nutzt ihr so?
 
Wollte grad mal den OTA Service testen, da ja im Changelog angegeben, doch es erscheint folgende Meldung: (im Anhang) :confused2:

EDIT: Lohnt sich das Update überhaupt? Oder soll ich lieber warten...
 

Anhänge

  • 2013-08-01_19-08-53.png
    2013-08-01_19-08-53.png
    1 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die 3.0.1 nachgeflasht?
 
Falls du mich meinst, ich hab noch die 2.0
 
Hab mir jetzt den verbotenen Kernel draufgehauen...s2w geht nu und ich konnte den takt vernpnftig anpassen.
 
mister-mo95 schrieb:
Wollte grad mal den OTA Service testen, da ja im Changelog angegeben, doch es erscheint folgende Meldung: (im Anhang) :confused2:

Kann es daran liegen, dass die ID jetzt Shooteru ist und nicht mehr EVO..? Ist das für die Rom wichtig und könnte man das dementsprechend ändern?
 
Hast du die 3.0.1 zip geflasht?
 
Nein ich hab noch die 2.0 drauf.

Gesendet mit meinem HTC
 
Der OTA Update von 2.0.0 auf 3.0.0 funktioniert nicht. Es wurden zu große Änderungen an der ROM durchgeführt.
 
Wenn ich Die Rom flashe und meine Daten behalten möchte soll ich dann ganz normal die zip from sd card installieren oder Update.ZIP auswählen ?

Gesendet mit meinem HTC
 
ist egal...wenn du die rom in update.zip umbenennst geht das eine ansonsten das andere oder :D?

Hat noch jmd paar random reboots ?
War es vll suboptimal die 3.0.1 direkt ohne reboot/cache clean über die 3.0.0 zu flashen?
 
Joar wenn man das aus diesem Blickwinkel betrachtet könntest du recht haben :D
Macht es denn Sinn das als Update zu machen oder lieber doch neu aufsetzten? Ich weiß ja nicht wie das dann mit Fehlern oder so aussieht ^^

Gesendet mit meinem HTC
 
mach en backup, probier en dirty flash und schau ob es problemlos läuft...falls ja -> gut falls nein -> komplett platt machen
 
Rodelkoenig schrieb:
mach en backup, probier en dirty flash und schau ob es problemlos läuft...falls ja -> gut falls nein -> komplett platt machen

Hab ich alles so gemacht hatte dann aber nach der PIN Eingabe nen Bootloop :glare:
ALSO: NEU! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

So hab jetzt alles soweit fertig :)
ABER: Mein 4ext Recovery zeigt mir jetzt immer an, dass es unconfigurated ist und ich es Set up machen soll... Nur wie? und Warum?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.126
swa00
swa00
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.320
Flatracer
Flatracer
P
Antworten
2
Aufrufe
5.258
hasan escobar
H
Zurück
Oben Unten