[ROM][CM9][19.08.12] official nightly

S

sunnydepu

Gast
Official CM9 Nightly for Evo 3D GSM (shooteru)

2cwkkux.png


Downloads
CyanogenMod
Google Apps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein offizielles nightly?!?!? :scared::scared::scared:
 
Ja!:) Seit gestern. Ich hab es gerade entdeckt aber noch nicht ausprobiert
 
  • Danke
Reaktionen: rayvon1983
Habe drei Kreuze in den Kalender gemacht. Damit hätte ich nicht gerechnet :-D
 
Habe jetzt einfach über Devil Toast geflasht -> Funktioniert

An Bugs ist mir bis jetzt nur die Kamera aufgefallen. Beim Öffnen der App sagt er es sei keine Verbindung zur Kamera möglich. Wie das bei einer frischen Installation ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Bin begeistert! Vielleicht gibts ja irgendwann wirklich die ganze ROM-Palette mit AOKP usw...
 
Na toll ich häng in einer bootloop fest. Hab die zip ganz normal übers recovery geflasht.
 
Was hattest du vorher? Fullwipe durchgeführt? Welches Recovery? S-ON/OFF?
 
Fullwipe hab ich gemacht, obwohl ich da diese komische Fehlermeldung format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk1p2 bekommen habe.
Recovery ist das 5.0.2.0 und ich bin s-off.
 
Einzige was mir einfällt ist ein wechsel des Recoverys.
Ich benutze 4ext Touch Recovery.
Das ist aktueller und durch Touch leichter zu bedienen.

Hast du die aktuellste Firmware für ICS geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Castaneda
Firmware hatte ich eigentlich für kingcobra3d schon geupdatet. Wie flashe ich das recovery?
 
einfach die apk von der Seite runterladen und installieren.
Apk öffnen und der Rest erklärt sich von selbst
 
  • Danke
Reaktionen: _gate_ und Castaneda
Achso. Dafür muss ich erstmal das Backup flashen.
Meinst du die erste apk. Also die freie?
 
Kannst du dir aussuchen. Wenn es dir das Geld wert ist, dann kauf es aus dem Play Store. Aber sonst nimm einfach die Freie Version.
 
Es hat funktioniert! Vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Auf den ersten Blick fällt auf, dass Kamera und Taschenlampe nicht funktionieren. Auch die Beleuchtung der Softtasten fehlt.
 
Entschuldigt bitte die Frage, aber warum sollte ich diese offizielle Version der inoffiziellen von agraben vorziehen?!
Bei der Version von agraben funktioniert (beinahe) alles, hier die Kamera und einige andere kleinigkeiten nicht.
Ich finde es natürlich gut wenn das Evo3D CM offiziell bekommt, aber solange hier nicht alles so wie bei agraben läuft sehe ich keinen Vorteil in der offiziellen Version.
Die sollten einfach agrabens Code offiziell in CM übernehmen, dann würde auch seine Super arbeit gewürdigt.
 
Ja, da hast du Recht. Diese CM9 Version ist auf jeden Fall älter und schlechter als das was agraben uns da gezaubert hat.
Warten wir ab was passiert. Wir CM9 und CM10 auf dem Evo und an beiden wird gewerkelt. Was will man mehr:)
 
Hab jetzt auch die letzte Version von agraben geflasht. Hier funktioniert wenigstens alles bis auf 3D. Obwohl ich mich frage, wieso 3D bei der boot-Animation funktioniert. Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass die Farben viel leuchtender sind und überhaupt das Display viel brillanter wirkt.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Castaneda schrieb:
[…]Hier funktioniert wenigstens alles bis auf 3D. Obwohl ich mich frage, wieso 3D bei der boot-Animation funktioniert[…]

Bei einer Bootanimation kann man einfach das Bild streifenweise aufstückeln und die Parallax Barriere aktivieren, genauso bei der Youtube App oder der Kamera App. Deswegen gibts die Funktionen auch bei einigen senseless Roms.

Nur hat HTC ein Framework mit viel mehr Funktionen gebastelt, dass viele 3ʳᵈ Party Programme nutzen. Das ist auch der Grund, warum viele Spiele mit aktiviertem 3D teils signifikant langsamer laufen als mit. Wenn man nun das 3D Framework in Sense mit allen anderen 3D Funktionen nachprogrammieren würde könnten auch in non Sense Roms die 3D Apps funktionieren. Die Zusatzfunktionen stückeln das Bild zB automatisch auf, wenn die beiden Bilder nebeneinander liegen oder sie setzen 2D Buttons automatisch auf das 3D Bild.

Beispielcode vom 3D Framework
 
  • Danke
Reaktionen: Castaneda
Ich versteh zwar nicht mal die Hälfte :) aber danke für die ausführliche Erklärung.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.441
exkcir
E
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.398
mister-mo95
mister-mo95
T
Antworten
0
Aufrufe
1.954
tobie
T
Zurück
Oben Unten