1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Gani, 17.12.2011 #1
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Seit einigen Tagen arbeite ich nun schon extrem an einem MIUI ROM,
    da es bei den XDA Devs noch weiter keiner versucht hatte.
    Das meiste funktioniert mittlerweile schon und ROM läuft ganz gut.

    Immer einiges an Arbeit das ganze am Laufen zu halten und Bugs zu
    beheben.
    Hauptproblem ist nun eher noch die Kamera.

    Ob Spenden oder sonstige Unterstützung,falls ihr Lösungen kennt,ist
    alles herzlichst willkommen.

    Hier noch kurz was funktioniert und was nicht.
    Alles weitere findet ihr sonst auch im XDA Forum!

    Working:

    - Wi-Fi
    - Touchscreen
    - Vibra (not everywhere)
    - SD card
    - Sensors seems to working
    - Advanced power menu
    - lights for hardware button
    - Gallery
    - Hardware Acceleration
    - Audio/Sound working
    - taking screenshots
    - Mobile network + Data
    - Multitouch
    - Battery status (now correct perentage)
    - Headphone problem fixed (Right earphone is much much louder then left)
    - Torch app
    - Talk app
    - Bluetooth (only with kernel which is included at the ROM and only tested
    to connect to a other phone)

    Not working:

    - Camera
    - 3D

    [ROM/DEV] MIUI 1.12.9-Android 2.3.7 HTC EVO 3D GSM|TEST [WIP] Updated 12-12-2011 - xda-developers
     
    silv, Nseries und DEFYdepp gefällt das.
  2. GrossmeisterB, 24.01.2012 #2
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB Erfahrener Benutzer

    Wär schon extrem geil, wenn du das zum Laufen bekommen könntest, incl. 3D :thumbsup:
    Kann dir aber leider nicht sonderlich viel helfen, außer zu testen :D
     
  3. Nseries, 25.01.2012 #3
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Deine ROM ist ein prima Idee, MIUI ist eine Klasse für sich. Könntest du die Taktraten bitte noch auf Standard stellen? Wer will, kann ja immernoch hochtakten.

    Und irgendwie hat die aktuellste Version bei mir beim Hochfahren einen Bootloop verursacht, immer wieder kam das MIUI Logo mit dem Sound. Die Version davor geht aber problemlos
     
  4. Spacket, 25.01.2012 #4
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Gani arbeitest du nicht auch am ICS port? (Sorry für OT)
     
  5. Gani, 27.01.2012 #5
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Jep,arbeite auch am ICS ROM,deshalb is MIUI zur Zeit etwas in den
    Hintergrund gerückt ;)
     
  6. Nseries, 27.01.2012 #6
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Ach komm, MIUI ist doch viel einzigartiger als ICS, mach doch bitte damit weiter ;)

    ICS ROMs gibts schon genug ;)

    Deine MIUI ROM ist echt super, nur das Telefonieren geht bei mir net so richtig. Also Fonieren kann ich schon, nur nicht auflegen. Und ohne MIUI kann ich mein Evo 3D nicht nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  7. Nseries, 06.02.2012 #7
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Tut sich da noch was? Die jetzige Version ruckelt nur so vor sich hin.

    Aber wenn deine ICS ROM HD-Beschleunigung kriegt, warte ich doch gerne ;)
     
  8. doom666, 07.02.2012 #8
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Also bei XDA gibts ne neuere Version vom MIUI Rom fürs GSM, die hatte ich getestet, zwar in Englisch, aber die Cam funktionierte im 2D modus! Auch sonst keine Probs, außer das das Rom nicht wirklich flüssig lief leider, Stock oder ICS laufen wesentlich smoother!
     
  9. PhilHD, 29.02.2012 #9
    PhilHD

    PhilHD Erfahrener Benutzer

    @doom666: Hast den Link für mich?
     
  10. doom666, 29.02.2012 #10
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

Du betrachtest das Thema "[ROM/DEV] MIUI 1.12.9-Android 2.3.7 HTC EVO 3D GSM|TEST [WIP] Updated 12-12-2011" im Forum "Custom-ROMs für HTC Evo 3D",