[ROM][ICS][23.12.12] mwakious3Drom® 16.1/3.5 OTA | SENSE 3.6/AOSP | ICS 4.0.3

  • 860 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][23.12.12] mwakious3Drom® 16.1/3.5 OTA | SENSE 3.6/AOSP | ICS 4.0.3 im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Cool und schon hab ich 2 Möglichkeiten :D

Ich probier's auch!
Ich danke euch! :)

Und - sorry falls ich nerve - noch ne Frage was mir aufgefallen ist: Kann man die 4 Schnellstart-Apps im SperrScreen nicht ändern? Ich kann bei Personalisieren -> Anzeige nur einen Haken setzen ob ich Displaysperr-Verknüpfungen aktivieren will oder nicht, aber kann man die auch ändern, wie früher? Würde da gern WhatsApp statt Nachrichten drin haben.
 
A

akool007

Stammgast
hab mwakious eine PM geschickt,sollte er zusagen werd ich die ROM morgen uploaden.Greetz :)
 
TheCaedmon

TheCaedmon

Fortgeschrittenes Mitglied
TheCaedmon schrieb:
Ich zwar kein Neuling auf dem Gebiet der Custom Rom´s habe aber noch nie ein HTC geflasht und bin grade etwas verwirrt.

Also ich habe den HBOOT 00018 und muss doch auf die 0007?
Normaleweise kommt doch dann Root und S-Off oder?
Nun steht hier bei deisem ROM in der Anleitung:
Zitat:
Anleitung:

1. (Firmware Update!) Falls noch nicht getan, auf SD-Karte im obersten Verzeichnis ablegen, in HBOOT starten und Update mit Vol+ bestätigen. Falls ihr HTC Unlock habt, müsst ihr den Bootloader erst wieder mit "fastboot oem lock" sperren. Falls ihr Revolutionary S-Off seid, braucht ihr nichts zu verändern, einfach normal im HBOOT installieren :)
2. Einmal booten, dann ins Recovery neustarten und ROM installieren.
3. Ein Script zur Akku-Kalibrierung ist enthalten und aktiviert sich alleine.

Heisst das ich muss nix weiter machen als den HBoot auf 007 dann das Firmware Upgrade und dann die ROM flashen? Wie schaut es dann mit Root aus?
wäre es möglich mir mal eine kurze Antwort auf meine Frage zu geben?
Wie geschrieben ist es für mich nicht ganz eindeutig was zu machen ist
 
christan

christan

Experte
Die werden automatisch an deinen Dock angepasst. Ersetze im Dock also Nachrichten durch Whatsapp und du hast es auch im Lockscreen :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Lol@XDA schrieb:
Du musst die .zip mit ES File Explorer öffnen >system>app>Tweaks.apk installieren und schon ist es fertig :)
Das hat funktioniert, vielen Dank nochmal für den Tipp.
Das mit dem Script von River hat irgendwie nix geändert, aber wie gesagt, LeedTroidTweaks hat geholfen. :thumbsup:

Das mit den Dock-Icons passt auch - nu hab ich alles genau so angepasst wie ich's brauche und will. Astrein!

Danke nochmal und sorry für meine (vielen) Problemchen:)
 
christan

christan

Experte
Du musst schon neustarten aber ich dachte das wäre selbstverständlich :D
Solange es jetzt funktioniert :)
Bin schon gespannt auf OC, dann wird die ROM sicher richtig heiß :p

Wenn's dir geholfen hat klick doch bitte Danke :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
L

Littel

Fortgeschrittenes Mitglied
TheCaedmon schrieb:
wäre es möglich mir mal eine kurze Antwort auf meine Frage zu geben?
Wie geschrieben ist es für mich nicht ganz eindeutig was zu machen ist
Die Anleitungen sind Eindeutig und leicht zu verstehen.
Wenn du sieh noch nicht verstanden hast nochmal lesen und lass das mit dem Flash sein.
Und die Frage gehört hier nicht hin.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
M

Moon-extinguisher

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe auch noch die originale ROM ohne root drauf und wollte eigentlich auf das offizielle Update warten, nachdem was ich aber hier lese würde es mich schon reizen diese ROM zu installieren. Habe mir zwar die Anleitungen die es hier gibt durch gelesen aber bin jetzt total verwirrt. Könnte vielleicht jemand eine ausführliche Anleitung posten nach der ich Schritt für Schritt vom stock auf dieses ROM komme. Das wäre echt super. Vielen Dank schon mal im voraus
:)

Edit: es geht hauptsächlich im s-on und s-off, dachte immer das ich für customer ROMs s-off brauche...
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
:( und schon hab ich das nächste Problemchen.

Ich hab beim surfen Probleme mit der Tastatur.
Folgende Beschreibung zum Problem: Wenn ich mit einem Browser hier ins Forum (oder ein anderes Forum) surfe, kann ich nichts posten. Sobald ich ein das Fenster klicke zum Beitrag schreiben, poppt die Tastatur nicht auf, was sie eigentlich sonst immer gemacht hat.

Das ganze ist sowohl Browser- als auch Tastaturunabhägig. Ich hab als Browser den Standard, den Chrome und DolphinHD getestet. Tastatur auch die Standard, Go Keyboard und SwiftKeyX Trial. Keine Kombination scheint zu funktionieren.

Ist der Fehler bekannt, bzw gibts ne Lösung dafür?
 
R

Runlevel5

Neues Mitglied
So.
Ignore Button gefunden.
Dachte nicht das sich einer so schnell dort finden wird.
Aber muss wohl sein.
Nun ists mir egal was für ein Müll hier geschrieben wird.

Non OT:
Bis jetzt läuft alles super mitm Rom hier.
2D und 3D so wie ich das gesehen hab.
Keine Probleme mit allem.
Wie es aussieht bleib ich bei dem Rom und warte schon auf V2 :D
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Der_Karlson schrieb:
:( und schon hab ich das nächste Problemchen.

Ich hab beim surfen Probleme mit der Tastatur.
Folgende Beschreibung zum Problem: Wenn ich mit einem Browser hier ins Forum (oder ein anderes Forum) surfe, kann ich nichts posten. Sobald ich ein das Fenster klicke zum Beitrag schreiben, poppt die Tastatur nicht auf, was sie eigentlich sonst immer gemacht hat.

Das ganze ist sowohl Browser- als auch Tastaturunabhägig. Ich hab als Browser den Standard, den Chrome und DolphinHD getestet. Tastatur auch die Standard, Go Keyboard und SwiftKeyX Trial. Keine Kombination scheint zu funktionieren.

Ist der Fehler bekannt, bzw gibts ne Lösung dafür?
Sorry für Doppelpost bei dem Problem - aber auch andere ICS ROMs haben offenbar das Problem. Im "Virtuous Shooter 3" Thread wird auch darüber berichtet. Da scheints noch nix zu geben.

@Runlevel5: V2 kommt bald, laut Thread im XDA. Es gibt sogar schon n Changelog für V2 -> xda-developers - View Single Post - (12/05/12) Mwakious3DROM® (M3DR®) 1.0 based on stock ICS 4.0.3 sense 3.6 k:stock
 
R

Runlevel5

Neues Mitglied
Schon gelesen ;)
Verfolge den Thread mit spannung.
Der ist mal richtig gut
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
@TheCaedmon

Wenn jemand Hilfe für dein Problem hat, dann wird er es auch posten. Kein Grund gleich ausfällig zu werden. Denn wie man in den Wald ruft....
Hier hilft jeder freiwillig und ein fordernder Ton ist nunmal nicht Zielfführend. Und es ist egal ob jetzt jemand 5 Tage angemeldet ist oder 5 Jahre.


@Runlevel & River99

Auch ihr, haltet euch bitte etwas zurück.
 
beemcup164

beemcup164

Gesperrt
Kann man den Prozessor bei der rom übertakten???
Wenn ja wie???

Lg Beem
 
christan

christan

Experte
beemcup164 schrieb:
Kann man den Prozessor bei der rom übertakten???
Wenn ja wie???

Lg Beem
Ja, musst dir dafür aber den S4V oder ICS AnthraX Kernel flashen.
Würde ich aber lassen, beide noch instabil und nicht gerade akkuschonend.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
R

Runlevel5

Neues Mitglied
Changelog zu V2:

-more FASTERRRRRR
-patch for wifi added
-faster boot/reboot
-patch for call drops added
-fm radio without headphones added
-system is more faster
-better ram rendering
-fixed some apps closing(i hope,those reported)
-net speed between 2500kbs to 3500kbs constantly
-better signal
-better in call voice quality
-faster scrolling
-better 2d and 3d score, plays some games and vids better
-videos in youtube load and play better
-better battery consuming(after first boot reboot to autocalibrate,if you see a big drain use battery calibrator included....all night with 4 emails push i went from 87%->81% in 8hours....)
sieht ja mal gut aus.
Hoffe mal das er es Heute releasen wird :thumbsup:
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Ob heute oder morgen, ist mir fast egal, hauptsache es schleichen sich keine Fehler ein :)
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
TheCaedmon schrieb:
wäre es möglich mir mal eine kurze Antwort auf meine Frage zu geben?
Wie geschrieben ist es für mich nicht ganz eindeutig was zu machen ist
Ich mag zwar deinen Ton nicht aber... Trotzdem...

Du musst den Bootloader downgraden, nach Anleitung hier im Forum. Dann unlockst du ihn mit Revolutionary oder wie das heißt. Auch nach der Anleitung. Dann lädst du dir alle Dateien aus dem ersten Post runter, flashst zuerst die Firmware, dann die ROM, dann die Patches. Fertig. Dann geht auch Root und den Call Drop bist du auch los. Wie man etwas flasht wirst du ja wissen... Hoffe damit ist alles geklärt...

Ich erwarte mir ein Danke und zukünftig eine andere Umgangsform! Viel Spaß mit der ROM...

Edit: Patches brauchst du scheinbar nicht! Die Firmware aber unbedingt!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Lol@XDA

Lol@XDA

Gewerbliches Mitglied
Der_Karlson schrieb:
Das hat funktioniert, vielen Dank nochmal für den Tipp.
Das mit dem Script von River hat irgendwie nix geändert, aber wie gesagt, LeedTroidTweaks hat geholfen. :thumbsup:

Das mit den Dock-Icons passt auch - nu hab ich alles genau so angepasst wie ich's brauche und will. Astrein!

Danke nochmal und sorry für meine (vielen) Problemchen:)
Ach ist egal,ich hätte es genauer beschreiben sollen :o
 
D

DerLui

Neues Mitglied
Hi bin neu hier und bekomm soweit aber alles ohne Probleme hin...

Das einzigste was ich nich hinbekomm bzw wegbekomm sind die calldrops...

Hab auch schon den https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-evo-3d.520/rom-ics-26-mai-virtuous-shooter-v-3-0-5-3-28-401-3-kernel-htc-sense-3-6.238636.html calldrop patch installiert aber auch ohne erfolg..

Kann mir eventuell jemand nochn paar Tipps scheiben wie und was ich noch ausprobieren könnte..?

Bräuchte eigentlich mein telefon als telefon (zwischendurch) ^^

MfG Lui
 
Zuletzt bearbeitet: