[ROM][ICS][23.12.12] mwakious3Drom® 16.1/3.5 OTA | SENSE 3.6/AOSP | ICS 4.0.3

  • 860 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][23.12.12] mwakious3Drom® 16.1/3.5 OTA | SENSE 3.6/AOSP | ICS 4.0.3 im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
cipicip

cipicip

Fortgeschrittenes Mitglied
manuelbvb schrieb:
mein wlan geht seit 11.3 nicht mehr, bin jetzt mittlerweile bei 11.4 aber dort auch keine besserung :(
meine updates habe ich immer mit clean cache & dalvik gemacht und nach anleitung.

kann man den fehler irgendwie beheben?
Hi. Du könntest mal versuchen 'ne andere Rom zu flashen (zum probieren) wenn's da auch nicht klappt könnte dein wlan Modul abgeraucht sein

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
M

manuelbvb

Fortgeschrittenes Mitglied
was ist ein wlan modul wenn ich fragen darf?
und wie komme ich z.b. zurück auf die 11.1?
muss ich da einfach das update von 11.1 wieder drauf machen also es als ganz normales update behandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
matschman

matschman

Fortgeschrittenes Mitglied
generell solltest du factory reset machen. dann v11 installieren. starten. dann cache formatieren+dalvik dann update installieren
 
cipicip

cipicip

Fortgeschrittenes Mitglied
manuelbvb schrieb:
was ist ein wlan modul wenn ich fragen darf?
und wie komme ich z.b. zurück auf die 11.1?
muss ich da einfach das update von 11.1 wieder drauf machen also es als ganz normales update behandeln?
Du hast auf deiner Handyplatine ein Bauteil das für wlan zuständig ist.( könnte kaputt sein,oder?) Mach einfach : clean dalvik,clean cache , dann installiere die 11,0 reboote dein Evo . Nochmal clean dalvik und cache. Dann das Update 11,1 installierten und gut is...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
M

manuelbvb

Fortgeschrittenes Mitglied
also es liegt definitiv an der 11.3 und 11.4
gerade bin ich auf die 11.0 zurück, dort ging wlan wieder. dann wieder mit update aber diesmal direkt zur 11.4 und wlan zeige wieder fehler an...

was kann ich nun machen? ich will auf die 11.4 :(
hat sich mwakious dazu schon geäußert?
 
C

cooper81

Ambitioniertes Mitglied
bist du s-on?
 
M

manuelbvb

Fortgeschrittenes Mitglied
ja ich bin s-on
 
cipicip

cipicip

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst auch warten bis die 12 erscheint...angeblich mit neuer Base

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
M

manuelbvb

Fortgeschrittenes Mitglied
MulderXP

MulderXP

Ambitioniertes Mitglied
Kein Problem.Kannst du machen. Kernel sind in jedem Update dabei. Kannst also nach einem Wechsel das Update nehmen und hast dann den des Updates.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
MulderXP

MulderXP

Ambitioniertes Mitglied
manuelbvb schrieb:
mein wlan geht seit 11.3 nicht mehr, bin jetzt mittlerweile bei 11.4 aber dort auch keine besserung :(
meine updates habe ich immer mit clean cache & dalvik gemacht und nach anleitung.

kann man den fehler irgendwie beheben?
Ja, meistens indem du dein Telefon auf S-OFF tunst und dann mwakious installierst.

Zum Fehler mit der Batterieladestandsanzeige:

Die Batterie kalibriert sich selbst. Nach dem Installieren Vollladen und warten bis 20 min die grüne Lampe leuchtet. Dann neu starten. Die Batterie ist kalibriert. Bei mir zeigt er dann immer um die 86% an. Dann kann man sogar nochmal nachladen und die Kapazität steigt nochmals.

Hat man das damals nicht gemacht: Am besten mit der App BatterieCalibration, die mit der Rom kommt, nachhelfen.
 
D

DJ_DIETER

Ambitioniertes Mitglied
bin von 11.2 auf 11.5

Hat noch jemand das Gefühl dass 11.5 mehr Akkuverbrauch hat?

Wirkliche Vorteile hab ich keine erkennen können.
 
cipicip

cipicip

Fortgeschrittenes Mitglied
DJ_DIETER schrieb:
bin von 11.2 auf 11.5

Hat noch jemand das Gefühl dass 11.5 mehr Akkuverbrauch hat?

Wirkliche Vorteile hab ich keine erkennen können.
Du hast Wort für Wort meine Meinung vertreten...:D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
R

raolleel

Ambitioniertes Mitglied
ganz erlich .. nach dem neuesten update hab ichs tuntergeschmissen
... google now .. funzt garnicht
... die baterieanzeige ?? ist einfach nur gruselig
... die bootanimation ist ja auch grausig

null vorteile
 
D

DJ_DIETER

Ambitioniertes Mitglied
Und womit jetzt unterwegs? ;)
 
MulderXP

MulderXP

Ambitioniertes Mitglied
raolleel schrieb:
ganz erlich .. nach dem neuesten update hab ichs tuntergeschmissen
... google now .. funzt garnicht
... die baterieanzeige ?? ist einfach nur gruselig
... die bootanimation ist ja auch grausig

null vorteile
Zu 1: Das geht nur mit der Voice App. Das steht da aber auch und es fehlt einfach Jelly Bean. Unter ICS ist es nicht sehr viel besser hin zu bekommen.

Zu 2: Geht mir auch so. Meiner Meinung nach macht er es Pacattack zuliebe, da der ein Betatester ist und die entworfen hat. Einfach das hier von ihm nehmen und der Augengraus hat ein Ende:
xda-developers - View Single Post - (03/08/12) mwakious3Drom® (M3DR®) V.11.5 based on stock ICS 4.0.3 sense 3.6 k:yoda v2

Zu 3: Ich starte nicht so häufig, aber Bootanimationen sind tauschbar und sagen ja nichts über die Rom. Die kannst du auch schnell austauschen. Den "Apfelpinkler" fand ich auch nicht schön und die Animationen mit Sound waren einfach nur peinlich.

P.S.: Hier hatte jemand Probleme mit dem Wlan: Ich hatte mal Aussetzer und muss sagen, dass der Kernel von Yoda meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung ist. Wenn man diesen Kernel nimmt ist alles weg!
http://uploaded.to/file/xmnv4l6l (Achtung nur für die Version 11.5 und nur mit update.zip drauf spielen. Ursprungsort hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25965786&postcount=5
 
R

raolleel

Ambitioniertes Mitglied
Also ich nutze jezt parandroid mit einigen mods
hab also beats+google now (russischer mod) [funzt zumindestens die spracherkennung]
gut ist jetzt nicht die beste rom , weil noch beta , aber mw hat mit der neusten echt nen griff ins klo gemacht (sry aber ist meine eigene Meinung)
 
S

SlayEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Die Meinung kann ich überhaupt nicht teilen.
Wie MulderXP schon sagte, lässt sich das hässliche Batterie-Icon schön austauschen.



Nachts Flugmodus, ansonsten HSDPA/WLAN, Fritz Fon App aktiv. Over-bzw Underlocked (192/1566 Mhz).
Bin absolut begeistert von der v11.5!

Gruß
Slay