[ROM][ICS][26.Mai]Virtuous Shooter v.3.0.5 [3.28.401.3][Kernel: HTC] SENSE 3.6

  • 436 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][26.Mai]Virtuous Shooter v.3.0.5 [3.28.401.3][Kernel: HTC] SENSE 3.6 im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
Angeblich wenn man alles richtig wiped, die Firmware flasht usw funktioniert alles. Kann leider nichts genaueres dazu sagen... Auch keine Call Drops. Allerdings schrieben schon ein, oder zwei was von Call Drops. Aber anscheinend liegt es daran, dass sie nicht die Radio geflasht habem.
 
M

mag

Gast
Pio:

Danke =) Also habe ich mal wieder für die Tonne geflashed....:mad:

Man das kann doch nicht wahr sein, da freut man sich dermaßen drauf
und die Grundfunktion des Smartphones funktioniert nicht..... :crying:

P.S
Ja Radio habe ich upgedatet auf V11 =)
 
Pio

Pio

Dauergast
Ich habe vorhin zuerst das Radio und dann das Rom geflasht und hatte Call Drops.
Mache jetzt alles nochmal.
 
I

iPasta

Stammgast
mag schrieb:
@:iPasta:

Netter Umgangston hier ... =) ^^

Gegenfrage:

Funktioniert telefonieren bei Dir ohne Abbrüche, oder noch nicht geflashed ... :D
Nicht böse nehmen, das war nur Sarkasmus :D
 
M

mag

Gast
@iPasta:

hab ich schon verstanden :D
Joking too ;)
 
I

iPasta

Stammgast
Hehe ok. Und wie siehts aus? Kann irgendwer was positives bzgl Calldrop berichten oder gehts wirklich ned?
 
M

mag

Gast
@iPasta: sieht leider gar nicht gut aus, im rootzwiki häufen sich die ersten Meldungen bzgl. Call Drops....
 
I

iPasta

Stammgast
Das ist doch komisch. Ich hoffe mal die fixen das bald. Ich flashe es jetzt trotzdem mal ums mir anzuschauen aber ohne telefonieren macht so n Telefon wenig Sinn :D
 
Pio

Pio

Dauergast
Zuletzt bearbeitet:
christan

christan

Dauergast
mag schrieb:
@iPasta: sieht leider gar nicht gut aus, im rootzwiki häufen sich die ersten Meldungen bzgl. Call Drops....
Also erstmal zur ROM bzw. eigentlich vorerst noch dem offiziellen Leak:

Kamera funktioniert tadellos, 2D-Foto und Videoaufnahme ebenso wie 3D (das freut mich schonmal riesig, dass wir das Problem beseitigt hätten :tongue:)

Sense 3.6 gefällt mir, v.a. der deutlich bessere Dock, endlich nicht mehr dieser elendig winzige Menü-Button mit einem überdimensionierten Telefon-Button, den ich seltener benutze :D

Alles läuft ganz gut, teils sind die Homescreen-Übergänge weich wie Butter, teils heftige Laggs beim Entsperren.

Datenverbindung auf Anhieb ohne manuelle APN-Einstellung, WiFi, Bluetooth, und PiPaPo funktioniert auch reibungslos.

Mit dem alten 10.55 Baseband hatte ich nach 2 Sekunden einen Call Drop, als ich das Telefon ans Ohr gehalten habe (Näherungssensor aktiv)
Mit dem neuen 11.xx Baseband hatte ich nach 2 Sekunden einen seltsamen Drop: Die Verbindung zum Gesprächspartner blieb konstant, ich hatte keinen Verbindungsverlust allerdings konnte ich nicht auflegen weil das Evo dachte der Anruf sei aufgelegt !!

Akku ist eigentlich schrecklich im Vergleich zu dem, was ich sonst so von LeeDrOiD, ROMeOS und Co. KG gewohnt bin :blushing:

Außerdem gerade eben einfach so nen Reboot im Standby ...

Fazit:

Schön zu sehen, dass HTC unser Evo nicht aufgegeben hat (Kernel kompiliert am 23. März!) und die Entwicklung somit einen großen Schritt nach vorne bei ICS gemacht hat. Hauptsächlich funktioniert alles nun brauchbar bis gut, jedoch stören mich zwei Dinge (bzw. 3) extrem:

1. Die Call Drops (Ich brauche mein Smartphone schon noch zum Telefonieren ...)
2. Ganz schlimm: Sehr instabil und heftiger Akkuverbrauch!! (Bereits der dritte Reboot im Standby während ich diesen Text hier schreibe ..)

Vorerst Back 2 GingerBread, aber auf jeden Fall einen Blick Wert!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Ein paar Screenshots:


By river99 at 2012-05-04

By river99 at 2012-05-04

By river99 at 2012-05-04

Und die Farben sind wirklich krass, deutlich betonter und näher zu AMOLED :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
haddedu1984

haddedu1984

Erfahrenes Mitglied
Was ist denn mit der Virtuous Quattro Rom? Da müsste dann doch jetzt auch relativ schnell alles fertig sein oder? Hab irgendwie grad echt den durchblick verloren
 
Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Akkuverbrauch hört sich schon mal sehr scheiße an. Ich warte auf eine schöne Vanilla Version mit funktionierender Kamera. <3
 
ben9452

ben9452

Erfahrenes Mitglied
Deine Mirrors funktionieren auch nicht...
noch jemand mit super leitung der aufn paar mirros hochläd?

Weil der virtuous server wirklich lagged
 
M

mag

Gast
Kann ich bestätigen funktioniert :drool:
 
derRobin

derRobin

Dauergast
Ics kommt raus und ich bin ni daheim, so ein mist :)

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
 
E

enzorosso

Fortgeschrittenes Mitglied
......... na gut , call drops lassen sich also vermeiden.... wie schaut´s mit dem Akkuverbrauch aus....??
 
Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
Akku soll wohl nicht ganz so dolle sein. Also hält auf jeden Fall weniger aus, als GB. Wird bestimmt die nächsten Tage gefixt. :) (hoffe ich)
 
T

Timo9

Neues Mitglied
hey leute wenn man das handy crackt oder das macht was ihr macht also eine inoffizielle ICS drauf macht. Kann man das handy dann wieder auf Null stellen. Also so das das allte Betriebssystem und so alles wieder beim alten ist?