[ROM][ICS][28. August] ICS NonSense® 4.0 | AOSP Feel | Senseless | Smooth |

  • 425 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][28. August] ICS NonSense® 4.0 | AOSP Feel | Senseless | Smooth | im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
S

sunnydepu

Gast
Hatte schon 2 Abstürze:
1. beim Öffnen des Browsers
2. beim Auflegen nach nem Gespräch
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Heute habe ich auch eine Reihe von Abstürzen :(

Bei der Annahme eines Gespräches und beim verwenden des Kalender.

Noch jemand mit Problemen?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
L

lazy

Neues Mitglied
Hatte inzwischen auch 3-4 Abstürze und einen Reboot. Habe leider vergessen wobei, Browser und Telefonieren war es aber nicht.
 
S

sunnydepu

Gast
Vielleicht schafft ein anderer Kernel Abhilfe...
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
sunnydepu schrieb:
Vielleicht schafft ein anderer Kernel Abhilfe...
Okay. Wie macht man das und WELCHEN Kann man empfehlen?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
S

sunnydepu

Gast
Einfach auf XDA im INDEX Thread bei "ICS Kernels" einen aussuchen.
Die zip runterladen und übers recovery flashen. Danach dalvik und normalen cache wipen.
Ich mach davor grundsätzlich ein Backup. Wenn du Pech hast, dann wird es mit dem Kernel schlechter und mit dem Backup kannst du schnell zurück.

Ich schlage vor du nimmst nen anderen Kernel als ich. So können wir gucken welcher stabil läuft.
Hab mir jetzt "Cool Kernel" installiert. Anryl ist, glaub ich, der Standardkernel dieses ROMs
 
G

gabel

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bisher keine Probleme. Habe den Standard Kernel über die XDA-Thread bzw. den der bei dem image dabei war. :thumbsup:

Installiert wurde die 4.0 per Full Wipe und erst Update des SU etc. und dann erst per Titanium NUR die fehlenden Anwenderapps+Daten (62 Stück) wiederhergestellt. Im Anschluss dann das APN gefixt.

---
*UPDATE* Gerade beim telefonieren + SMS schreiben gleichzeitig ist mein Evo auch abgestürzt. Schade... :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

e3d

Neues Mitglied
Dr-Kimble schrieb:
DOWNLOAD (Anmerkung: Download kann etwas dauern, manchmal ist der Server für 30 Minuten nicht erreichbar)

hatte einen spaßvogel drauf, der meinte er müsste "mal so" mehrere komprimierungsjobs ausführen. Falls Jemand PAQ8O kennt, weiß er , von was ich rede.

Sollte in wenigen stunden wie der funktionieren.
 
S

stibbler

Neues Mitglied
Hatte heute auch 2 Reboots, einmal beim Beenden von Google Maps und einmal beim Auswählen der Kamera-App auf dem Lockscreen.
Habe den Kernel von anryl in der Version 3.0.42.00, damit funktioniert auch Sweep2wake.

Die automatisch angelegten APNs muss man löschen und einen neuen anlegen, sonst funktionieren keine mobilen Daten.
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Zurück zu NonSense 3.1.

Telefonieren ist kaum möglich. App stürzt sowohl bei anrufen, als auch bei abgehenden Gesprächen ab.

Kamera funktioniert soweit, stürzt aber gerne auch mal ab, wie oben beschrieben.

Sehr schade, weil eigentlich mein heißer Favorit.

Probleme gab es auch mit "sprechender Klingelton" und NotifierPro.

Ich habe sauber installiert und die notwendigen wipes gemacht. Einmal mit Sicherung von Titanium Backup (ohne Systemdateien) und einmal händisch von Grund auf. Leider treten die selben Fehler auf :(

Noch jemand Probleme? Die 3.1 läuft problemlos.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
L

lazy

Neues Mitglied
Habe nun, nach mehreren Abstürzen, einen neuen Kernel installiert: joda 4.0. Mal sehen, ob es hilft.
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaube nicht das es hilft.

Ich hatte auch mit zwei anderen Kernel experimentiert, leider nix.

Drücke Dir die Daumen, hoffe aber baldigst auf NonSense 4.1 :cool:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
L

lazy

Neues Mitglied
Jaja, immer diese Schwarzseher :cool2:

Es hat leider nichts gebracht einen neuen Kernel zu installieren.

Die ROM gefällt mir aber so gut, dass ich trotz der Abstürze überlege, sie drauf zu lassen!
 
G

gabel

Ambitioniertes Mitglied
Mit dem joda Kernel hatte ich weiterhin Probleme, aber...

...nach dem Tip auf XDA habe ich den aktuellsten RC des Anryl Kernel ([5.92012] -- 3.0.42-02 -- RC KERNEL 1.5GHz) heruntergeladen und nach Dalvik+Cache Wipe per "Install from zip" drübergebügelt.

Bisher keine Reboots und alles gut...

Kernel: xda-developers - View Single Post - [KERNEL/APP/ROM][5-sep/3-sep/2-sep][3.0.42-02/34RC2/apex65Fa][anryl]


PS: Ein Manko hatte das ganze, ich glaube die Grafikfehler in Google Chrome kommen damit wieder häufiger vor als in der standard nonsense 4.0... Kann mich aber auch irren.
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
gabel schrieb:
Bisher keine Reboots und alles gut...

PS: Ein Manko hatte das ganze, ich glaube die Grafikfehler in Google Chrome kommen damit wieder häufiger vor als in der standard nonsense 4.0... Kann mich aber auch irren.
Hallihallo Gabel (und andere ;) )

Wie sieht es mittlerweile aus? Bist Du schon am verzweifeln oder läuft das ganze nun tatsächlich?

Vielleicht kurz die pro und contras anreißen?

Vielen Dank. Nach meiner ersten Erfahrung bin ich etwas skeptisch und Vlad meldet sich ja gar nicht zu Wort...
 
G

gabel

Ambitioniertes Mitglied
Hey Kimble,

also... es lief gut und eigentlich bin ich auch begeistert von vlads NonSense, aber wie Du bereits festgestellt hast, hat Vlad leider kaum Zeit für die ROM. Daher teste ich seit 2 Tagen die joda ROM + Anryl Kernel 4.2 mit Nova-Launcher und soweit nonsensed wie es geht (titanium + nova-Sicherung sei Dank ist man ja ruckzuck hin und her gewechselt).

Bin allerdings schwer am überlegen wieder auf eine richtige nonsense zu gehen. CM9 ist mir allerdings zu buggy und CM10 ist nen Thema für sich.
 
christan

christan

Experte
Komplettes OP + Thread-Titel Update für meine ehemaligen Kollegen :flapper:
 
M

MacLovin

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Hier und auf der Hauptseite (xda) wird empfohlen vorher ein Firmware-Update zu machen.
Woher weiß ich welche Version ich habe bzw ob ich Updaten muss?

Ich habe jetzt folgende FWs runtergeladen:
PG86IMG_3.28.401.1
PG86IMG_3.24.401.3


Welche ist denn die Neueste bzw müsste ich installieren?
zur Erklärung:
PG86IMG_3.24.401.3 habe ich eben auf XDA im NonSense-Thread runtergeladen.
Die PG86IMG_3.28.401.1 ist wohl laut des YodaICS-Threads die aktuellste
:confused2: Ich bin verwirrt :confused2:
 
ben9452

ben9452

Erfahrenes Mitglied
MacLovin schrieb:
Hallo zusammen
Hier und auf der Hauptseite (xda) wird empfohlen vorher ein Firmware-Update zu machen.
Woher weiß ich welche Version ich habe bzw ob ich Updaten muss?

Ich habe jetzt folgende FWs runtergeladen:
PG86IMG_3.28.401.1
PG86IMG_3.24.401.3


Welche ist denn die Neueste bzw müsste ich installieren?
zur Erklärung:
PG86IMG_3.24.401.3 habe ich eben auf XDA im NonSense-Thread runtergeladen.
Die PG86IMG_3.28.401.1 ist wohl laut des YodaICS-Threads die aktuellste
:confused2: Ich bin verwirrt :confused2:

Einfach die Versionsnummer angucken dann ists doch klar oder?

PG86IMG_3.28.401.1 ist die neuste
 
F

frenkovi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen! Habe diese Rom seit paar Stunden drauf aber das mobile Internet funktioniert nicht. Habe 1und1 und es ist alles richtig eingestellt. Kann jemand helfen?

Update: jetzt gehts - habe den 1und1 Zugangspunkt neu erstellt, nun klappts...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet: