[ROM][ICS][28. August] ICS NonSense® 4.0 | AOSP Feel | Senseless | Smooth |

  • 425 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

januszm

Erfahrenes Mitglied
funktioniert beieuch geolocation?

janusz
 
L

LuckyLuke85

Neues Mitglied
Hi zusammen!

Zunächst möchte ich sagen: Super ROM!

Aber: Ich habe zwei Probleme: Das WLAN funktioniert nicht. Also man kann es nicht aktivieren. Wenn ich auf den WLAN-Button klicke, passiert nichts. Woran könnte das liegen?
Außerdem steht das Handy jedes Mal automatisch auf Freisprechen, wenn ich irgendwo anrufe. Wie kann man das ändern?

Dann noch eine andere Frage, unabhängig von diesem ROM: Wie kann ich verhindern, dass die Ansage von Navigon hakt, wenn ich parallel Musik höre? (oder ist das Gerät damit zu stark ausgelastet??)

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß

LuckyLuke
 
L

LuckyLuke85

Neues Mitglied
*push*

Keiner ne Ahnung? :unsure:
 
pingugott

pingugott

Fortgeschrittenes Mitglied
LuckyLuke85 schrieb:
Hi zusammen!

Zunächst möchte ich sagen: Super ROM!

Aber: Ich habe zwei Probleme: Das WLAN funktioniert nicht. Also man kann es nicht aktivieren. Wenn ich auf den WLAN-Button klicke, passiert nichts. Woran könnte das liegen?
Außerdem steht das Handy jedes Mal automatisch auf Freisprechen, wenn ich irgendwo anrufe. Wie kann man das ändern?

Dann noch eine andere Frage, unabhängig von diesem ROM: Wie kann ich verhindern, dass die Ansage von Navigon hakt, wenn ich parallel Musik höre? (oder ist das Gerät damit zu stark ausgelastet??)

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß

LuckyLuke
Hii versuch mal nen neuen Kernel hatte das WLAN Problem auch.. Vllt hilft es gegen freisprech auch ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
L

LuckyLuke85

Neues Mitglied
Hi nochmal,

danke für die Antwort!

2 Fragen dazu:

1. Welchen Kernel würdest du empfehlen?

2. Wie änder ich diesen? (Anleitung, Link??)

Besten Dank!!
 
K

KingGunna

Stammgast
LuckyLuke85 schrieb:
Hi nochmal,

danke für die Antwort!

2 Fragen dazu:

1. Welchen Kernel würdest du empfehlen?

2. Wie änder ich diesen? (Anleitung, Link??)

Besten Dank!!
Die 2. Frage kann ich dir schnell beantworten:
Ein kernel ist wie eine Rom eine zip Datei. Und diese flashst du genau wie die ROM. Ganz einfach :)
 
L

LuckyLuke85

Neues Mitglied
sehr schön, jetzt müsste ich nur noch wissen, welchen ich nehmen sollte?! ;-))
 
K

KingGunna

Stammgast
Eigentlich geht es ja nur darum zu testen ob dein WLAN Problem durch einen anderen kernel behoben werden kann.
Also guck einfach in dem kernel thread hier im forum.
Da gibt es viele Kandidaten... Coolexe, Anryl...
Edit:
Eigentlich wollte ich eben dir den link zu dem kernel thread schicken, aber ich finde ihn nicht.
Wir hatten doch mal so einen thread oder nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LuckyLuke85

Neues Mitglied
Hi!

O.K., dann werde ich mal auf die Suche gehen und mein Glück versuchen.

Vielen Dank bis hierhier!

:thumbup:
 
pingugott

pingugott

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi also ich verwende momentan den yoda Kernel aber du musst bei den Kernels aufpassen das sie für 4.0 sind n paar sind für 4.1 oder so dann bekommst bootloop

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
L

LuckyLuke85

Neues Mitglied
Danke auch für diesen Hinweis!

Habe mich jetzt entschlossen, das Yoda-Rom zu nutzen.

Bin damit bisher sehr zufrieden. Das Non-Sense-Rom lief leider etwas

instabil...:ohmy:
 
pingugott

pingugott

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das ist seltsamerweise öfters so bei NonSense habe ich das Gefühl.. Leider bin auch ein Fan davon :(

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
K

KingGunna

Stammgast
Wenn euch der nonsense / aosp look gefällt, dann testet doch mal die cm9 bzw cm10 roms für unsere evo
Ich habe lange cm9 benutzt und bin jetzt seit 1-2 Wochen mit cm10 unterwegs, meiner Meinung nach gibt es keine gravierenden Bugs (seit die Kamera bei cm10 funktioniert) und somit keinen Grund die roms nicht als daily driver einzusetzen
Edit: ich sollte doch einen 'bug', erwähnen. 3D funktioniert bei den cm roms nicht. Mit einem plugin lassen sich (etwas umständlich) 3d Fotos angucken, aber die Kamera wird auch bei cm10 sicher nicht in der nächsten zeit funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
pingugott

pingugott

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte auch argrabens drauf hatte leider immer wieder Reboot und freez mit der 2.2 und auch vorher.. Die unofficial habe ich nicht ausprobiert bin Grad auf biparonid und yoda..

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
T

terrorlike

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute, gibts ne Möglichkeit Google Now zu updaten? Wurde mir zwar im Play Store angeboten, dann hieß es aber "Nicht für dieses Gerät"...
 
N

nilsfalter

Neues Mitglied
bei mir funzt mobile Daten ...:( weis jmd warum..:(
 
T

terrorlike

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist doch gut?!
 
N

nilsfalter

Neues Mitglied
Wieso ist d es gut:D ich hab ne inet flat des is scheisse :D Also mobile Darren bedeutend mobiles Internet....
 
Necktrox

Necktrox

Stammgast
Wo ist jetzt das Problem? Drück dich mal etwas deutlicher aus. Mobiles Internet kann man in den Einstellungen deaktivieren.
 
N

nilsfalter

Neues Mitglied
Also bei wenn ich es anschalte kommt nur wird aktiviert aber des steht eben stunden lang da...:/
 
Oben Unten