[ROM]LeeDrOiD 3D V5.4[KERNEL] V5.4 2nd April |Aroma|Tweaks|Fast|Stable|Beats

  • 155 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]LeeDrOiD 3D V5.4[KERNEL] V5.4 2nd April |Aroma|Tweaks|Fast|Stable|Beats im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
U

-Unkas-

Fortgeschrittenes Mitglied
River99 schrieb:
Dieser Fehler sieht mir ganz schwer danach aus, als ob du noch s-on bist ;) Wenn du booten kannst, hast du also noch den Stock-Kernel. Macht nix, dann installierst du dir Flash Image GUI aus dem Play Store und flashst den Kernel manuell, indem du ihn aus der ROM extrahierst. (Ordnerstruktur selbsterklärend).

Am besten ist, du sagst uns was du bis jetzt alles gemacht hast um CWM zu bekommen!
Also, dass ich noch S-ON bin, denke ich nicht, da im Bootloader "SHOOTER_U PVT SHIP S-OFF RL" steht.
Und das, was ich gemacht habe, um CWM zu bekommen, ist ca. 2 Monate her, nur dass ich bis jetzt eine gerootete Stock-ROM hatte.

Edit: Wenn ich jetzt das WLAN anschalten will, kommt nur die Meldung "Fehler"...
Edit2: Ich habs jetzt nochmal heruntergeladen, und jetzt funktioniert es :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nerdpfleger

Nerdpfleger

Erfahrenes Mitglied
@Unkas Ist dein EVO s-off? Denn das ist notwendig da dieses ROM einen Keinen mit dabei hat.

Habe es jetzt auch mal installiert und Performance ist wirklich toll.
Battery Drain ist aber ziemlich stark. Probiere es dann nochmal mit dem neusten Anthrax Kernel aus.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
U

-Unkas-

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nerdpfleger ist es, sagte ich ja, und jetzt geht es auch, nur dummerweise startet das Evo alle 5 Minuten neu...
 
G

_gate_

Fortgeschrittenes Mitglied
Das neue Update bzw. der neue kernel ist prima. So smooth war mein evo noch nie (hatte vorher den anthrax Kernel)

Wenn die akkulaufzeit passt bleibt es vorübergehend oben. Kann es nur jeden empfehlen
 
christan

christan

Experte
_gate_ schrieb:
Das neue Update bzw. der neue kernel ist prima. So smooth war mein evo noch nie (hatte vorher den anthrax Kernel)

Wenn die akkulaufzeit passt bleibt es vorübergehend oben. Kann es nur jeden empfehlen
Also Akkulaufzeit ist auf jeden Fall besser! Natürlich bricht der LeeDrOiD Kernel keine Rekorde, aber dafür ist er einfach der geilste, was Performance angeht! So smooth war mein Evo auch noch nie, erst recht nicht mit LeeDrOiD. Nach einem Ladezyklus hat das Batterie-Kalibrierungsskript gewirkt und nun habe ich einen Verbrauch von gut 1% alle 3 Minuten im WLAN-Betrieb beim Surfen (kein Bluetooth, mobiles Netzwerk o.ä.)

Das geht auf jeden Fall i.O. im Vergleich zu vorher - und im Idle ist der Verbrauch auch viel besser (weniger als 1% die Stunde ohne EDGE)

PS: Ich habe um 50mV undervolted, aber den Governor und alles so gelassen wie es ist :thumbup:
 
M

MacLovin

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe aktuell noch den 5.3er drauf und würde auch gern zum Testen auf 5.4 updaten.
Was muss ich im CWM alles "löschen" damit das System richtig aktualisert wird, meine jetzigen Daten (SMS, Apps,..) erhalten bleiben?
 
F

Flo_HTC

Neues Mitglied
hi Leute,

hab seit 2 Wochen die Leedroid 5.3 drauf und hab jetzt ein echt seltsames aber schwerwiegendes Problem:
Mein Akku läd nicht mehr ....
Wenn das Handy angesteckt ist (Egal ob USB Port an PC oder Original Aufladegerät) verliere ich kein % aber es läd auch nicht mehr hoch.
Habe bereits mehrmals neugestartet, auch schon den Akku entnommen und wieder eingelegt.
Das Problem besteht jetzt erst seit 2 Tagen.
Werde jetzt mal die neue 5.4 drauf machen und schauen ob da auch das Problem vorhanden ist.
Kennt jemand das Problem oder hat Erfahrungswerte mit der neuen Rom?

Mit freundlichen Grüßen
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerH0ns

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach mal im Recovery advanced --> wipe battery stats

Sent from my rootet Evo 3D
 
U

-Unkas-

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das normal, dass der Android-Browser abstürzt, wennn man etwas schreibt und dann absendet, z.B. einen Forums-Post?
Bei der Stock-ROM hatte ich das Problem nicht, und es ist auch so, Wenn nur ein Tab geőffnet ist...

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0
 
christan

christan

Experte
-Unkas- schrieb:
Ist das normal, dass der Android-Browser abstürzt, wennn man etwas schreibt und dann absendet, z.B. einen Forums-Post?
Bei der Stock-ROM hatte ich das Problem nicht, und es ist auch so, Wenn nur ein Tab geőffnet ist...

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0
Nicht normal, ich habe es jedenfalls nicht gehabt ...

Aber die Ergebnisse bei der aktuellen ROM mit dem Kernel sind EXTREM unterschiedlich bei den einzelnen Benutzern ...

Voltages werden nicht gespeichert, Takt verändert sich, diverse Bugs beim Surfen oder Games ...

Die neue Version mag mich zwar mehr ansprechen was Akku angeht, aber dafür plötzlich so ein verbuggtes System geht gar nich klar ...

Dann doch lieber das stabile Anryl <-> ROMeOS 3D Kombi-System :D
 
U

-Unkas-

Fortgeschrittenes Mitglied
River99 schrieb:
Nicht normal, ich habe es jedenfalls nicht gehabt ...

Aber die Ergebnisse bei der aktuellen ROM mit dem Kernel sind EXTREM unterschiedlich bei den einzelnen Benutzern ...

Voltages werden nicht gespeichert, Takt verändert sich, diverse Bugs beim Surfen oder Games ...

Die neue Version mag mich zwar mehr ansprechen was Akku angeht, aber dafür plötzlich so ein verbuggtes System geht gar nich klar ...

Dann doch lieber das stabile Anryl <-> ROMeOS 3D Kombi-System :D
Ja, jetzt hat es bei mir auch aufgehört, dafür ist der Takt manchmal höher, als maximal im System Tuner eingestellt, und vor allem ist das Bild über den MHL-Adapter nur in 720p, woran hoffentlich LeeDroid schuld ist, eigentlich sollte es ja Full HD sein, und am HDMI-Kabel liegts nicht.
 
christan

christan

Experte
Also, meine Erfahrung mit dem Akku nach ein paar Ladezyklen ist - hervorragend!

Wie beschrieben habe ich bei intensiver Nutzung mit WLAN oder EDGE ca. einen Verlust von 1% alle 3 Minuten. Habe den Ondemand governor mit Samsung EGL, auf 192mhz bis 1,5GHz getaktet und um 50mV undervolted..
Maximal 192mhz im Idle und governor auf Powersave, habe ich wie jcsy das ermittelt hat 1% alle 55 Minuten :)

So ziemlich dasselbe wie bei ROMEOS3D mit Anryl und Powersave settings

Also bitte bitte, vergesst das ganze gemecker und freut euch auf eine wunderschöne sense rom mit grandiosem support und grandiosem Entwickler und geiler performance :D

Gesendet von meinem 3VO mit LeeDrOiD und der Tapatalk App!
 
JustMy2cent

JustMy2cent

Neues Mitglied
Auch ich muss sagen -> LeeDoids latest -> keine Probleme, schnell, stabil, smooth -> meine LieblingsROM ! :thumbup:
 
M

Maxprivat

Fortgeschrittenes Mitglied
Wirklich große Bluetooth Probleme mit Headset! Mein gegenüber versteht mich überhaupt nicht - komlett verzerrt. Hingegen verstehe ich meinen Gesprächspartner ausgezeichnet . :unsure:
Mehrere verschiedene Headsets getestet - ohne Erfolg.
3D Anzeige hängt immer wieder, manchmal gehts nach neustart wieder.
Mit Rom-MikRunny dürft es besser sein - schade, LeeDroid hätt mir besser gefallen. Vielleicht hat ja noch wer eine Lösung!?
 
christan

christan

Experte
JustMy2cent schrieb:
Auch ich muss sagen -> LeeDoids latest -> keine Probleme, schnell, stabil, smooth -> meine LieblingsROM ! :thumbup:
Ich habe manchmal heftige Akkuverluste im Standby Betrieb weil die CPU einfach so auf 1,5 GHz für ne Stunde durchläuft. Deshalb nutze ich jetzt erstmal wieder ROMeOS...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
R

Rodelkoenig

Erfahrenes Mitglied
River99 schrieb:
Ich habe manchmal heftige Akkuverluste im Standby Betrieb weil die CPU einfach so auf 1,5 GHz für ne Stunde durchläuft. Deshalb nutze ich jetzt erstmal wieder ROMeOS...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

falschen governor in den einstellungen benutzt?
also ich kann sowas nicht feststellen
 
U

-Unkas-

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe, seitdem ich Sense deaktiviert habe, das Problem, dass Leedroid Tweaks beim Starten immer abstürzt. Kann man das irgendwie lösen, ohne ROM neu draufzutun und dann Sense zu benutzen?
 
christan

christan

Experte
-Unkas- schrieb:
Ich habe, seitdem ich Sense deaktiviert habe, das Problem, dass Leedroid Tweaks beim Starten immer abstürzt. Kann man das irgendwie lösen, ohne ROM neu draufzutun und dann Sense zu benutzen?
Ja, du musst die Rosie.apk aus der ROM extrahieren und ersetzen mit der alten. LeeDrOiD Tweaks funktionieren nicht mehr mit modifizierter Rosie :)

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
N

Nico1985

Neues Mitglied
habe mich gestern dazu durchgerungen doch ne custom rom (vor ICS erscheinung) zu installieren - es ist Ledroid 5.4 mit Ledroid kernel geworden.
jedoch kann man schon an der akkuanzeige sehen wie die prozente purzeln. was kann ich dort in den einstellungen bei leedroid verändern oder hilft da nur ne andere rom/anderer kernel?

wenn anderer kernel abhilfe schafft, welche empfehlt ihr um bessere akkulaufzeiten zu haben?

ein problem habe ich noch. wenn das EVO lädt, lädt es nur bis 99%, sagt dann irgendwann "aufgeladen", lädt nicht mehr weiter und fällt dann automatisch wieder in der anzeige.
 
christan

christan

Experte
Nico1985 schrieb:
habe mich gestern dazu durchgerungen doch ne custom rom (vor ICS erscheinung) zu installieren - es ist Ledroid 5.4 mit Ledroid kernel geworden.
jedoch kann man schon an der akkuanzeige sehen wie die prozente purzeln. was kann ich dort in den einstellungen bei leedroid verändern oder hilft da nur ne andere rom/anderer kernel?

wenn anderer kernel abhilfe schafft, welche empfehlt ihr um bessere akkulaufzeiten zu haben?

ein problem habe ich noch. wenn das EVO lädt, lädt es nur bis 99%, sagt dann irgendwann "aufgeladen", lädt nicht mehr weiter und fällt dann automatisch wieder in der anzeige.
Das Akkuproblem kann ich nicht verstehen, aber vielleicht hast du die Spannung noch nicht runtergesetzt? Du kannst mit Init.d Scripts die Min Frequenz auf 192MHz setzten und die Spannung und 50mV verringern.
Dann ist Akku mindestens so gut wie Stock.
Das mit dem Aufladen ist ne Schutzfunktion, da es dem Akku schadet wenn er zu lange im Zustand von 100% oder 0% bleibt. Unterschied ist dass man bei LeeDrOiD nicht betrogen wird :D

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk