[ROM] MikRunny v1.06

  • 191 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] MikRunny v1.06 im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
maXTC

maXTC

Stammgast
so nochmal ich mit ein paar fragen :D

im anhang ein bild vom akkuverbrauch, dazu auch gleich die fragen die ich hab -> http://f.666kb.com/i/c2oic5ebjmg4yxfyp.gif

akku seit gestern 16:30 vom netz, ich denke mal der verbrauch ist normal (einiges whatsapp schreiben, push exchange, push gmx, bissle zocken, bissle surfen, bissle im market nach neuen apps suchen :D) ?
undervolting auf 192mhz 700mv und 1188mhz auf 1100mv (hab runtergetaktet, 1,5ghz brauch ich nicht).

was mich jedoch verwundert: man sieht ja deutlich wo der bildschirm aus war (da hab ich geschlafen) - trotzdem das telefon ziemlich aktiv? desweiteren hat sich das ding von selbst in den energieeffizienzmodus geschalten, sprich wlan aus usw. - kann man das abschalten?

und: als ich aufwachte war der akku auf 41%, hab dann die energieeffizienz wieder ausgeschalten damit die verbindung usw. wieder da ist und innerhalb von 2 minuten war ich auf 33% :blink: da stehts jetzt wieder seit heute 6:30 uhr...

desweiteren noch eine frage: habe fast täglich einen reboot, noch jemand selbes problem?

LG
Tom
 
EdgA

EdgA

Lexikon
also ich hab gestern abend auch mal wieder paar roms ausprobiert :p und bin wieder hier gelandet weils mir am besten gefällt :D
aber hatte heute morgen auch gleich wieder nen reboot!:( also scheint leider normal zu sein!
dann wegen deinem akku schwund, ich kenn das, weil wenn du "off"gehst, kann ja keine app mehr daten saugen, und wenn du wieder "on" gehst,sucht er ja erstmal kurz netz, und dann saugen alle apps wieder daten auf einmal,und das braucht saft ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
maXTC

maXTC

Stammgast
aber gleich fast 10%? erscheint mir doch ein wenig viel.
will ja eh nicht dass das ding in den energieeffizienz modus geht, hab extra wlan angeschalten daheim, das braucht nämlich fast nix. und wie man im screenshot sieht is das handy ja scheinbar trotzdem aktiv wie nur was.
wie ich schlafen gangen bin warns 53%, das war um ca. 0 uhr. um 6:15 hab ichs geweckt, dann war ich auf 41% und dann gleich auf 33%. also 20% in 6h trotz energiedings.. da scheiss ich auf des energieeffizienzzeugs. aber ich find einfach net wo mans abschalten kann :0

edit: is das der standbymodus?? der steht bei mir auf automatisch?

edit2: was mir noch auffällt: jedesmal nachdems in der nacht im schlafmodus war funktioniert am nächsten tag die datenvebrindung nur noch teilweise. browser & spiele bkommen keine verbindung mehr, whatsapp schon. erst mit einem reboot funktionierts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woschdi

Woschdi

Experte
Hallo,

hatte bei MikRunny noch keines der erähnten Probleme (Reboot, WiFi) - daher kann ich dazu nix sagen.

Die ungenaue Batterie hatte ich aber auch schon, nicht nur bei MikRunny - sondern auch bei anderen ROMs!
Teilweise kein Akkuverbrauch und dann auf einen Schlag 5 oder mehr Prozent! Das ganze trotz wipen des Batteriestatus´ vor und nach dem aufspielen eines neuen ROMs!?

Habe mir jetzt folgende App geladen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nema.batterycalibration&feature=search_result

Ich weiß zwar nicht, was diese App anderes macht, aber es funktioniert. Seit ich sie drauf habe und einmal nach Anleitung kalibriert habe, funktioniert die prozentuale Batterieanzeige tadellos, egal was ich mache und wie das Nutzungsverhalten ist.

Habe zuerst einmal komplett volladen lassen und exakt als die Lampe grün wurde das Kabel abgezogen und in der App "kalibrieren" gedrückt. Danach einmal so leer werden lassen, bis es von alleine ausging. Hierauf wieder komplett voll geladen. (den 2. Ladevorgang auf jeden Fall am Stück durchführen, nicht vorher vom Strom nehmen. Weiß zwar nicht warum, aber es hat anscheinend funkrtioniert)


Gruß
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Und ich wollt schon einen Thread aufmachen, weil ich auch unter stark ungenauer Akkuanzeige "leide". Sprünge von 15% waren bei mir keine Seltenheit.
Ich hab gestern Abend mal ein FullWipe gemacht und schau mal wie sich das jetzt noch so entwickelt.
 
maXTC

maXTC

Stammgast
ich werd noch wahnsinnig mit dem teil!
sobald ich unter 15% kommt stellt mir der sämtliche einstellungen um.
display auf 15%, vibrationen aus, synchronisierungen aus usw. usf.
und ich muss jedesmal alles wieder manuell einschalten, kannst doch net sein oder??

noch wer mit dem problem?

alle reden so gut von dem rom aber ich hab irgendwie nur probleme... :(

bzgl akku: danke für den tipp, hab eigtl. schon auch einen battery wipe gemacht aber naja... probier das mal aus!
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Einstellungen > Power > Energiesparmodus aktivieren > Haken raus und gar nix passiert, wenn Du unter die 15 Prozent rutscht ;)

Kannst übrigens auch einstellen, was alles abgeschalten werden soll und eine Schwelle, ab welcher Prozentzahl in den Modus geschalten wird - sofern aktiviert!

Das hat nix mit MikRunny zu tun! Ist eine Einstellung, die überall vorhanden ist :D

Gruß
 
maXTC

maXTC

Stammgast
MÖP - nein.

ich kann energie-modus auswählen (hohe leistungsfähigkeit, normal oder sparmodus) - aber nix deaktiviere mit hakal.

habs eh so immer gehabt, aber wenn ich dann wieder über 15% war hat sich alles wieder auf normal zurückgestellt, und dem ist mit dem mikrunny halt nicht so, da bleibt das alles, wurscht was ich mach, das nervt doch etwas..
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Seltsam, dachte ich hätte das bei MikRunny auch irgendwo ausgeschalten, als ich es drauf hatte!
Momentan habe ich ROMeOS drauf, daher kann ich es nicht testen und hier funktioniert es so.
Irgendwo hatte ich es aber deaktiviert, dachte ich??
 
EdgA

EdgA

Lexikon
bei mir funzt das alles genau wie du beschrieben hast!!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Interessant, bei mir sieht das Menü ganz anders aus, z.B. ist der Akkubalken da gar nicht mit drin!
Aber vielleicht ist das ein Unterschied zwischen 3.0 und 3.5!
Wie ist es denn, wenn Du unter "Energieeinsparung aktivieren bei Akkuladung 15% den Wert änderst oder gibt es evtl eine Einstellung "nie"??
 
maXTC

maXTC

Stammgast
nope gibt es nicht. wenn ich ändere passiert nichts, ausser dass es früher oder später umstellt.
allgemein ja nicht schlecht diese energiesparerei untenrum, aber ich will dann schon bitte wieder alles zurückgesetzt haben auf original wie's war sobald ich wieder geladen habe, das stört mich ja extrem. darfst jedesmal wenn der akku leer is wieder alles customizen >.<

wie läuft das romeos3d mit sense? bugfrei/schnell ? akkuperformance?
ich gebe zu, ich bin sehr anspruchsvoll was das rom betrifft (berufsproblem, edv mensch :D) - und so wie das mikrunny derzeit läuft bin ich leider gar nicht zufrieden..
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Ich kenne nur das Senseless ROMeOS3D vom monx. Es scheint noch eine Version zu geben, die aber wohl nicht so angenommen wurde. Jedenfalls ist diese nicht weiter entwickelt worden.

Die Senseless Version ist allerdings hervorragend.
Wobei Senseless nicht tatsächlich ohne Sense ist sondern mehr abgespeckt ohne Rosie und die doch recht hübschen Widgets!
Allerdings ist Sense aufgrund des Rosiedocks bis 3,5 für mich uninteressant, da das einfach nur hässlich und mit 3 Buttons auch nicht gerade komfortabel ist.

100% Bugfrei, nutze es mit einem kurzen Abstecher zu MikRunny seit Anfang Januar! Mit dem Anthrax Kernel @ 1,5 rennt es wie die Hölle... scrollen, Programme öffenen etc. alles ohne Gedenksekunden oder Ruckler.

Allerdings merke ich auch mit dem Stockkernel by monx keine Ruckler oder Verzögerungen, daher habe ich diesen wieder drauf und mit dem stelle ich keinen einzigen Fehler fest. WiFi, Bluetooth, 3D (Film, Foto), Musik, Inet, etc. läuft alles wie es soll!

Akku läuft bei mir gute 24h bei 3G aktiv:
- ca. 1-2 Std Tel
- div. messenger via push nach Bedarf
- ca. 60-90 Min Surfen, fb, Play, etc
- evtl. 20 Min Spielchen zwischendurch
- ca. 1,5-2 Std Musik
- automatische Hintergrundbeleuchtung

Bei gleicher Nutzung im 2G Netz(Datenverkehr bleibt aktiviert, aber nur im G und E Netz) wobei 3G bzw WLAN nur zum surfen, fb, nach Bedarf an ist, hält der Akku mehr als 2 Tage

Von allen die ich bisher probiert habe, das beste CROM! Wird auch bleiben, bis ICS kommt... :D

Falls Du noch weitere Fragen bzgl ROMeOS hast, entweder hier https://www.android-hilfe.de/forum/...l-beats-batt-100-bugs-free.194259-page-8.html oder auch via PN ;), weils hier eigentlich nicht hin gehört


Cheers
 
EdgA

EdgA

Lexikon
hmm, eig genauso :confused:
nur ich hab energie midus doch aus...weil ich drück mir dann mobiles netz+wlan manuell weg



hmm, will grad nich uploaden, sagt ich bin nich eingeloggt :D


SIZE=1]Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m[/SIZE]
 
maXTC

maXTC

Stammgast
edga was hast du beim energie-modus eingestellt? normal - sparmodus oder full performance?

@woschdi: danke für die antwort, hab mir den thread gerade durchgelesen. hach verdammt, ich steh so auf das sense-theme (bis aufs dock), ich weiss nicht ob ich umsteigen soll :/ (first world problems :D)
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Also ausser das Foto-Kachel-Widget weiß ich nicht, was es dort gibt, das es andernorts nicht gibt... wobei ich auch nicht so genau verstehe, was Du mit Sense-theme meinst??
 
maXTC

maXTC

Stammgast
appdrawer, lockscreen, kontakte :)
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Appdrawer kannst Du beim Go Launcher doch auch völlig Deinen Bedürfnissen anpassen!
Kontakte ist kein Unterschied, ist die gleiche App im System!

Lockscreen gebe ich Dir uneingeschränkt recht! Der ist wirklich top bei 3,5! Allerdings liese sich der ja auch austauschen - sollte ja nicht so sehr das Problem sein, den Lockscreen v2 gegen einen v3 bzw v3.5 zu tauschen...

Allerdings ist der v2 natürlich auch, aufgrund seiner Schlichtheit, irgendwie geil ;)
 
maXTC

maXTC

Stammgast
is der lockscreen eine einzelne datei die auszutauschen ist?

hab zwar schon viel mit costum roms an meinem desire z gemacht, aber noch nie wirklich einzelne komponenten getauscht.

oder soll ich besser nen eigenen thread machen weils ja eigtl. nicht mehr wirklich zum mikrunny passt...


bzgl. akku hab ich jetz mal die calibration gemacht, bin ich gespannt wie's morgen dann ausschaut!