[ROM] [UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 - 4.2.2 - 19-Feb-2013

  • 168 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 - 4.2.2 - 19-Feb-2013 im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
B

BarbaxX

Neues Mitglied
Bin im Moment auf Hboot 1.49.0009 und Baseband 10.53.9020.00U_10.13.9020.08_2M-
Im ersten Post steht, dass das Hboot 1.49.1107, sowie Baseband version 11.77.3504.00P_11.25.3504.06_M empfohlen wird. Das Hboot interressiert mich nicht. Das "Radio" würde ich gerne auf die empfohlene version updaten. Wie stelle ich das an, ohne jegliche daten zu löschen? Kann ich bedenkenlos die radio.img vom verzeichnis flashen?
 
B

BarbaxX

Neues Mitglied
Danke für den link. Einfach ins root Verzeichnis der sd Karte, oder? Wird dadurch nicht recovery, Rom etc gelöscht?
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Wie ist eig die Akkulaufzeit mit normaler Nutzung? (Whatsapp, Fb und YouTube und so)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Necktrox

Stammgast
Ohne aktive Nutzung liegt der Verbrauch bei mir bei ungefähr bei 1% pro Stunde.
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Hört sich gut an, ich werd mal Cm10.1 probieren :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
B

BarbaxX

Neues Mitglied
Noch einmal zum baseband update. Der link von xda beinhaltet version 1.20.401.8. Die version die du mir verlinkt hast ist 3.xxx. Bist du dir sicher dass deine korrekt ist? Werde ich recovery und Rom behalten?
 
lomycess

lomycess

Fortgeschrittenes Mitglied
Necktrox schrieb:
Nimm die ROM vom 16. März, die hatte die beste Laufzeit und vergiss nicht dein Akku zu kalibrieren.
Guten Morgen,

also meine Erfahrungen:

bis auf die von Necktrox empfohlene ROM sind alle neueren fast nicht zu gebrauchen, beim letzen Rom von 10.April war der Accu schon um 15 Uhr fast leer, obwohl ich wirklich nicht viel gemacht habe ausser telefoniert, zum Surfen oder social networking komme ich in meiner Dienstzeit sowieso nicht.

Irgendetwas saugt bei den neueren Versionen den Accu leer.

Schönes Wochenende

LG; Markus
 
N

Necktrox

Stammgast
@BarbaxX: ROM wird nicht überschrieben. 4EXT sollte auch nicht überschrieben werden; aber wenn es passiert, dann flashe 4EXT erneut.

@lomycess: Aktuelle ROM mit Anker 1900mAh


Vom 13.04.2013 um ~17:00 Uhr


Vom 14.04.2013 um 2:00
 
Zuletzt bearbeitet:
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Hab mir jetz CM10.1 draufgeflasht und bin voll zufrieden. Wie kann man Screenshots machen?
 
K

Kevinjoa

Gast
Faruk.O schrieb:
Hab mir jetz CM10.1 draufgeflasht und bin voll zufrieden. Wie kann man Screenshots machen?
Lautstärke leiser + power taste.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Necktrox

Stammgast
Du musst die Screenshot Option in den Systemeinstellungen unter System aktivieren.
Dann kannst du im PowerMenü (Powertaste halten) den Screenshot auslösen.
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
An aus button lange drücken und da dan Screenshot auswahlen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
N

Necktrox

Stammgast
Soldat0815 schrieb:
An aus button lange drücken und da dan Screenshot auswahlen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
Diese Option ist normalerweise deaktiviert.
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Danke euch :)

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit Android 4.2.2 App
 
S

sa1105

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
habe folgendes Problem
Habe unlocked S-off mit 1.49.007 und will auf Required HBOOT : 1.49.1107 updaten, klappt aber nicht

ich kopiere die PG86IMG.zip auf mein Root Verzeichnes SD karte, starte bootloader dann führe update durch alles ist ok beim neu start habe ich aber 1.49.007 ??

habe mehrmals durchgeführt ohne erfolg.
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Mit 1.49.0007 geht es auch super..
 
S

sa1105

Ambitioniertes Mitglied
Faruk.O schrieb:
Mit 1.49.0007 geht es auch super..
nein leider nicht, nach Installation startet das System nicht.
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir geht es.. Nimm mal die PG86IMG.zip aus der Signatur von Necktrox mit der gings super. Btw danke Necktrox

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App