[ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 11 - Android 4.4.2 - 27. Dezember 2013

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 11 - Android 4.4.2 - 27. Dezember 2013 im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort - wenn es richtig gut läuft, dann hält vermutlich auch der Akku länger, oder?
LG Rainer
 
R

Rixx

Ambitioniertes Mitglied
gut ein Tag. Finde ich noch flüssiger
 
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
So mein "neues" Evo läuft auch sehr gut mit 4.4.4. Suche nur noch die Google Spracherkennung- Die war vermutlich bei den gapps nicht dabei!
Ansonsten sehr zufrieden. Muss aber nur mal die Oberfläche für meine Nutzung umgestalten.!
LG RAiner
 
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
noch einmal kurz die gapps micro installiert und die Spracheingabe mit google funktioniert!
LG Rainer
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe gestern die 10.2er Version geflasht und bin echt begeistert, wie gut mein altes EVO damit wieder läuft!
Nun wollte ich mal die 11er mit 4.4.4 probieren, allerdings bekomme ich beim Flash-Versuch immer einen Fehler. Habe die neuste 4ext-Recovery drauf, aber er bricht immer ab (Status 7). Habe schon ein paar Tipps zu diesem Fehler probiert, aber es läuft nicht.

Zudem finde ich nirgendwo die gapps zu 4.4.4. Alle links sind irgendwie tot? Kann die nochmal jemand hochladen oder einen funktionierenden Link posten?

Vielen Dank!
 
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Danke.
Konnte jetzt flashen. Allerdings funktionierte bei mir der Kalendersync nicht. Erst nachdem ich die Googlecalender App deinstalliert und wieder installiert habe ging es. Seltsam.

Außerdem habe ich nur zwei "Homescreens" zur Verfügung? Lässt sich das irgendwo einstellen?
 
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo da suche ich momentan auch gerade ich hatte das schon mal hinbekommen finde es aber gerade nicht noch mehr Homescreens dazu zufügen liebe Grüße Rainer
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Habe es gefunden. Ein neuer homescreen kommt automatisch, wenn man eine App in einen nicht vorhandenen Screen verschiebt. Also ganz nach rechts auf den letzten vorhandenen homescreen.
 
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke - so einfach geht es manchmal!
LG Rainer
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Nachdem ist es jetzt knappe drei Wochen laufen habe, kann ich nur sagen ich bin echt schwer begeistert. Das EVO läuft gefühlt doppelt so schnell wie mit der Stock, der Akku hält länger und fast alles funktioniert tadellos. Einzig mit der Kamera habe ich Probleme. Sobald ich zwei oder drei Fotos hintereinander machen möchte, bleibt das letzte Bild stehen und ich kann keine weiteren Fotos machen. Wenn ich dann die "zurück" Taste drücke, wird die Kamera beendet. Der Fehler tritt auch bei anderen Kamera-Apps auf.
Hat jemand diesen Fehler auch bemerkt?
 
P

Pascal1919

Ambitioniertes Mitglied
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Pascal,
da kann ich Dir momentan auch nicht weiter helfen, bei mir aber läuft CM 11 (4.4.4.) super! Akku und auch Performance!
LG Rainer
 
D

dsb001

Neues Mitglied
ich versuche die ganze Zeit den Rom zu installieren aber er meldet mir immer einen Fehler

Error in /sdcard/cm-11-20141108-UNOFFICIAL.zip...(Status 7) Installation aborted?!

was ist da los?kann mir jemand da helfen?
 
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
Schwer zu sagen - hast Du die Datei sauber heruntergeladen?
Ist ein Fehler auf der SD-Karte?
Oder die Zuordnung - bei mir gibt es sdcard 0 (interner Speicher) und sdcard1 (echte SD-Karte)
Ich würde die SD-Karte neu formatieren und das ganze noch einmal probieren! :confused2:
LG Rainer
 
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
So jetzt habe ich mal eine Frage: Von meinen zwei Evos läuft eines mit CM 11 (4.4.4.) und eines original ICS 4.0.3. Das originale hält mit Anker Akku bei gleicher Nutzung über 2 Tage, das mit CM 11 gerade mal 1 1/2 Tage. hat jemand eine Idee, wie man das bei CM 11 noch verbessern kann?
LG Rainer