[rom] Yoda's ICS v5.1 || 4.0.3 || Sense 3.6 || 3.28.401.1 RUU

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [rom] Yoda's ICS v5.1 || 4.0.3 || Sense 3.6 || 3.28.401.1 RUU im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
I

itamp

Ambitioniertes Mitglied
Muss beim installieren was falschen selektiert haben und nun ist die HTC Mail App nicht drauf. Kann man die iwie nachrüsten?
 
D

DJ_DIETER

Ambitioniertes Mitglied
Hab jetzt inggesamt den Eindruck, dass das Rom nicht sooo flüssig läuft. Vorher war mwakious drauf (bei anderen ROMS funktioniert ja immer irgendwas nicht) und das war mir so wie das Yoda vorher nie einfach so abgestürzt oder dass das Telefon nach Standby nicht mehr reagierte und irgendwann von selbst neustartete. Scheint wohl kein zuverlässiges "Alltagsrom" zu geben?!


//
hier der neueste Lockscreen Spaß: Der Ring bleibt in der Ecke stehen.



Generell hab ich mit Lockscreen und nach dem Unlocken Probleme mit Yoda ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rodelkoenig

Erfahrenes Mitglied
lol :D

wollte eigentlich demnächst von mwakious umsteigen da ja jeder mwakious gedisst und die hier aufs höchste gelobt hat. bisher stand nur meine faulheit alle apps neu zu installieren im weg. das swipe to wake fand ich ganz nice.


hört sich ja garnicht so positiv bei dir an dieter.

kann jmd der beide roms genutzt hat mal ein kurzes feedback geben?
 
I

itamp

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mit der Rom bisher keine Probleme gehabt, außer dass ich halt die HTC Mail app vermisse. Bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
matschman

matschman

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin super zufrieden mit der 5.1. Habe diese nun schon eine Weile installiert und möchte nicht mehr wechseln. Der große Vorteil bei Yoda ist, dass man sich den ganzen Müll garnicht erst installieren muss, den man sowiso nicht braucht.

Habe lustigerweise auch garnicht den OC Kernel genommen, sondern den Stock. Bin nun nach einem Tag bei noch ca. 66% und das WLAN war dauert haft an. Ab und an Whatsapp und kleinere Sachen gemacht. Muss aber dazu sagen, dass ich mir einen Anker-Akku gegöhnt habe.
 
M

Mettknaller

Neues Mitglied
Ma ne Frage zum OC Kernel:
Ist es nicht eher schlecht das Handy zu übertakten, also auf Dauer gesehen und was hat der Kernel sonst noch für Vorteile gegenüber dem Stock Kernel?
Erfüllt der fast Charging mod seinen Zweck?

Mettknaller
 
N

Nseries

Experte
@Mettknaller

Natürlich nutzt du die CPU (Deutlich) stärker ab, weil sie viel heisser wird. Würde OC deshalb immer abschalten. Flüssig laufen geht auch mit GPU beschleunigung
 
G

gabel

Ambitioniertes Mitglied
Das update auf 6.0 (Kernel 4.5) von 5.1 (Kernel 4.2) hat bei mir auch via Dalvik+Cache Wipe geklappt. Ein titanium backup würde ich vorher dennoch empfehlen.
 
matschman

matschman

Fortgeschrittenes Mitglied
Und gibt es nennenswerte Unterschiede zur 5.1?
 
G

gabel

Ambitioniertes Mitglied
Habe noch nichts Nennenswertes festgestellt... :p
 
matschman

matschman

Fortgeschrittenes Mitglied
Super. Dann brauche ich auch erstmal nicht wechseln. Bin so super zufrieden.
 
M

Mettknaller

Neues Mitglied
Im Gegensatz zur mwakious 11, hängt die yoda Rom beim Öffnen des Telefons und bei spielen die vorher ohne Probleme unter mwakious gelaufen sind.
Aber die Art des Bildschirm an und ausschalten ist richtig geil!
Hab beim rüberspielen lediglich dalvik und Cache gelöscht. OC kernel auch mit installiert.
 
F

FaceII

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir hat weder das eine noch das andere gehangen.

MWaekious war bei mir nur langsamer und hat mehr Akku gezogen. Ausserdem haben spiele geruckelt wie zB Temple Run.

Da du der erste mit den Probleme zu sein scheinst würde ich nochmal mit ner Neuinstallation probieren.

Ich habe im übrigen gemerkt, dass man titanium Backup bei sowas vermeiden sollte.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
D

DJ_DIETER

Ambitioniertes Mitglied
Hab jetzt 1 Woche die neue Version auf dem Backstein.

Gefiel mir so ganz gut. Keine Hänger mehr im Menü usw.

ABER: Wenn ich nichtmal einen Anruf annehmen kann, weil das Teil wieder irgendwelche Probleme hat mit Lockscreen/Aufwecken/whatever, dann kann ich mir auch gleich an Tablet kaufen + Nokia 3210.
Ein Telefon womit ich nicht vernünftig telefonieren kann, nein danke.
Werde ich wohl nochmal zu mwakious wechseln müssen :(
Schade Yoda war schön schlank und hatte den ganzen zusätzlichen Mist nicht drauf bzw. konnte man beim Installieren sich das ganze aussuchen.
 
matschman

matschman

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann solche Probleme in der 5.1 garnicht bestätigen.
 
F

FaceII

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wie gesagt auch nicht. Ich hatte seit dem ich yoda drauf habe nicht 1 einziges problem. Läuft wie Software ansich laufen sollte. Evtl mal die 5.1 drauf machen oder mal auf evtl. Fehler beim installieren prüfen.
Wie ich schon mal sagte: kein Backup mit titanium von MWaekious oder so weiter einspielen!
Am besten alles frisch neu machen. Dauert ja auch keine Ewigkeit

Mit freundlichen Grüßen
 
pingugott

pingugott

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey nutze die Rom seit ein paar tagen allerdings ist mir aufgefallen das wenn ich Kopfhörer anschließe mein Handy Unsinn macht :confused: ich mach den normalen Player an Musik läuft ich steckt Kopfhörer rein Musik läuft 2sek dann fängt das Lied von neu an oder es öffnet sich Player pro wenn ich es direkt über Player pro starte und dann Kopfhörer reinsteck kommt nach 5sek immer n anderes Lied oder es fängt neu an :banghead: schon jemand das gleiche Problem gehabt oder n ähnliches und kann mir helfen? LG

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
pingugott

pingugott

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry für repost nutze die yoda Version 6 mid dem 4.5 yoda Kernel es ist s-off und hab alles komplett neu gemacht vor der Installation..

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
F

FaceII

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ein generelles Problem dass ich schon mit der Stock hatte.

Nutz nen anderen Player oder headsetblocker.

Mit freundlichen Grüßen
 
D

DJ_DIETER

Ambitioniertes Mitglied
FaceII schrieb:
Ich wie gesagt auch nicht. Ich hatte seit dem ich yoda drauf habe nicht 1 einziges problem. Läuft wie Software ansich laufen sollte. Evtl mal die 5.1 drauf machen oder mal auf evtl. Fehler beim installieren prüfen.
Wie ich schon mal sagte: kein Backup mit titanium von MWaekious oder so weiter einspielen!
Am besten alles frisch neu machen. Dauert ja auch keine Ewigkeit

Mit freundlichen Grüßen
Ich radiere alles vom handy vor neuen ROMs also daran kann es nicht liegen.
Und deswegen ist es auch so frustrierend immer alles neu aufzuspielen wenn man gerade mal alles hat wie man es möchte fangen die Probleme an.
Hätte ja nichts gesagt bei irgendwelchen Kleinigkeiten aber ein Anruf nicht annehmen zu können geht gar nicht :|