[rom] Yoda's ICS v5.1 || 4.0.3 || Sense 3.6 || 3.28.401.1 RUU

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [rom] Yoda's ICS v5.1 || 4.0.3 || Sense 3.6 || 3.28.401.1 RUU im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
R

rockabilly

Stammgast
Orginal Beitrag & Download bei XDA-DEVELOPERS.COM

AKTUELL (JANUAR 2013) V8 : Yoda ICS v8.0 || 4.0.3 || De-Sense/Sense 3.6 || 3.28.401.1 RUU

__________________________________________________________________________

Da ich hier keinen eigenen Thread für diese rom gefunden habe mache ich mal einen auf.

Ich habe die aktuelle rom und Kernel gestern auf mein Evo3d geflasht. Hatte in letzter Zeit immer die diversen mwakius-Versionen auf dem Gerät mit überwiegend positiven Erfahrungen. Dennoch wollte ich nun mal eine andere rom flashen.
Nun nach 1 Tag bin ich bisher sehr angetan von Yodas ICS. Natürlich habe ich auch Übertaktet (wenn' ja nun schon möglich ist :D) auf 1,78GHZ. Mein Evo läuft sehr rund, butterweiches Scrollen, keine hakeln etc.

Habe noch nichts negatives gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
rockabilly schrieb:
Natürlich habe ich auch Übertaktet (wenn' ja nun schon möglich ist :D) auf 1,78GHZ.
Habe mal irgendwo auf XDA gelesen, dass das Evo bei mehr als 1,51 GhZ wahrscheinlicher bricken kann.
 
A

akool007

Stammgast
der qualcomm snapdragon s3 msm8660 kann Problemfrei bis zu 1.7 ghz übertaktet werden.

gesendet von meinem a210
 
F

FaceII

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab die 5.1 jetzt auch schon ne ganze Weile drauf.
Ich schrieb ja bereits dass ich die Mwakious scheiße fand. Yoda läuft perfekt.
Lange akkulaufzeit, schnell und bis auf einen kleinen Fehler absolut 100%ige Sache.

Bei mir funktioniert lediglich der automatische Blitz nicht mehr. Das ist alles. Ansonsten geniale Rom die ich nicht mehr runter mache.
 
matschman

matschman

Fortgeschrittenes Mitglied
Welchen kernel hast du installiert? Oc?
 
F

FaceII

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab den OC drauf für beides GPU und CPU
 
matschman

matschman

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok. Wielang hält dein Akku nun durchschnittlich?
 
F

FaceII

Fortgeschrittenes Mitglied
normale Nutzung komme ich leicht über 2 tage hin.
Mein Netz ist aber immer an. Kein Flugzeugmodus.
Jedoch habe ich Inet nicht immer an.

Vorher bin ich mit Mvakious bei gleicher Nutzung in etwa nur 65% so lange hingekommen und das bei schlechterer Leistung.
 
matschman

matschman

Fortgeschrittenes Mitglied
Yoda hat nun auch seinen neuen Kernel 4.2 rausgebracht
 
flaschenkatze

flaschenkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
Was heißt denn s2w? Irgendwas mit Themes, richtig?

"Tomorow i will update kernel... It will be in 2 versions... With and without s2w"
 
Zuletzt bearbeitet:
DeLuXxE51

DeLuXxE51

Erfahrenes Mitglied
S2w bedeutet sweep2wake also kannst dein Handy mit einem wischen von der Home taste bis zur Search taste (ent)locken
Benutze ich selber und finds ziemlich cool :) probiers einfach aus ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Edelheinz

Edelheinz

Neues Mitglied
bin jetzt auch bei yodas rom angekommen und muss sagen das sie mir gut gefällt.
das s2w find ich genial!!
 
matschman

matschman

Fortgeschrittenes Mitglied
berichtet mal von euren akkulaufzeiten.
 
D

DJ_DIETER

Ambitioniertes Mitglied
matschman schrieb:
berichtet mal von euren akkulaufzeiten.


Waren 2 kurze Telefonate, täglich Apps updaten und kurz mal Surfen, also so gut wie nur Standby eigentlich...

Wie sieht es mit Rom Updates aus? Immer mit Full Wipe oder kann man so über die letzte Version drüberbügeln?
 
flaschenkatze

flaschenkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne ganz blöde Frage, aber: ist das ROM standardmäßig gerootet, oder muss ich das extra machen?
Und sollte ich noch was anderes vorher machen, oder halte ich mich einfach an die kurze Anleitung im xda-Tread?
 
matschman

matschman

Fortgeschrittenes Mitglied
Die ROM ist ausgelegt für ein EVO mit Root. Das heißt du musst dein Handy rooten um das ROM installieren zu können. Ohne Root ist das nicht möglich. Anleitungen zum Root findest du hier im Forum.
 
J

januszm

Erfahrenes Mitglied
DJ_DIETER schrieb:


Waren 2 kurze Telefonate, täglich Apps updaten und kurz mal Surfen, also so gut wie nur Standby eigentlich...

Wie sieht es mit Rom Updates aus? Immer mit Full Wipe oder kann man so über die letzte Version drüberbügeln?
verdammt, 4 tage? meiner hält kaum 2-2,5 tage bei fast standby.
wie macht ihr das?

janusz
 
D

DJ_DIETER

Ambitioniertes Mitglied
Ist wirklich 90% Standby, also auch noch keine Emailkonten eingerichtet weil ich keine Lust hatte falls ich wieder ein anderes Rom nehme ;)
Keine Ahnung wie das aussieht wenn man kein WLan benutzt, wobei das sich doch eh abschaltet bei Nichtgebrauch?!

Geht aber auch anders: Habe jetzt 18% Akku nach 8h 20Min. Schuld ist das Navi gewesen.
 
D

DJ_DIETER

Ambitioniertes Mitglied
Kann man den Power Knopf eigentlich deaktivieren? Durch das s2w ist der ja sinnlos und der Grund wieso mein Evo sich komischerweise in der Hosentasche selbständig macht und im schlimmsten Fall Leute anruft :D
 
DeLuXxE51

DeLuXxE51

Erfahrenes Mitglied
Update!

v6.0 - 27 September
* Back to BassMod v17.xx, no problems with poor sound,
* Updated OC Kernel to v4.5,
* Now only one OC kernel (with GPU OC),
* Added Kernel Tuner app,
* Added USB OTG Helper,
* Updated LeeDroid Tweaks app, no SystemUI FC anymore ,
* Updated apps (google maps, market, etc...)



http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1679394


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App