ROMeOS3D UNSENSLATED 1.3.4 und DOCH MIT SENSE?

T

T2000

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe gestern mein Mediamarkt Evo 3D auf HBOOT 007 downgegraded nach der Anleitung hier im Forum, mit der Revolutionary methode den Bootloader ungelocked und danach wipe+factory reset aus der recovery gemacht und dann das Custom ROM geflasht.

Ich dachte das waere OHNE Sense... allerdings sehe ich in den Telefon-Softwareinformationen "Sense 3.0" und ich habe auch immer noch die People-App statt der normalen Contacts App. Go Launcher und ICE Theme sind aber da.

Was ist da schief gelaufen, warum hab ich jetzt so einen Mischmasch? Und wie bekomme ich das "reine" ROMeOS3D ohne Sense?

Frage am Rande: Kann ROMeOS3D nicht auch permission von apps entziehen? Bei Cyanogenmod auf meinem milestone ging das unter settings -> Applications -> App anklicken und dann auf die permission die man entziehen wollte, hier geht das nicht.

Gruss, T2000
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Wirklich ohne Sense wird keine ROM sein außer vielleicht der Cyanogenmod.

Egal welche ROM Du nutzt, wirst Du immer beispielsweise die HTC standard Kontakt und Telefon App drauf haben. Allerdings kannst Du diese ja freezen (oder auch nicht) und/oder durch andere z.B. Go Contacts ersetzen ;)

Den ROMs liegt ja allen mehr oder weniger eine offizielle RUU zugrunde.

Hier ist eben der Rosie Launcher mit seinen ganzen Widgets etc. entfernt.

Da ist soweit nichts schief gelaufen, anders gibt es ROMeOS nicht!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
T

T2000

Neues Mitglied
Threadstarter
Ah OK, danke das wusste ich nicht.

Habe eben erstmal das HTC Stock, twitter, facebook per pm disable deaktiviert, dachte eigentlich das wäre bei dem ROM nicht mehr dabei, aber OK.

Bleibt die Frage warum mein Handy mir nur "Total memory 808MB" anzeigt, dachte die fehlenden rund 200MB wären durch Sense reserviert und bei nem anderen ROM dann verfügbar?

Gruß,

T2000
 
christan

christan

Experte
T2000 schrieb:
Ah OK, danke das wusste ich nicht.

Habe eben erstmal das HTC Stock, twitter, facebook per pm disable deaktiviert, dachte eigentlich das wäre bei dem ROM nicht mehr dabei, aber OK.

Bleibt die Frage warum mein Handy mir nur "Total memory 808MB" anzeigt, dachte die fehlenden rund 200MB wären durch Sense reserviert und bei nem anderen ROM dann verfügbar?

Gruß,

T2000
Das ist keine AOSP Rom... Sense bleibt drauf weil die ganzen Kamera Treiber und 3D etc für Sense abgestimmt sind und sonst komplett neu kompiliert werden müssten (aktuelles problem bei ics und AOSP Roms.)

Aber wie gesagt wird Rosie abgestellt und durch Go Launcher ersetzt.

Aber Speicher belegt die Firmware immer noch und das lässt sich nicht ganz umgehen dass man nie komplett freien Speicher hat :D

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
Oben Unten