ROMeOS3D UNSENSLATED [15/01] [v1.1.9] (-SENSE,+RTL,+BEATS,+BATT) [100% BUGS-FREE]

  • 182 Antworten
  • Neuster Beitrag
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo was ist den die aktuelle final version von ROMeOS3D? Wo kann man die downloaden?
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Moin,

1.3.4 ist die Finale!
Du hast 2 Möglichkeiten Version a ohne Beats Unterstützung oder b mit Beats Unterstützung. Früher gab es die b Version nur, wenn Du gespendet hast. Allerdings glaube ich, dass sie mittlerweile über 1000 Mal runtergeladen wurde und somit dürften beide Versionen frei sein ;)

Du musst einen Account auf http://romeos.monx.biz erstellen und kannst dann alles ziehen. Dort wird dann auch eine V2.x, wenn ICS verfügbar ist, erscheinen.

Weitere Informationen findest Du hier ★ ROMeOS3D ★ ICESLATED [02/04] [v1.3.4-FINAL] (-SENSE,+RTL,+BEATS,+BATT) [BUGS-FREE] - xda-developers

Dann mal viel Spaß
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

danke Woschdi für deine Antwort. Ist eigentlich soweit alles ok funktioniert da das meiste oder nicht?
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Bei dieser ROM gibt es überhaupt keine Bugs mehr! Funktioniert alles, läuft smooth und rund.

Wenn Du nicht zwingend Sense bzw Rosie mit Widgets brauchst, ist diese ROM die erste Wahl ;)!!

Edith sagt: es ist auch alles geil gethemed! Alleine das Benachrichtigungsmenu und die Icons und jedes Drücken von Schaltflächen ist blau hinterlegt und nicht grün :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
josy1982

josy1982

Stammgast
Hi,

ja so was ich gesehen habe finde ich diese rom ganz gut habe sie aber noch nicht real getestet. Eigentlich wollte ich ursprpünglich die rom von virtuous haben aber da gibt es noch nichts stablies und geht auch kamera usw nicht. Deshalb als zweite wahl die ROMeOS3D. Wie sieht es eigentlich aus bin noch recht neu mit custom roms etc. wenn jetzt ne neue version von ROMeOS3D raus kommt kann man da upgraden wie würde das laufen?
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Die Version ist final und fehlerfrei!
Auf Gingerbreadbasis wird da nix mehr kommen!

Wenn ROMeOS3D V2.x auf ICS Basis kommt, wirst Du neu einspielen müssen ;)

Da wirst Du nicht drum rum kommen!
Aber alle Daten etc. lassen sich wunderbar mit Titanium sichern.
Ich spiele dann die Apps neu ein und stelle dann die Speicherstände, Notizen, etc. einfach wieder her ;)
 
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe diese Custom Rom auch drauf und bin bisher ziemlich zufrieden. Nur ist mir aufgefallen, dass beim Wischen und Wechseln zwischen den Homescreens es leicht ruckelt.

Läuft es bei wirklich richtig smooth oder gibts da ab und zu kleinere Ruckler? Vielleicht bin ich auch so empfindlich, dass ich jeden kleinen Mist sehe und mich alles stört?! :D

Edit: mir ist auch aufgefallen, dass es kurz nach dem Entsperren noch flüssig läuft, aber danach wirds immer ruckeliger, bis zu einem Punkt, der dann gleichbleibend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woschdi

Woschdi

Experte
Mahlzeit,

bei mir ruckelt gar nix! Die Homescreens wechseln wunderbar smooth!
Hast Du die letzte Version (1.3.4)? Falls ja, vor oder nach dem 08.04.? Falls vor dem 08.04. musst Du einen Patch nachinstallieren, dass das scrollen in Apps wie z.B. dem ES Fileexplorer oder facebook flüssig läuft!

Hast Du vorm flashen (und evtl danach auch nochmal) alles gewiped?

-User Data
-Cache
-Dalvik
-Battery

Welchen Kernel nutzt Du mit welchem Gov.?
Ich würde Dir den Anryl 10.07 oder den Anthrax V2 #18 empfehlen. Ich glaube mit dem open Stock von monx hat es auch hin und wieder mal geruckelt bei mir (aber echt nur minimalst)??
Habe momentan auch nicht übertaktet und Gov. auf Powersave und es ist alles smooth ;)

Cheers
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Hallo,

also hab es mir heute abend mal drauf gemacht. Naja sagen wir mal so umgehauen hat es mich nicht. Mir gefällt die aufmachung nicht und die oberfläche gefällt mir auch nicht. Aber ansonsten gehts funktioniert alles ich lasse es erstmal drauf und dann mal schauen. Sogar der taschenrechner in eine ad version naja alles komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enzorosso

Fortgeschrittenes Mitglied
sagt mal, funkt bei euch die Akku anzeige.... bei mir steht die immer auf zb. 85% ... wenn ich das ding neustarte habe ich nur mehr 69...??!!
 
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Woschdi

Nutze den Standartkernel von der CustomRom.
Kannst du mir mal den link zu den Kerneln geben, bzw. welcher hier im Forum der Richtige ist? Es gibt haufenweise von Anthrax, aber welcher ist der V2 #18? Der "AnthraX-GSM-SENSE-TEST14.zip"? Das mit dem Wipe habe ich schon alles probiert; davor und danach. Die aktuellste Version habe ich auch, da ich erst vor 2 Tagen geflashed habe.

Ich weiß einfach nicht, ob ich nur übertreibe, aber ich merke ja, dass das am Anfang flüssig läuft und nach ein paar Sekunden Ruckler vorhanden sind. Ich hab irgendwo gelesen, dass es auch helfen kann, die Caches zu verschieben (auf den internen Speicher) oder so ähnlich. Kann da was dran sein?
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Die Version ist final und fehlerfrei!
Auf Gingerbreadbasis wird da nix mehr kommen!

Wenn ROMeOS3D V2.x auf ICS Basis kommt, wirst Du neu einspielen müssen

Da wirst Du nicht drum rum kommen!
Aber alle Daten etc. lassen sich wunderbar mit Titanium sichern.
Ich spiele dann die Apps neu ein und stelle dann die Speicherstände, Notizen, etc. einfach wieder her
Ja was meinst du mit neu einspielen wie läuft das ab?
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Mit neu einspielen meine ich, dass Du quasi die ROM wechselst und das, was Du jetzt gemacht hast, wiederholen musst, als würdest Du jetzt zu Lee, Mik oder Cobra wechseln ;)
 
Woschdi

Woschdi

Experte
LucasBarrios11 schrieb:
@ Woschdi

Nutze den Standartkernel von der CustomRom.
Kannst du mir mal den link zu den Kerneln geben, bzw. welcher hier im Forum der Richtige ist? Es gibt haufenweise von Anthrax, aber welcher ist der V2 #18? Der "AnthraX-GSM-SENSE-TEST14.zip"? Das mit dem Wipe habe ich schon alles probiert; davor und danach. Die aktuellste Version habe ich auch, da ich erst vor 2 Tagen geflashed habe.

Ich weiß einfach nicht, ob ich nur übertreibe, aber ich merke ja, dass das am Anfang flüssig läuft und nach ein paar Sekunden Ruckler vorhanden sind. Ich hab irgendwo gelesen, dass es auch helfen kann, die Caches zu verschieben (auf den internen Speicher) oder so ähnlich. Kann da was dran sein?
Ja das ist er, bei den anderen Anthrax hatte ich immer irgendwelche Bugs, bei dem nicht ;)
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Mit neu einspielen meine ich, dass Du quasi die ROM wechselst und das, was Du jetzt gemacht hast, wiederholen musst, als würdest Du jetzt zu Lee, Mik oder Cobra wechseln
Hallo,

ja ich hab das noch nie gemacht dehalb frage ich dich ja also so einfach ist es nicht dann die rom auf sd karte und installieren?
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Genau! Einfach auf die SD Karte und via Recovery einspielen!

Auf jeden Fall aber vor dem Wechsel folgendes wipen:
-Cache
-Dalvik
-User Data except SD
-Battery

Ich würde empfehlen nach dem flash auch nochmal alles zu wipen ;)

Bei einem Kernelwechsel würde ich
-Cache
-Dalvik
-Battery
wipen!!

Gruss
 
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe noch eine Frage:

Warum sind immer im Hintergrund Apps geöffnet, die ich gar nicht brauche? Zum Beispiel lösche ich sie durch den Launcher GO Task Manager und zack, sie öffnen sich wieder im Hintergrund und nehmen RAM weg. Apps wie WhatsApp, ICQ, Facebook usw. Wie kann ich das einstellen, dass die sich nicht automatisch öffnen?
 
Woschdi

Woschdi

Experte
enzorosso schrieb:
sagt mal, funkt bei euch die Akku anzeige.... bei mir steht die immer auf zb. 85% ... wenn ich das ding neustarte habe ich nur mehr 69...??!!
Hallo, das Problem hatte ich auch!
Obwohl ich immer die Battery Stats brav gewiped habe!

Manchmal Sprünge von 3-5 Prozent etc. gehabt!

Seit ich diese App benutzt habe, ist das Problem Vergangenheit ;)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nema.batterycalibration&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5uZW1hLmJhdHRlcnljYWxpYnJhdGlvbiJd

Einmal vollladen > Kabel ziehen > Calibrate klicken > einmal komplett leer werden lassen (bis das Evo von selber ausgeht) > einmal vollladen ohne den Vorgang zu unterbrechen!!

Tadaaa die Anzeige sollte funzen ;)

Cheers:thumbup:
 
Woschdi

Woschdi

Experte
LucasBarrios11 schrieb:
Habe noch eine Frage:

Warum sind immer im Hintergrund Apps geöffnet, die ich gar nicht brauche? Zum Beispiel lösche ich sie durch den Launcher GO Task Manager und zack, sie öffnen sich wieder im Hintergrund und nehmen RAM weg. Apps wie WhatsApp, ICQ, Facebook usw. Wie kann ich das einstellen, dass die sich nicht automatisch öffnen?
Die Apps werden im Speicher gehalten um die Prozesse (öffenen, etc) zu beschleunigen ;).

Du musst vom Windows-Denken weg. Hier gilt nicht "nur freier RAM ist guter RAM"!
Die Apps haben verschiedene Prioritäten von 1-6 (glaube ich :D ). D.h. Systemapps oder der Launcher haben z.B. 5 oder 6, Spiele dagegen die 1. Wird RAM gebraucht, fliegt die App mit Priorität 1 raus und RAM wird freigemacht!

Dass unbenutzte Apps im Speicher wuseln hat daher schon seine Richtigkeit ;)

Willst Du Apps dauerhaft raushauen, könntest Du sie z.B. mit Titanium einfrieren ;)


Cheers
 
Oben Unten