ROMeOS3D UNSENSLATED [15/01] [v1.1.9] (-SENSE,+RTL,+BEATS,+BATT) [100% BUGS-FREE]

  • 182 Antworten
  • Neuster Beitrag
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Woschdi schrieb:
Die Apps werden im Speicher gehalten um die Prozesse (öffenen, etc) zu beschleunigen ;).

Du musst vom Windows-Denken weg. Hier gilt nicht "nur freier RAM ist guter RAM"!
Die Apps haben verschiedene Prioritäten von 1-6 (glaube ich :D ). D.h. Systemapps oder der Launcher haben z.B. 5 oder 6, Spiele dagegen die 1. Wird RAM gebraucht, fliegt die App mit Priorität 1 raus und RAM wird freigemacht!

Dass unbenutzte Apps im Speicher wuseln hat daher schon seine Richtigkeit ;)

Willst Du Apps dauerhaft raushauen, könntest Du sie z.B. mit Titanium einfrieren ;)


Cheers
Junge, ein fettes Danke! Da muss ich noch einiges lernen :D

nochmal zu den Kerneln: ich krieg den Anthrax-Kernel nicht drauf. ich flash es über Recovery (install from sd....) und boote neu, aber es ist immer noch der Stock Kernel da. Muss ich da was beachten?

EDIT: HAt geklappt! Hab die eine flash-app aus dem xda-forum genommen. Ich beobachte es jetz mal und werde berichten, ob es weiterhin ruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ruckelt immer noch. :/ In den ersten Sekunden läuft es Top und dann merkt man, wie es anfängt zu laggen. Ich hab den Anthrax Kernel drauf. Habe noch einmal alles gewiped. Was kann ich denn noch tun?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Puhh, keinen Plan:confused2:

Vielleicht ist beim Flashvorgang was schief gelaufen??
Flashe es doch einfach nochmal drüber!

Wipe vor und nach dem flash alles.

Mehr fällt mir nicht ein. Bin da leider jetzt ratlos.

Ansonsten kannst Du ja mit diesem Problem einen neuen Thread erstellen.
Vielleicht jemand anders noch eine Idee?!

Ruckelt es sonst noch irgendwo oder nur beim Homescreenwechsel?

Gruß

Edit: Aber irgendwas ist da faul, bei mir ruckelt es ja nicht mal mit dem Stockkernel!!
 
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist eigentlich nur bei den Homescreens. Alles andere läuft super.

Ich werde das Handy nochmal komplett zurücksetzen + SD-karte formatieren. Dann nochmal ordentlich flashen. Vielleicht läuft es dann ja normal.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Hast Du Kerneleinstellungen mit Systemtuner geändert?
Bei mir ruckelt nix, weder standard noch getunt! Habe nur einen minini (kaum realisierbaren) Lag, wenn ich den Gov. bei Screen off auf Powersave ändere!

ICh habe den SD Cache von 128 Kb auf 2048 angehoben.

KAnnst mal beim GO Launcher in der Einstellungen (glaube es sind Advanced) die Schnelligkeit und Smoothness des Homescreenwechsels anpassen! Hier hatte ich auch mal ewig rumgestellt, bis es für mich alles passend funktioniert hat ;)

Probiere doch zusätzlich mal z.B. Launcher pro und schau ob das was ruckelt!
Wenn Du dort ohne Ruckler wechselst, muss das Problem bei GO gesucht werden, würde ich jetzt mal tippen ;)


Gruß
 
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Es kann aber nicht daran liegen, das mein Evo noch S-On ist? S-Off ist doch nicht zwingend notwendig?
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Mit S-On kenne ich mich gar nicht aus ;)

aber ich denke nicht, dass das etwas ausmachen sollte?
Würden die ROMs dann nicht laufen, würde die ganze S-On Geschichte seitens HTC keinen Sinn machen.

Was genau ist denn die Einschränkung bei S-On d.h. was kann ich bei S-On nicht machen, was bei S-Off möglich ist?
 
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß selber nicht so genau, was da genau anders läuft.
Ich habe es nur in deiner Signatur gelesen, dass du S-Off bist.
 
EdgA

EdgA

Lexikon
manche sachen muss man glaube ich anders flashen bei s-on, aber genau sicher bin ich mir auch nich(habe auch s-off) , du hast ja dadurch nur nen offenen bootloader und kein recovery oder?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Recovery habe ich eigentlich... wenn du "cwm-4.0.1.4-shooteru" meinst. Das ist drauf und ich kann damit die zip's flashen, backups erstellen usw.
 
EdgA

EdgA

Lexikon
hmm, ich hatte nur gelesen das du mit s- on auf jeden fall manches anders flashen musst, musste mal durch die root threads schnökern :p

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Woschdi schrieb:
Hast Du Kerneleinstellungen mit Systemtuner geändert?
Bei mir ruckelt nix, weder standard noch getunt! Habe nur einen minini (kaum realisierbaren) Lag, wenn ich den Gov. bei Screen off auf Powersave ändere!

ICh habe den SD Cache von 128 Kb auf 2048 angehoben.

KAnnst mal beim GO Launcher in der Einstellungen (glaube es sind Advanced) die Schnelligkeit und Smoothness des Homescreenwechsels anpassen! Hier hatte ich auch mal ewig rumgestellt, bis es für mich alles passend funktioniert hat ;)

Probiere doch zusätzlich mal z.B. Launcher pro und schau ob das was ruckelt!
Wenn Du dort ohne Ruckler wechselst, muss das Problem bei GO gesucht werden, würde ich jetzt mal tippen ;)


Gruß
Darf ich mal fragen, welche Homescreenwechsel - Animation du hast? Würfel, Windmühle usw?
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Klar darfst Du :D

Die 4 wechsel ich immer mal:
- Würfel (außen)
- Zylinder
- Kugel
- Planieren

Im Drawer ist vertikal mit Wasserfall!

Übergang von Home zum Drawer ist zoom. Hier spackt es aber immer mal fällt mir gerade ein, aber das ist beim SGS+ auch so, daher wohl kein Evo Problem ;)


Cheers
 
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke! :D


Mir ist aufgefallen, dass es wieder flüssiger läuft, wenn ich im Hintergrund z.B. was herunterlade. Ich habe das Gefühl, dass die CPU so weit im Idle runterschraubt, dass es laggt. Sobald etwas im Hintergrund gemacht werden muss, läuft es wieder smooth. Ist alles abgeschlossen ruckelt es wieder. (CPU taktet nach unten?)

Ist das so im Kernel eingestellt, kann ich das irgendwie ändern; z.B. eine Standart MHz-Zahl (Mindest-MHz) einstellen?
 
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt mal den Anthrax-Kernel #21 drauf geflashed. Zur Zeit läuft es smooth. Liegt vielleicht an der besseren GPU - Unterstützung dieser Version?
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Dafür laggt der 3D Modus wie Hölle ;) - und er zieht Strom ohne Ende!
Wäre das mitm Strom nicht, wäre der auch meine erste Wahl ;)

Kann aber daran nicht liegen, sonst dürfte es bei mir auch nicht ruckelfrei sein! Es ist echt "smooth as hell", bin da extrem pingelig ;) wo andere sagen passt doch so, sehe ich ruckeln und komme damit nicht klar ;)
 
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Woschdi schrieb:
Dafür laggt der 3D Modus wie Hölle ;) - und er zieht Strom ohne Ende!
Wäre das mitm Strom nicht, wäre der auch meine erste Wahl ;)

Kann aber daran nicht liegen, sonst dürfte es bei mir auch nicht ruckelfrei sein! Es ist echt "smooth as hell", bin da extrem pingelig ;) wo andere sagen passt doch so, sehe ich ruckeln und komme damit nicht klar ;)
Nutzt du den Anryl 10.07?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woschdi

Woschdi

Experte
LucasBarrios11 schrieb:
Nutzt du den Anryl 10.07?
Genau den. Seit mehreren Wochen schön und noch keinen Fehler festgestellt. Monx empfiehlt auch diesen Kernel für seine ROM. Vom Fastcharge halte ich nix, darum nicht den 10.08 :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.34b - Anrylled - 4EXT
 
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du noch was bestimmtes eingestellt? Den 2. Kern aktiviert? oder sonst was? :D
 
Oben Unten