Romgemecker

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Seeelefant

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi... Ich habe irgendwie mit praktisch allen ROMs Probleme und wollte mal fragen, ob das andere genauso haben bzw. ob jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte.

Generell hasse ich Sense wie die Pest und wollte das loswerden, deshalb habe ich überhaupt angefangen zu flashen. An ROMs sind bei mir folgende gelandet:

Ich sitze auf hboot 1.49.0018, HTC unlocked mit S-ON. Ich benutze ein 4ext Touch Recovery (1.0.0.5 RC3 build 4), ich mache vor 'nem Flash immer ein format all except SD und benutz' die SmartFlash-Funktion, um die boot.img (ist das der Kernel?) nicht per Rechner nachflashen zu müssen.


Insb. die Musikprobleme machen mich wahnsinnig... gerade die SecFry- und agraben-ROMs machen sonst ja echt einen guten Eindruck. Kann das jemand nachvollziehen bzw. hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
D

doom666

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach die MIUI germany Rom drauf, bisher keine Probleme außer mit dieser kleine Bug mit der menütaste! Ist aber nicht der Rede wert!

Kameras gehen, Akku hält super, Bluetooth WLAN GPS und alle anderen Sachen funzen auch problemlos! Als launcher musst du ja nicht den MIUI launcher nutzen, ich finde ihn aber klasse!

Grüße

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
S

Seeelefant

Neues Mitglied
Threadstarter
In der Version von miui-germany.de komme ich in eine Bootschleife; nichtmal ein Ladebildschirm kommt, nur das "HTC" auf weißem Grund und ein schwarzer Bildschirm im Wechsel.

Irgendwas ist mit meinem Telefon komisch. Habe ich eine falsche Radio-Version? Alte Firmware? Wo kann ich das checken? Woran kann das liegen?

/edit
gerade gecheckt... Mein Radio ist das 10.59.9020.00_10.15.9020.06, also aus der 1.20.401.8 RUU. Kann ich das gefahrlos auf die 10.54.9020.00_10.13.9020.20 (aus der 1.22.720.1 RUU) bringen? Geht das mit S-ON überhaupt? Und warum ist die Versionsnummer vom Radio in einer späteren RUU auf einmal niedriger?
 
Zuletzt bearbeitet:
christan

christan

Experte
Wieso nimmst du nicht eine ICS Firmware mit 11.xx ? :blink:
 
S

Seeelefant

Neues Mitglied
Threadstarter
River99 schrieb:
Wieso nimmst du nicht eine ICS Firmware mit 11.xx ? :blink:
Naja... ich lade mir ROMs runter und ich flashe sie. Das ist ungefähr so viel, wie ich von der Materie verstehe. Insofern... Keine Ahnung? Welche hat das? Ich hab' auch per fastboot versucht ein anderes Radio einzuspielen, das ging nicht - dafür scheint man tatsächlich S-Off sein zu müssen.
 
Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
Seeelefant schrieb:
...dafür scheint man tatsächlich S-Off sein zu müssen.
So und nicht anders! Besonders für AOSP Basierende ROMs musst du S-Off sein! Versuch mal das ganze mit S-Off! ;)
 
N

Nseries

Experte
S-OFF ist eh meist sinvoller. Einmal richtig und dann nie wieder ist auch ungefährlicher als erst HTC Unlock und dann S-OFF gehen. Vorallem kriegt HTC nichts mit vom S-OFF, vom Unlock sehr wohl. Frage mich immer wieder warum User den HTC Unlock überhaupt machen. NUR Nachteile...
 
Oben Unten