Roms in Zukunft mit funktionierender Kamera?

bmngoc schrieb:
achso . grad bei xda gefunden. haha dennoch danke dir!
ja und nun gehn die 3d bilder ^^
heißt also dass ich wie du die 5+2mp version habe?
ist das nun was gutes oder schlechtes bzgl custom roms später?

Ja, dann hast du die Version, und bis jetzt habe ich nur gelesen, dass es für Custom ROMs gut sein soll (allerdings ohne Begründung), was aber möglicherweise auch damit zusammenhängt, dass diese Version wahrscheinlich (zumindest bei uns) mehr haben, da das Evo sich vor der Preissenkung ja nicht sonderlich gut verkauft hat. Allerdings sollte die Kamera ja, wenn es offiziell ICS gibt, auch bei ICS-Custom-ROMs funktionieren, da es ja dann die Treiber von HTC gibt.
 
ja ich hoffe, dass ich damit nun nen treffer gelandet habe und diese version durch die "starke" verbreitung nun mehr supportet wird. wenn das wirklcih so ist, dann sollten ja mehr mehr devs das teil in der hand haben als die vorherige version des evo 3d. wäre ja bestimmt nicht schlecht, wenn die ics custom roms mit der cam laufen...
bin von sense 3.6 überhaupt nicht angetan und warte eig nur darauf dass sich bzgl des release was tut, damit die virtous rom endlich komplett wird. die scheint mir sehr ehr gut zu sein. oder auch einfach ne stock rom mit android 4 pur.
dreht sich eig echt nur um die cam...bluetooth kann mir ja erst mal egal sein, solang die cam läuft *.*
 
bmngoc schrieb:
achso . grad bei xda gefunden. haha dennoch danke dir!
ja und nun gehn die 3d bilder ^^
heißt also dass ich wie du die 5+2mp version habe?
ist das nun was gutes oder schlechtes bzgl custom roms später?

Ja du hast wie die meisten mittlerweile das erste neue 5MP und 2MP version aus dem mm uns Saturn. Ja das ist was gutes hinsichtlich der funktionierenden Kamera bei AOSP Roms.

MIUI u. ä. Klappen demnach.

Den einzigen Nachteil sehe ich darin dass ein Dev eine Kamera programmieren könnte dir 3D Fotos mit 5MP macht weil die ältere ja 2mal 5MP hat.. ;)

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
Sofern es HTC noch dieses Jahr schafft offiziell ICS rauszubringen dürfte es doch leichter werden ein sauber funktionierendes ICS ROM zu erstellen, oder?
 
Christian72D schrieb:
Sofern es HTC noch dieses Jahr schafft offiziell ICS rauszubringen dürfte es doch leichter werden ein sauber funktionierendes ICS ROM zu erstellen, oder?

Nicht nur leichter sondern fast unmöglich es nicht zu schaffen :lol:

Es fehlen ja nur die ICS Treiber wegen Kamera und 3D ... Der Rest funkenukkelt ja schon ziemlich gut :blushing:
 
Mal ehrlich. Wir haben so gute ICS Roms, die sehr gut funktionieren. Die einzigen Bugs sind:
- Bluetooth (bei wenigen)
- Kamera
- 3D
Und das nur weil die Treiber fehlen ...
 
Da liegst du falsch. Ein User in dem Thema namens Xintel hat es geschafft die Kamera zum laufen zu bringen. Er wird wohl in einigen Wochen seine Rom mit ICS online stellen, da er in den Urlaub fährt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit Tapatalk
 
Und warum genau liege ich falsch, wenn ich schreibe, dass die Kamera im 2D Betrieb funktioniert?

Genau auf diese Beiträge habe ich mich bezogen.
 
Nein hast du dich nicht. Jetzt tue doch nicht auf "Mist, er hat recht, aber ich muss versuchen Recht zu behalten!".
Du hast dich auf das Thema bezogen, also auch auf die Rom, wo die Kamera nicht funktioniert.
Hättest du dich auf den Xintel User bezogen, hättest du wohl auch sein Post direkt erwähnt. Den Beitrag, den wir meinen findet man erst auf Seite 71.
 
Ist ja auch völlig egal, jedenfalls bezog ich mich auf die Posts von Xintel - er hat offentsichtilch die Kamera im ICS Port von Ganii zum laufen gebracht! Ich weiß gar nicht, wo Dein Problem liegt!!!
In dieser ROM läuft die Kamera im 2D Modus - mehr habe ich nicht geschrieben und behauptet!!!
Wer die Kamera zum laufen gebracht hat ist eigentlich ziemlich egal, aber es geht voran! Nichts anderes steht in Post 27...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
Verstehe da auch nicht, wo da das Problem von Udem ist.
Er hat schließlich auch nur geschrieben, es scheint einen ersten Schritt zu geben.
Mehr hat er noch nicht behauptet. Somit war alles richtig.
Ich finde es super, eine Nachricht mal zu hören. Ob das ganze glaubwürdig ist, ist eine andere Frage. Aber man kann auch alles anzweifeln ;)

Edit: Wobei, bedenke Woschdi, die ROM hat noch keine funktionierende Kamera. NOCH nicht, laut Aussage von Xintel.
 
Kann das gemecker auch nicht verstehe aber ist mir auch egal. Solange es keine Beweise gibt glaube ich den xdas nix ;)
 
River99 schrieb:
Kann das gemecker auch nicht verstehe aber ist mir auch egal.

Dann verstehst du es halt nicht. :)

Sickzz schrieb:
Edit: Wobei, bedenke Woschdi, die ROM hat noch keine funktionierende Kamera. NOCH nicht, laut Aussage von Xintel.

Genau darauf wollte ich hinaus. Mal hoffen, dass Xintel seine Rom hochlädt, bevor er abfährt.
 
Udem schrieb:
Dann verstehst du es halt nicht. :)



Genau darauf wollte ich hinaus. Mal hoffen, dass Xintel seine Rom hochlädt, bevor er abfährt.

Der User der sagte dass das Evo Forum seit der Werbeaktion hier immer unfreundliche wird scheint ziemlich recht zu haben. Du bist ganz aggressiv geworden weil Woschdi angeblich irgendeine Tour abziehen würde. Er hat nie behauptet dass dir Kamera in der ROM funktioniert.

Übrigens hättest du ja auch genau auf die Zeile verweisen müssen sonst ist ja klar dass du was ganz anderes meinst ne...

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
River99 schrieb:
Der User der sagte dass das Evo Forum seit der Werbeaktion hier immer unfreundliche wird scheint ziemlich recht zu haben. Du bist ganz aggressiv geworden weil Woschdi angeblich irgendeine Tour abziehen würde.

Also ... puh. Sowas habe ich wohl von niemanden gehört. Ich bin nicht aggressiv, sondern vertrete nur meine Meinung. Habe ich hier jemanden verbal angegriffen oder ihn "gemobbt"? Ich glaube nicht. Weißt du was? Nur für dich werde ich nun mehr (und zugleich unsinnig gelegte) Smileys in meinen Beiträgen verwenden. :thumbsup: Oh man. So komme ich doch schon viel besser hier in der Gemeinde rüber :D :thumbup: :love:

B²T:

Woschdi schrieb:
[ROM/DEV] Ganii`s EVO 3D GSM AOSP/Ice Cream Sandwich 4.0.3 v1.4 [13-02-2012] - xda-developers

Hier scheint auch schon ein erster Schritt in Richtung funktionierende Kamera unter 4.x getan zu sein! Zumindest scheint die Kamera im 2D Betrieb bereits zu funktionieren :D

River99 schrieb:
Er hat nie behauptet dass dir Kamera in der ROM funktioniert.

Übrigens hättest du ja auch genau auf die Zeile verweisen müssen sonst ist ja klar dass du was ganz anderes meinst ne...

Also ich bitte dich River99. Wie Woschdi schon sagte, ich zitiere:
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil". (Seine Worte, nicht meine.)
Wo hat er sich denn bitte spezifisch auf ein Beitrag bezogen? Er hat uns das Thema unterlegt und geschrieben "Jo Leute, hier geht wohl die 2D Kamera".
Da nimmt ein ganz normaler User an, dass es bei DIESER Rom ist. Sieh es doch einfach ein. Mit seinem Beitrag denkt man, dass bei der Rom der Fall ist, dass die Kamera funktioniert.
 
Deine Reaktion hast du aber anscheinend vergessen zu zitieren. Ich erledige das gerne, und dann sag mir dass das hier nicht aggressiv ist:

Udem schrieb:
Nein hast du dich nicht. Jetzt tue doch nicht auf "Mist, er hat recht, aber ich muss versuchen Recht zu behalten!".
Du hast dich auf das Thema bezogen, also auch auf die Rom, wo die Kamera nicht funktioniert.
Hättest du dich auf den Xintel User bezogen, hättest du wohl auch sein Post direkt erwähnt. Den Beitrag, den wir meinen findet man erst auf Seite 71.

Und das mit dem Beitrag ist immer noch schwachsinn. Er hat nur gesagt die Kamera scheint hier zu funktionieren? Für den ein oder anderen mag das so klingen als ob da kamera funktioniert aber dann solltest du doch bitte auch genau auf die Zeile in xintel post hinweisen wo er das mit der Kamera sagt damit es zu keinen Missverständnissen für den ein oder anderen User kommt!

Meine Güte...

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
ganz einfach. xintel scheint einer der schwätzer zu sein die es auf xda seit jahren gibt. verfolg doch mal den thread wie toll er ist. seltsamerweise gehen diese leute immer DANN in urlaub wenn man sie nach fakten aka rels oder weiteren hintergründen fraegt (nennt man diese leute auch trolle? ich glaube ja!).

zur rom: ich habe ganiis rom am laufen und freue mich. denke das wird noch was. aber die schwätzer muss man mal aussen vor lassen.
 
River99 schrieb:
Und das mit dem Beitrag ist immer noch schwachsinn. Er hat nur gesagt die Kamera scheint hier zu funktionieren? Für den ein oder anderen mag das so klingen als ob da kamera funktioniert aber dann solltest du doch bitte auch genau auf die Zeile in xintel post hinweisen wo er das mit der Kamera sagt damit es zu keinen Missverständnissen für den ein oder anderen User kommt!

Meine Güte...

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk

Ehm ... Ne? Das geschriebene da klingt für mich einfach normal geschrieben. Da könnte ich doch auch glatt sagen, dass du aggressiv schreibst. Ahhh! Ich weiß woran es liegt. Ich habe in dem Post da keine Smileys verwendet. Ich Dömel :D :cool::razz::flapper:

Und noch was: Ich habe nicht auf die Zeile (wie denn auch) aber den Beitrag von Xintel hingewiesen.

Hier nochmal für dich ohne Hyperlink: xda-developers - View Single Post - [ROM/DEV] Ganii`s EVO 3D GSM AOSP/Ice Cream Sandwich 4.0.3 v1.4 [13-02-2012]
 
simlock schrieb:
ganz einfach. xintel scheint einer der schwätzer zu sein die es auf xda seit jahren gibt. verfolg doch mal den thread wie toll er ist. seltsamerweise gehen diese leute immer DANN in urlaub wenn man sie nach fakten aka rels oder weiteren hintergründen fraegt (nennt man diese leute auch trolle? ich glaube ja!).

zur rom: ich habe ganiis rom am laufen und freue mich. denke das wird noch was. aber die schwätzer muss man mal aussen vor lassen.

Jo dass Xintel ein Schwätzer ist dachte ich mir schon. Er hat ja auch noch ganz viele andere Projekte am laufen aber weicht vom Thema ab wenn er mal einfach nur zeigen soll dass die kamera irgendwie funktioniert egal obs laggt oder nicht scharf stellt und son quatsch...

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.423
exkcir
E
R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
Ruach
R
H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
2.608
howyds
H
Zurück
Oben Unten