Welche ROM taugt was!?

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche ROM taugt was!? im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
C

cctru

Neues Mitglied
BloodyRoar3 schrieb:
Hat auch jemand nen Plan wie ich auf dem Ding 3D Filme schaue!?
Was brauch ich für nen Format!? SBS 720p? Welche Endung!? Welches Programm!?
Wenn du 3D-Filme gucken willst, müssen die Filme die du besorgst/erstellst
Half SBS haben, und um die zu gucken, musst du das über das App "Alben" ansehen.
Wenn du die Filme auf dem Pc ansiehst, sind 2 Bilder nebeneinander.
Bei XDA gibts eine Anleitung dazu.
Auflösung soll 960x540 sein,Format .mp4 und du kannst auch 2D Filme in 3D umwandeln,
aber Effekte wie in Avatar kannst du dabei nicht erwarten.
Du kannst auch 3D Filme "besorgen", und dann wandelst die Filme um.
Hab hier eine Avatar 3D-Bluray umgewandelt, und damit hast du die besten 3D-Effekte,
weil die Quelle(Bluray) an sich schon in 3D ist.
 
BloodyRoar3

BloodyRoar3

Erfahrenes Mitglied
Super, werde ich am Wochenende mal ausprobieren. :) Mit LeeDroid hab ich das Problem das mein Akku nur bis 98% lädt. Komisch
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Das das Handy nur bis 98 % lädt ist normal, beim Nexus S lädt es ab Werk sogar nur bis 96 %. Das ist einfach zum Schutz des Akku.
Und wie lange länger würde das Handy anbleiben wegen den 2 % ???
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Hmmm, ich hatte bei noch keinem Handy und keinem ROM, dass das Telefon nur bis 98 & geladen hat? Würde eher denken, dass es nicht normal ist und die Batterie evtl. mal neu kalibrieren?

Nur ne Vermutung :D, Gruß
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Ich hab mein Evo auch gerade an der Dose hängen und es steht in der Statusleiste schon 99 %. Ich lass es noch ca. 1 Std. hängen mal schauen ob es auf 100 % hochgeht.

Sonst würd ich sagen It´s a feature not a bug
 
BloodyRoar3

BloodyRoar3

Erfahrenes Mitglied
Akku kalibrieren!? Mit der Original ROm hat er bis 100% geladen, hmmm, gut das Handy wurde erst 3mal aufgeladen da ich es erst seit Dienstag habe. Ich lass mich überraschen, ansonsten kommt Stock Rom wieder drauf
:blink:
 
BloodyRoar3

BloodyRoar3

Erfahrenes Mitglied
Also LeeDroid3D taugt irgendie nix. Batterie anzeige haut nicht hin,wenn ich das Handy komplett ausmache und dann laden will, dann geht rote lampe für 5 Sekunden an und dann aus. Handy lässt sich dann nur wieder einschalten wenn ich Akku kurz rausnehme :-( Hat jemand auch das Problem.!?
 
C

cctru

Neues Mitglied
BloodyRoar3 schrieb:
Also LeeDroid3D taugt irgendie nix. Batterie anzeige haut nicht hin,wenn ich das Handy komplett ausmache und dann laden will, dann geht rote lampe für 5 Sekunden an und dann aus. Handy lässt sich dann nur wieder einschalten wenn ich Akku kurz rausnehme :-( Hat jemand auch das Problem.!?
Also das die Rote Lampe beim einstecken des Akkukabels nach kurzer Zeit ausgeht kann ich bestätigen, ich drück dann ein bissel und sie geht wieder an,
aber keine Ahnung warum.
Hab ja auch Leedroid, und hab auch das Gefühl,
das wegen dem Rom dem Akku die Puste sehr schnell ausgeht.
 
BloodyRoar3

BloodyRoar3

Erfahrenes Mitglied
Wo drückst Du denn da!? :)
Im XDA Forum steht das RADIO nicht im Rom ist und geflasht werden muss.
Weiß jemand was das bedeutet!?!? :wubwub:
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Das heißt das dass Radio weiter genutzt wird welches zur zeit läuft. Wenn du ein anderes Radio möchtest müsstest du dieses Extras flashen.
Ich hab seit gestern auch das leedroid drauf, heute Mittag hat es bis 100% geladen, muss aber gleich nochmal Ann die Dose, bin schon wieder bei 15%.

Mal schauen was die nächsten tage Nutzung bringen, zur Nut Wechsel ich auf ein anderes ist geh zurück auf original dank backup.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
derRobin

derRobin

Experte
BloodyRoar3 schrieb:
Akku kalibrieren!? Mit der Original ROm hat er bis 100% geladen, hmmm, gut das Handy wurde erst 3mal aufgeladen da ich es erst seit Dienstag habe. Ich lass mich überraschen, ansonsten kommt Stock Rom wieder drauf
:blink:
Nein, mit Stock lädt es auch nicht immer bis 100%
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Bei mir hat es heute Nacht auch nur bis 98% geladen, LED war aber grün. Später im Auto angesteckt, Led wieder rot - klar. Circa 20 Minuten später wurde die Led grün und der Ladestatus zeigte 100%. Denke daher, dass es nix mit der Rom zu tun hat.
Nutze übrigens Romeos 1.19

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
BloodyRoar3

BloodyRoar3

Erfahrenes Mitglied
3D Fotos anschauen mit Leeedroid geht auch nicht immer, mal ja mal nein!
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Weiss einer ob sich Cyanogenmod 9 nicht 7, mit dem EVO 3D beschäftigen wird?
Freue mich total auf ICS, hatte es schon auf meinem Desire ausprobiert.
Vor allem ist mir wichtig das diese überladene Sense Oberfläche verschwindet. ICS hat von sich aus schon ein super Design
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Mach doch einfach einen anderen Launcher drauf, dann ist doch kein Sense mehr zu sehen. Z.B. Go mit ICS Theme, wenn Dir dieses Design gefällt ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

motivator

Neues Mitglied
Weiß jemand, für wann HTC für den Evo ICS angekündigt hat. Wird sich erst Ende des ersten Quartals '12:angry:
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Es geht mir generell um Sense, hab den ADW Launcher EX drauf. Aber die 'Zusatz'-Funktionen von Sense und dem restlichem Design kann ich einfach nicht zusagen.
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Geht mir ähnlich, mag Sense auch gar nicht...

Du meinst beispielweise die runtergezogene Statusleiste, die ja original ganz anders aussieht?

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Zum Beispiel.
Ich finde Stock Aussehen um einiges übersichtlicher und schöner, vor allem die Farben von ICS finde ich Klasse.
 
N

Nseries

Experte
Mich persönlich stört nicht das Aussehen der Leiste, sondern eher das Ruckeln dieser, beim RUnterziehen am Stock ROM ruckelt diese bei mir spürbar, warum kann das nicht mal gefixt werden, wer hält da den Fortschritt auf, dass ein Handy Ende 2011 immer noch an allen Enden ruckelt und hakelt?