Welche ROM taugt was!?

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche ROM taugt was!? im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
BloodyRoar3

BloodyRoar3

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir ruckelt garnichts, hab neueste gerootete stock rom drauf .-*
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Ich hatte die Stock Rom doch fast 24 Std. am laufen, in dieser zeit hatte ich keine Probleme mit ruckeln in der Statusleiste oder ähnliches.

Seit dem habe ich viele Rom´s getestet und bin immer wieder zu LeeDroid zurück. Bei Warm twopointthree-Rom und bei InfectedRom hatte ich das Problem das das WLan immer wieder kurz abgebrochen und auf Mobile Internet umgesprungen ist, nach ca. 2 sek. war es wieder da.
Bei InfectedRom hatte ich zudem das Problem das ich keine Videos machen konnte (weder 2d noch 3d und versch. Auflösungen getestet).
Mache immer eine sauber Installation mit Super_Wipe_3D (heisst Cache, Dalvik, Boot, Data und System werden formatiert), an der Installation kann es also nicht liegen.

MIUI werde ich nicht testen, weil es mir nicht gefällt und CM7 gibt es nicht in einer lauffähigen Version.

Evtl. teste ich nochmal Unsenslated und Rosieless
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Rallyharry, da du so viele Roms schon getestet hast.
Könntest du vielleicht (wenn du Lust hast :p) zu jeder Rom kurz schreiben was du gut fandest, was nicht, was dir aufgefallen ist etc.
Das würde glaube ich vielen helfen, eine passende Rom zu finden um nicht erst mehrere hin und her zu flashen.
Bekommst auch ein Danke von mir :D
Wäre echt super! Kann aber auch verstehen wenns es dir zu viel Zeit wegnimmt!
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Naja ich würde vllt. viele gegen einige ersetzen. :)

Habe aber bis jetzt nur Rom´s mit Sense getestet, versuche mich aber demnächst auch mal welchen ohne Sense.

LeeDroid:
- Einrichtung hat ohne Probleme funktioniert
-Rom läuft gut und stabil
-viele Einstellmöglichkeiten durch LeeDroid Tweaks
-alle 3D Sachen funktionieren (Spiele habe ich nicht testen können, da nicht installiert).
-Hatte einen Reboot beim Kamerastart, aber nur einmalig.
-Batterieverbrauch kann ich nicht sagen, hält aber locker 1 Tag bei moderater Nutzung

mit Kernel Anthrax: bisschen mehr smoothness, Batterieverbrauch schein besser zu sein!!!


Warm twopointthree:
-Bei der Einrichtung hat er abgebrochen als ich Land und Sprache auswählen sollte (musste man nach Abschluss im Menü machen, aber auch dort ein FC) - somit Sprache englisch
- die Einstellungen sind wie bei LeeDroid auch, man kann zusätzlich noch Bootanimation und Schriftart ändern
- Schriftgröße im Menü kleiner wie Stock oder LeeDroid
- Batterieverbrauch kann ich nicht sagen, hatte es nur 1 Std drauf

InfectedRom:
- keine Probleme bei der Einrichtung
- Einstellungen wie bei LeeDroid (Tweaks)
- FC bei der Kamera und bei Camcorder (man muss diese wohl gegen Original ersetzen)
- keine Angabe zu Batterieverbrauch, war nur 1 Std. drauf


So das war es erstmal, die nächsten Tag kommt noch das ein oder andere Non-Sense (war für ein Wortspiel) dazu.
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Muss aber noch sagen das ich von den Fotos bei LeeDroid nicht wirklich überzeugt bin. Hat denn das HTC Evo 3D kein Bildstabilisator???
Die Bilder sind fast immer unscharf.

Weiß aber auch nicht ob das bei Original auch so war???!!!
 
Spacket

Spacket

Stammgast
:thumbup:
Danke.
Ne Bildstabilisator existiert leider nicht :S
 
I

iPasta

Stammgast
Wo bekomm ich denn die Spiele her wenn sie wie bei Leedroid nicht installiert sind?
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Die selbe Frage habe ich gerade eben auch in einem anderen Thread gestellt. Mal schauen wo es früher antwort gibt
 
N

nikey02

Neues Mitglied
herzliches hallo an alle !

ich habe leedroid v5.1 drauf.
bei mir läufts soweit gut!
hab nur noch nicht genau gefunden wie ich den 2ten cpu zum laufen bekomme.
weiss wer welchen kernel ich flashen sollte & wie ?
die letzten kernel flash versuche haben nicht gefunzt.


@rally : bei den 3d bildern musste man auch im stock sehr still halten um was vernünftiges sehen zu können.
 
I

iPasta

Stammgast
Leedroid startet die 2te cpu automatisch bei bedarf. falls du sie durchgehend laufen lassen willst hat lee 2 dateien zum flashen bereit gestellt die die 2te immer online lässt. Findest du direkt im XDA thread.
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Bei 3d Bildern ist das ok, aber bei normalen Bildern wäre eine Bildstabilisation sehr nützlich. Schade dass es sowas nicht gibt, auch mit der Kamera von amaze nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
N

nikey02

Neues Mitglied
wie flashe ich die addons ?
einfach .zip die auf sd ist in recovery flashen ?
 
I

iPasta

Stammgast
genau
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
So heute nochmal das UNsenSlated-Rom getestet.

Installieren und Einstellungen ging ohne Probleme und das Rom läuft echt richtig rund und sauber. Hatte in der Zeit des testens (ca. 5 Std.) keinen Reboot. Alle Apps sind gelaufen, der Zugriff erfolgte schnell und ohne größere Wartezeit (ausser es mussten Daten aus dem Internet nachgeladen werden).
Die (Tweak)-Einstellungen sind bei weitem nicht so umfangreich wie z. B. bei LeeDroid, aber vollkommen ausreichend.
Beim ersten Start war ein Battery-Circle mit Text da aber nach einem Reboot war es nur Text, habe es auch nicht gefunden wo ich das wieder rückgängig machen kann.

Da ich in der Mittagspause immer Musik über BT-Headset höre, war das der nächste Test. Nach ca. 5 min. hören brach die Verbindung ab und das wiederholte sich dann alle 3 - 5 min., auch ein Reboot und neues Pairing hat nichts geholfen.

Also nicht für mich zu gebrauchen. Und wieder zurück zu LeeDroid. Ich werde wahrscheinlich nochmal ein Original-gerootetes-deodexed-Rom testen mit dem Zeus-Mod.
Bericht folgt, bis dahin - happy flashing.