4EXTRecovery v2.1.0 | STAY @EXT4 | Convert FS | RomName -> BackupName | md5 check

Krudas schrieb:
Nein, ich habe noch nicht auf XDA gepostet ... ja, ich habe ein gerootetes Desire, HBOOT 0.80, S-ON, mit ClockworkMod Recovery v2.5.0.1 und würde das eben gerne gegen 4EXT tauschen ;-)

Edith meint grad noch ich soll sagen, dass ich Oxygen 2.1.6 als ROM drauf hab momentan

Ok, wenn du S-ON bist, kannst du nicht flashen.
Dann brauchst du die fake flash variante.
Lade dir das "update.zip" runter und kopiere das direkt auf die sdkarte (und ersetze das dort wahrscheinlich schon vorhandene damit)
Wenn du im CWMR bist, kannst du auf "apply update.zip" gehen und 4ext wird gebootet.

Um diesen Zwischenritt zu eliminieren, wirds etwas komplizierter..
Dazu musst du im Ordner clockwork auf der sdkarte nach zip dateien suchen.. Da wirst du wahrscheinlich recovery-xxx.zips oder auch clockwork-xxx.zip oder ähnliches finden.. es müssten mindestens 2 sein.
Diese 2 oder 3 Dateien musst du mit dem update.zip das du runtergeladen hast ersetzen (Name muss gleich bleiben! Also nicht löschen und das update.zip hineinkopieren ;)).
Danach im Rom Manager nochmal das CWMR installieren lassen (die erste Schaltfläche im RM). Dadurch wird er dann nicht cwmr, ondern 4ext installieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Krudas
Prima, damit kann ich was anfangen ... ich danke Dir!

Vielleicht sollte ich meinem Desire doch mal ein S-OFF gönnen ... mal sehen ;-)
 
Gerne..
Der Vorteil bzgl. Recovery im Fall von S-OFF beim Desire ist der dass du wenn du roms oder mods installiert hast, die ein "advanced power menu" mit "reboot into recovery" haben, eben sofort ins recovery booten kannst, ohne den Umweg über den Bootloader -> Recovery zu gehen.

Leider ist es aber beim Desire so, dass der Rom Manager IMMER nur ein fake flash startet.
Dem ist es BEIM DESIRE völlig egal ob du ein recovery geflasht hast weil du S-OFF bist, oder nicht.
D.h. auch mit S-OFF wirst du die fake flash variante (zusätzlich) brauchen WENN du den Rom Manager verwenden möchtest.
 
madmaxx82 schrieb:
Gerne..
Der Vorteil bzgl. Recovery im Fall von S-OFF beim Desire ist der dass du wenn du roms oder mods installiert hast, die ein "advanced power menu" mit "reboot into recovery" haben, eben sofort ins recovery booten kannst, ohne den Umweg über den Bootloader -> Recovery zu gehen.
Öhm ... nö?!

Das geht bei allen ROMs auch problemlos mit S-OFF
 
Krudas schrieb:
Öhm ... nö?!

Das geht bei allen ROMs auch problemlos mit S-OFF

Nah wenn das so ist, dann bleibt der einzige Vorteil dass du auch über den bootloader direkt ins recovery bootest und nicht erst apply update.zip brauchst.

Edit außer unrevoked et.c. tricksen da was um direkt ein fake flash zu starten.. keine ahnung
 
madmaxx82 schrieb:
Nah wenn das so ist, dann bleibt der einzige Vorteil dass du auch über den bootloader direkt ins recovery bootest und nicht erst apply update.zip brauchst.

Edit außer unrevoked et.c. tricksen da was um direkt ein fake flash zu starten.. keine ahnung
Naja .. passt auch so ...

Mal ne Frage ... kann dein Wundertool meine vorhandene 512 MB EXT3-Partition zu einer 1GB EXT4-Partition machen? Möglichst noch ohne Datenverlust? ;-)
 
ext3<->ext4 kein problem, mit unterschiedlichen partitionsgrößen brauchst du aber einen umweg.
backup aller sd-ext partitionen (kannst advanced backup benutzen zB.)
dann ins partitionsmenü und auswählen dass du deine fat32 partition unangetastet lassen möchtest und nur sd-ext/swap neu partitionieren willst.
Neue sd-ext partitionen anlegen und backup zurück..
 
entweder vor dem backup nach ext4 konvertieren, oder nach dem restore.
 
Hi Leute ;)

Hab jetzt eine Alpha für eine 4EXTRecovery App ins Netz gestellt.
Soll im Endeffekt eine 1,- App werden die die weitere Entwicklung vom Recovery sponsort ;)
Bisher fehlen aber noch die meisten Features.

Die Previewversion ist aber schon sehr gut zu gebrauchen um das Recovery zu installieren/upzudaten, Changelogs und known issues zu versch. Versionen zu lesen ;)

Sie ladet die gewünschte Version herunter, checkt md5sums vom zipfile, und nochmal vom recovery.img und flasht dann..

Muss alles noch besser gemacht werden und wie gesagt die restlichen Features fehlen noch.
Aber von der Funktionalität her sollte das was da ist schon passen.


Ihr könnt sie hier downloaden: http://www.4ext.net/get.php?apk

BTW: es gibt einen neuen Themes Thread mit gutem Zeug ;) [4EXT Themes] Professional 4EXT Themes w/ a touch of Anastasia [8/21/11] -UPDATED v3 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: acidcandy
cool, merci!
 
Ich muss schon sagen das Recovery wir immer besser und die App ist auch super :)
Vielen dank

edit:// Werde die App kaufen wenn ich wieder Geld auf meiner Kreditkarte hab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
dergeberl schrieb:
Ich muss schon sagen das Recovery wir immer besser und die App ist auch super :)
Vielen dank

edit:// Werde die App kaufen wenn ich wieder Geld auf meiner Kreditkarte hab

Danke :)

Neue version 2.1.5 rc3 bringt Tar backups und schnelleren boot (hauptsächlich auf dem Desire wo das sehr lahm war).
Wer möchte kann sie sich über die App installieren.
Erwarte eigentlich keine/kaum Bugs, aber solange das nicht auf vielen Geräten getestet worden ist, ist das eher nix für neue User :)

Um Tar backups zu benutzen muss das vorher in den Settings eingeschaltet werden.
Ist nicht default weil diese backups nur mit der neuesten 4EXT Version und CWMR5 wiederhergestellt werden können. Wollte nicht so wie CWMR5 gleich inkompatibel mit älteren Versionen werden.
Ihr könnt das Feature unter Recovery -> menü/4ext settings einschalten oder die 4ext.prop manuell editieren (backups.use.tar=no/yes).

Weitere Features kommen noch ;)
 
Neue Version 2.1.6 rc1: haptisches Feedback kann deaktiviert werden und toggle usb autostart eingeschalten werden. Natürlich auch tar backups :)




Falls ihr die app länger nicht upgedatet habt und sie euch nervt von wegen abgelaufen, ladet sie bitte neu herunter (4EXTRecovery).
Dachte damals bis zum heutigen Datum auf alle Fälle eine freie Version zu haben, konnte das aber bisher noch immer nicht machen wegen zu viel Arbeit am Recovery, der App und Support.

Sorry für die Troubles :blushing:
 
Neue version: 2.1.6 RC2

Unbedingt von RC1 updaten bitte! (Changelogs ansehen.)
 
2.1.6 rc1 hatte einen bug beim backup: wenn tar backups eingeschalten waren UND eine partition ext3 formatiert war, wurde die entsprechende Backupdatei ohne Dateiendung erstellt.
Manuell umbenennen und es passt.

Aber bitte sofort updaten! Das und mehr wurde alles behoben!
 
Neue Versionen mit vielen Änderungen online :)
 
Bzgl der letzten Änderungen und neuen Recovery Features bitte in der App nachsehen.

Neue App Features u.a.:
Es kann jetzt sehr viel mehr auf einmal erledigt werden: Restore: Backup, restore, format, install, fix permissions in einem :)
- Neue Option: Fix permissions
- Es wird jetzt vor einem Backup der genaue Platzbedarf berechnet.
- Bei Advanced Backups wird der aktuelle Bedarf abhängig der gewählten Partitionen angezeigt.
 
nice Baby nice ;-)
Werde es heute mal ausgiebig testen. Muß ja gestehen das ich das Thema, nicht weiter verfolgt habe. Aber du legst dich ja richtig ins Zeug...
Und dafür sollte man sich bei dir bedanken in dem man dein recovery testet. Von mir ein fettes Danke.
 
Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.040
joe1980
J
Silas_
Antworten
10
Aufrufe
1.743
waschboy
W
S
Antworten
91
Aufrufe
12.736
mmm4
M
Zurück
Oben Unten