erledigt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Piefke.one schrieb:
EDIT: DL fertig, so scheint es!
Dateigröße: 254mb ... also is der DL abgebrochen ... vl sollten die "Versuchskaninchen" mal schauen wie groß Ihre Dateien sind ;)^^
Also bei mir ist das rom 312,irgendwas groß. Habe es geflasht und lief auch durch. Bleibt aber mit weißem Screen und grünem HTC Logo hängen. Vielleicht hängt das mit der Formatierung zusammen.


Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Ahh, ok, dann kann man das schon mal ausschliessen ... Habs 2x versucht zu leechen, 2x abgebrochen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
skyboy schrieb:
...Vielleicht hängt das mit der Formatierung zusammen...
und
@richteas und speedy

Aahh, daran hab ich nicht gedacht.
Würde das jemand mal testen?

Mit 4ExtRecovery das System auf ext3 zurück formatieren, dann wipen und nochmals flashen???

Das würde mich wirklich interessieren.
Dann würde ich die Vorgehensweise auf der 1. Seite anpassen.

@revilo69
Ja, ich verstehe was du, meinst, und weiß auch das du das nicht negativ meinst.

Aber ich persönlich, hab für mich festgestellt, das die gerooteten StockROM's welche sehr nah am original bleiben, sehr gut laufen.

Im Desire und Sensation Forum, sind meine Versionen auch nicht "unbeliebt":rolleyes2:
Von daher dachte ich, das auch hier Interesse besteht.
Ok, der nachteil ist, das ich diese Version leider, leider nicht mehr selber testen kann. (ich stell sonst nur ROMs ein, welche 100%ig funktionieren.

Nun hoffe ich ja, das es doch "nur" an der Systemformatierung liegt.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: richteas
Hmh,

Code:
$ su
# mount |grep system 
/dev/block/mmcblk0p25 /system ext3 rw,relatime,errors=continue barrier=0,data=ordered 0 0
#

Ist ext3. Habe niemals ext4 gehabt.
 
Oh man, ich glaube ich hab den Fehler gefunden.

Durch die Option "Custom Bootanimation" wird beim Start nach der Bootanim. in /data/local gesucht.

Habe vergessen diese dort einzufügen.

@richteas
:D:D
Würdest du das mal testen?
Im Anhang, die Bootanimation.zip herunterladen und in die CustomROM kopieren.
Das CustomROM dazu aber nicht entpacken.

Sondern z.B. mit WinRAR öffnen, im WinRAR Fenster in den Ordner /data/local wechseln.
Hier ist nur eine placeholder Datei zu sehen.
Nun die Bootanimation.zip hierher kopieren.

Die CustomROM.zip wird dadurch nicht entpackt, und die signierung bleibt erhalten.
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    452,8 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: richteas
@carlo:
Danke, dass Du Deine Zeit in dieses ROM investierst.

Das Einfügen der bootanimation hat nicht geklappt :-( - die bootanimation.zip-Datei habe ich in die ROM-Datei eingefügt, und das ROM wurde durch ClockworkMod Recovery auch geflasht (vorher Wipe), aber dann trat das gleiche Problem (weißes Display, grünes HTC-Logo, mehr passiert nicht) beim nächsten Boot wieder auf.

(Kann ich davon ausgehen, dass die Signatur des ROMs korrekt war, wenn ClockworkMod Recovery das ROM ohne Probleme flasht?)

Bin für weitere Testreihen gern zu haben (morgen hat aber die Familie vorrang).
 
Ich hab diese ROM Version nochmal neu erstellt.

Download:
cargo_vivo_3.08.405.3_v1.zip <--------Neue Version hochgeladen!!
(md5: 153b0c0ed132d4561aa1a6dbbb9ac637)

Wenn evtl. jemand nochmal so freundlich wäre, und die Testen könnte oder würde...:rolleyes2:

- Nandroid Backup erstellen
- alles wipen (data factory reset und wipe cache)
- diese ROM per Recovery flashen



 
Hi ich lade es gerade runter.
Systempartition auf Ext3 oder Ext4???????
gruß Michael


Edit: Hey ich will dir ja nix aber kannste das nächste mal nen anderen Hoster nehmen. 45 minuten für etwas über 300MB sind schon krass ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So auf EXT4 funzt es net,bleibt beim booten hängen weißer hintergrund grünes HTC...
AUf EXT3 auch net. Beide male ca 10 minuten nach dem flashen gewartet und mal akku raus und neu gestartet bringt auch nix... Da musste wohl nochmal ran glaube ich!!!

gruß Michael
 
Auch bei meinem Incredible S klappt es nicht mit der neuen Datei :-(
 
Also gut, ich danke für Eure gedult.

Es ist halt blöd ohne eigenes Gerät, da ich alles vorher ausgiebig teste.:confused2:

Ich dachte ich bekomm es so hin.

Ob ext3 oder ext4 wäre egal gewesen, weil das System automatisch auf ext3 umformatiert.

Ich mach hier dann zu, des klappt so nicht. Leider...:cursing:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten