Sense 4 Android 4.03 WiFi Hotspot fixed by Chinese Developers

Silas_

Silas_

Stammgast
120
Ich nutze das ROM seit gestern und es ist für mich bis jetzt das erste wirklich stabile Sense 4.0 ROM.

Es ist allerdings nur in englisch nutzbar. Dafür funktioniert die Camera endlich perfekt, sowie diverse andere Dinge. Ich kann es nur empfehlen, allerdings muss ich erwähnen, dass das venom team abkotzt, da die chinesischen developper deren Tweaks integriert haben.

Andererseits freuen sie sich selbst, hacks und patches von chinesischen Entwicklern, z.B. für die Camera, zu nutzen. Es soll sich jeder selbst eine Meinung und Haltung dazu bilden.

WiFi Hotspot fixed by Chinese Developers - xda-developers

Download Link: zhu-IS-4.0.3-Sense4.0-Z4.zip_

Dwonload-Anleitung: Häkchen vor dem ROM setzen, 2 neue Buttons tauchen auf, davon den rechten anklicken. Alles ohne Registrierung möglich.

Nach dem umstellen auf englisch, funktioniert direkt beim setup, bleiben noch 4-5 Apps in chinesisch über. Davon ist evtl. das battery app nützlich, welches auch nur in chinesisch verfügbar ist. (edit: battery doctor, doch in englisch verfügbar). Das SuperSu App würde ich mit einem root explorer deinstallieren und über den Market selbst installieren. Dann ist es auch komplett in englisch.

Das ROM hat direkt einen übertaktbaren kernel integriert und ist schon in den default Einstellungen wahnsinnig flüssig bedienbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Hallo Silas,

werde ich wohl mal testen...

Gibt es dafür sowas wie ein Language Pack?
 
Nein leider nicht. Die sind ja alle eingeschüchtert von diesem venom typ.

Aber mit englischen Menüs kann ich gut leben, manche Apps bringen ja eigene deutsche Sprachdateien mit.

Sent from my HTC Incredible S
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
ja der stellt sich ganz schön an....:lol:

Weiß auch nicht was ich davon halten soll?

Hab mal das chinesische ROM installiert und läuft auch ganz gut soweit aber ich werde wohl wieder auf das Revolution HD zurückgehen.
War alles perfekt eingerichtet und keine Bugs.
Hat sich im Alltag sehr bewährt!

Ist auch immer etwas lästig die ganze Einrichterei....
Abgesehen davon, dass ich jetzt echt nicht weiß warum ich unbedingt Sense 4 brauche, da ich eh lieber mit dem Apex Launcher arbeite.

à propos Apex Launcher: Bleiben bei Die auch manchmal die Widgets hängen? Also Uhr und wetter daten sich nicht mehr ab und Widgets reagieren nicht mehr auf Eingabe.
Bei mir hilft da nur ein Launcher Restart und ich weiß echt nicht woran das liegen könnte.
War bisher bei allen ROMs so und ist auch nicht zu reproduzieren bzw. triggern.

Hast Du ein Idee woran das liegen könnte?
 
Sorry, für die späte Antwort. Ich hatte mit einem neuen Notebook und einer SSD zu kämpfen. :D
Nein, also ja, hatte ich auch des öfteren mit dem Apex Pro, mit dem chinesischen ROM hatte ich das nicht.

Mittlerweile habe ich das Venom 1.1.0 drauf, dazu den neusten Blackrose Hboot (wofür weiß ich nicht, war neu, musste ich flashen :D), den Redux Kernel 0.8 (vorher den 0.3 ProjectX flashen), sowie Niks Project X v2 Camera Fix drüber geflasht.

Auch hier keine Probleme mit Apex Pro. Es gibt auch im Apex unter erweiterte Einstellungen den Punkt "Im Speicher halten". Diesen habe ich gemarkert. Vielleicht hilft schon das.

Grüße Silas
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
2.710
quasimodo
Q
B
  • bad-eye
Antworten
6
Aufrufe
2.320
ZukaZero
ZukaZero
sony80
  • sony80
Antworten
1
Aufrufe
1.719
htcincredible
H
Zurück
Oben Unten