Virtuous Unity 1.27.0 Sense 3.0 based on Pyramid

Ich hab mein Incredible S noch nicht s-off. Aber spiele mit dem Gedanken und deshalb hab ich mich ein bisschen auf XDA und hier umgesehen bei den Roms etc. Das meiste ist soweit mehr oder weniger klar. Nur zu den Roms hab ich noch eine Frage bzw. zu ext3 oder ext4. Ich kann nirgendwo die Anweisung sehen, bei den Anforderungen zur Installation, dass man die SD Karte partitionieren muss und mit wieviel MB bzw GB. Und doch wird immer wieder von ext3 zu ext4 geredet. Das verwirrt mich jetzt ein bisschen.

Kann mir jemand sagen, wie genau sich das verhält, z.Bsp gerade mit dieser Rom?

Besten Dank und mfg Ravenna
 
Keine Sorge.
Beim IncS musst du die SD Karte nicht mehr partitionieren. Das betrifft nur ältere Geräte mit weniger Systemspeicher, wie das Desire, Nexus One o.ä.

Da sind wir dann auch schon beim Thema. Die interne Systempartition soll bei den aktuellen ROMs mit EXT4 schneller laufen. Deswegen muss man eine recovery haben, die auch auf ext4 systeme flashen kann.

Wenn du da also die aktuellste aus dem XDA Forum hast, dann bist du schon gewappnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ravenna
Okay, danke sehr für die schnelle Antwort. Bin das partitionieren halt vom Desire her so gewohnt.:winki: dann könnte ich ja eigentlich loslegen und gerade von Beginn an das richtige Recovery flashen.
Ist das richtig, dass es beim Incredible, wenn es erstmal s-0ff ist, noch keinen Weg zurück auf den Originalzustand gibt?
Beim desire kann man mit der passenden RUU, das Handy wieder in Originalzustand mit s-on zurückversetzen.
 
Das modden macht auch langsam fortschritte, man muss nur die Nerven behalten ;)
 

Anhänge

  • 20110623151308.png
    20110623151308.png
    80,5 KB · Aufrufe: 190
  • 20110623144914.png
    20110623144914.png
    48,1 KB · Aufrufe: 203
Suspiria schrieb:
Pass aber auf, dass du die gepatchte Version nimmst:

https://memory.altibox.no/share.php?id=EDuZXBJdHPTBtQR2nc6l0ZSDCIhqTClX

Da funktioniert nämlich auch die Tastenbeleuchtung. Einmal entzippen und ab auf die SD - viel Spass!

Oh, und den hier wirst du auch brauchen:

4EXTRecovery v1.1.1 | STAY @EXT4 | Convert EXT4 without losing data | Advanced Backup - xda-developers

Und Sense 3.0 läuft super gut auf dem IS.

Für was brauche ich den zweiten Link???
 
Kann mir wer helfen - wie installiere ich den Ordner virtuous_unity-vivo-v1.25.0 dann am Incredible? Wenn ich den Ornder als Zip installieren will gibt es immer eine Fehlermeldung

Edit - es kommt immer wenn ich die Zip auswähle

E:Error in /sdcard/virtuous_unity-vivo-v1.25.0.zip
(Status 7)
Installation aborted
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Du legst die zip Datei einfach auf die speicherkarte und installierst es aus dem recovery heraus.

Hast Du an ext4 gedacht? Ohne funzt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derdriver
nein - an ext4 hab ich nicht gedacht - ich weis auch nicht was das ist - was muss ich machen ?

Ok - ext4 installiert - jetzt tut sich was - schaun wir mal
 
Zuletzt bearbeitet:
derdriver schrieb:
Für was brauche ich den zweiten Link???

Weil du sonst das ROM nicht aufspielen kannst, siehe die Kommentare über mit *G*
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver
Hat funktioniert - danke

Das ist ja nur Genialst :thumbsup::D:thumbsup:
 
Suspiria schrieb:
Weil du sonst das ROM nicht aufspielen kannst, siehe die Kommentare über mit *G*

Das hat mich jetzt 2 Stunden und 4 Danke gekostet :lol:
 
Ist doch egal Hauptsache es funktioiert jetzt. :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

ich hab glaub ich ein Riesen Problem. Hab mein Incredible s-off gesetzt, dann mit diesem Rom bestückt. Hat alles ohne Probleme geklappt.

Nur hab ich Hornochse vergessen vor dem flashen dieser Rom ein Nandroid Backup zu machen. Hab so viele Male das schon gemacht beim Desire. Und jetzt das.

Heisst das jetzt für mich das ich nicht mehr aufs Original zurück kann, wenn ich will. Oder kann ich dann einfach die passende RUU flashen??
 
hi ich glaube das ist noch nicht möglich. Mann kannnn zwar das backup zurück spielen aber das s-off bleibt trotzdem.
 
Einfach die passende RUU flashen. Keine Sorge^^
 
Danke, war schon in Panik:blink:,

aber die Rom hier ist Spitze:thumbsup:
 
Habe das Rom jetzt drauf. Aber wenn ich das Handy aus amache und in den Bootloader will, funktioniert das nicht. Erst nachdem ich einmal den Akku kurz draussen hatte.
Hat das noch wer?
Desweiteren findet er meinen Googlekalender nicht!

Gruß
 
chris70 schrieb:
Habe das Rom jetzt drauf. Aber wenn ich das Handy aus amache und in den Bootloader will, funktioniert das nicht. Erst nachdem ich einmal den Akku kurz draussen hatte.
Hat das noch wer?
Desweiteren findet er meinen Googlekalender nicht!

Gruß

Du musst in den Einstellungen, bei Power den Schnellstart rausnehmen. Dann funktioniert das auch mit dem Bootloader. Ich hab keine Probs mit dem Google Kalender.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Ravenna schrieb:
Du musst in den Einstellungen, bei Power den Schnellstart rausnehmen. Dann funktioniert das auch mit dem Bootloader. Ich hab keine Probs mit dem Google Kalender.

Scheiße. Danke das war es. Jetzt nur noch der blöde Kalender. Keine Anwendung bringt mir meinen Googlekalender zur Auswahl.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Silas_
Antworten
9
Aufrufe
1.616
Ravenna
R
revilo69
Antworten
9
Aufrufe
2.941
revilo69
revilo69
acidcandy
Antworten
92
Aufrufe
10.775
Cassius83
C
Zurück
Oben Unten