Virtuous Unity 1.27.0 Sense 3.0 based on Pyramid

Ich weiß nicht ob es dir was nutzt. Server beschreibt da ja auch was ich kopiere es einfach mal.
Da mein english sowas von bescheiden ist (leider)
Hoffe das hilft dir weiter.

4x5 app drawer Transparent CUSTOM app drawer Removed icon textbackground Transparent Revolution dock (if you don`t like the dock, remove fusion.apk from the zip BEFORE you flash)

How to change the background:

Make a png 480x762 pixel and name it applistbackground.png Extract Rosie.apk from update.zip Open Rosie with winrar and navigate to drawable-hdpi folder Drag your applistbackground.png in drawable-hdpi folder and just close Rosie.apk Drag Rosie.apk back in data/system.app folderof update.zip In case you don`t llike the transparent Revolution dock, eliminateFusion.apk from the update.zip Flash zip in recovery Enjoy your new custom appdrawer background Post your results
 
Das is ja aber nur für den Drawer und das Dock, aber nicht für die Statusleiste. Die hätt ich nämlich auch schon mal ganz gerne transparent.
 
Hast du das denn auch mal probiert, suspiria? dann brauche ich nicht weitertesten.
Der Betreiber des Kitchen meinte, dieses Problem wäre im ROM drin und nicht zu fixen.

Allerdings hatte es mit dem Vorgänger doch funktioniert, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Ne, ich hab sowas von keine Geduld für solche Fuddelarbeiten. Ich wart lieber bis jemand das hinkriegt, sag brav danke und schnapp mir das Teil :laugh: Also schön weiter probiern, ja? :biggrin:
 
FormelLMS schrieb:
Mensch, ich schaffe es einfach nicht, über das UOT Kitchen die Statusbar transparent zu kriegen.

Schafft das jemand von euch? So ganz ohne andere Modifikationen?

Wenn ich wüsste, welche Datei da in der framework zu wechseln ist, dann würde ich das ja lieber per Hand machen. Hat jemand eine Idee?

Oder kann jemand helfen bitte?


Hi ,war übers Wochenende nicht zuhause und konnte nicht auf deine Nachricht antworten,werde hier öffentlich antworten fallls andere auch Probleme mit dem themen haben.

In Sense3 ist das themen echt nicht einfach aber doch möglich, hast du es schon mal mit dem m10 tool versucht? Weil dort gibt es eine Funktion unter "m10files" die nennt sich "decode Images" dadurch werden alle png´s auch entschlüsselt und die kannst du dann im Explorer anzeigen lassen indem du dann mit der rechten Maustaste auf das bild von der png klickst und dann "im explorer anzeigen" auswählst.
Trotzdem war es auch für mich zu schwer weil ich nicht die richtige XML gefunden habe ,aus diesem Grund habe ich eine vom DHD genommen und die so bearbeitet wie ich es möchte,transparent.

Ich habe geschafft eine flashbares theme zu packen in der sind folgende sachen geändert, -Statusleiste 100%transparent,blaue Icons und Akkuanzeige, -Navibar 50%transparent, clock 100%transparent, -die 4 Hintergründe im lockscreen entfernt, -Market und google serach in schwarz, -facebook in schwarz transparent.

Die Dateien habe ich teilweise in anderen Foren gefunden und angepasst.
Aus der Zip kannst du einfach die Statusleiste rausnehmen und die Icons ändern, das ist bestimmt einfacher für dich.

Sobald ich heute Abend zu hause bin werde ich das Theme und die Screenshots hochladen. Bald habe ich Urlaub und werde mich mal "richtig" mit dem modden beschäftigen;)

Gruss
Fred
 
Hi, danke dir!
Die einzelnen PNGs finde ich, ich mache das mit Android ja schon seit fast zwei Jahren, allerdings hat das IncS wohl Probleme beim Darstellen der durchsichtigen Leiste.

Das heisst, die Leiste ist zwar eigentlich durchsichtig, wird aber nicht durchsichtig angezeigt. Und dafür muss es irgendwo einen Patch geben. Bei den anderen Androiden brauchte nichts gepatcht werden, da reichte es, wenn man die Grafik durchsichtig gemacht hat.
 
Das mit den blauen Icons und so is ja ganz nett, aber ich möcht eigentlich einfach nur ne durchsichtige Statusleiste, sonst nix. Zumal ich die coole blaue Batterieanzeige von Ravenna aufgespielt hab. Ich verlass mich da mal ganz auf euch - ich macht dat schon, Jungs :biggrin:
 
Hallo Zusammen,
kann schon jemand was zur 1.26.0 sagen?
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
chris70 schrieb:
Hallo Zusammen,
kann schon jemand was zur 1.26.0 sagen?
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Wie soll man jetzt schon was anständiges zu Rom Sagen wenn es erst vor nicht mal 20min veröffentlicht wurde!:lol:

@FormelLMS
da hab ich dich wohl falsch verstanden, ich lade heute abend mal meine Statusbar hoch dann kannst du ja mal schauen ob du den Patch darin findest, weil bei dieser Statusleiste hat Sense keine Probleme es darzustellen.

Gruss
 
Bin jetzt gerade die 1.26 am flashen:D. Möchte aber wieder die andere Batterie, die ich von der 1.25 gemacht habe. An diejenigen, die Erfahrung damit haben. Muss ich jetzt wieder ne neue "kochen"?

EDIT: hab die Batterie von der 1.25 geflasht und es hat geklappt.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs grade versucht zu installieren und nur "error in package" bekommen. Jemand nen Plan was da los ist?
 
bei mir hat das installieren geklappt. Ext 4 hast du? Vielleicht ist es ja eine fehlerhafte Datei. Was beim Download nicht geklappt.
 
mrbigfred schrieb:
Wie soll man jetzt schon was anständiges zu Rom Sagen wenn es erst vor nicht mal 20min veröffentlicht wurde!:lol:

@mr
Entschuldige vielmals das ich solch eine Frage gestellt habe, und nicht wusste das es erst 20 Minuten draussen ist!

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Puh, ich hab sowas von keine Lust den ganzen Schotter wieder neu einzurichten. Ich bleib erst mal beim 1.25 :D
 
Suspiria schrieb:
Das is ja aber nur für den Drawer und das Dock, aber nicht für die Statusleiste. Die hätt ich nämlich auch schon mal ganz gerne transparent.



Hi mit Statusleiste ist doch die Transparent Notification gemeint oder???
 
skyboy schrieb:
Hi mit Statusleiste ist doch die Transparent Notification gemeint oder???

Mit der Statusleiste ist die oberste Leiste gemeint , in der deine Signalstärke, uhrzeit usw zu sehen ist.

@FormelLMS
hier habe ich mal meine SystemUI und Framework eingefügt ,vielleicht hilft es Dir weiter. Es fUnktioniert aber nur unter 1.25.

gruss
Fred
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    672,3 KB · Aufrufe: 84
  • framework-res.apk
    6,3 MB · Aufrufe: 85
Also mal ganz ehrlich ich merke keinen Unterschied zwischen 1.25 und 1.26 ,ausser das mein Theme unter 1.26 absolut nicht funktioniert ,weiss der Geier warum . Deshalb bin ich wieder zurück zur 1.25 weil ich einfach zuviel Zeit ins modden gesteckt habe. Hier noch ein paar Screenshots,es wurde einiges geändert ,aber sehr dezent.
 

Anhänge

  • 20110627220423.png
    20110627220423.png
    41 KB · Aufrufe: 145
  • 20110627220526.png
    20110627220526.png
    49 KB · Aufrufe: 159
  • 20110627220608.png
    20110627220608.png
    46,3 KB · Aufrufe: 148
  • 20110627221151.png
    20110627221151.png
    15,8 KB · Aufrufe: 139
Hi,
Ja, die oberste Leiste möchte ich transparent haben. Wie gesagt, dass png ist transparent, wird aber nicht transparent angezeigt.

Wieso klappt dein Theme denn jetzt nicht? Kopiere doch einfach jetzt deine /res/drawable-hdpi Verzeichnisse aus den Apps der 25 in die jeweiligen Apps der 26. Das funktioniert.
Nur bitte beachten, der Akku % mod ist nicht mehr serienmäßig im Rom. So kann es dort zu Fehlern kommen.
Das musst du dann im kitchen neu machen.
Das kitchen scheint aber gerade offline zu sein...

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mrbigfred
Ravenna schrieb:
bei mir hat das installieren geklappt. Ext 4 hast du? Vielleicht ist es ja eine fehlerhafte Datei. Was beim Download nicht geklappt.

Muss ich Ext4 erst noch "einrichten"? Hatte in mehreren Anleitung leider widersprüchliches gelesen. Genauso zum Thema Wipen oder nicht. Zumal ich las das die HTC's ab 2.3 eh mit Ext4 daher kommen.

Da ich bei RomManager warum auch immer keine Roms zum Download habe sondern nur per sd-karte flashen kann, kann es aber auch sein das das Image nicht in Ordnung war. Morgen nochmal austesten.
 
Habe jetzt mal eine transparente Stausleiste mit weissen Symbolen gebastelt weil man sich an Blau doch recht schnell satt sieht. Den Lockscreen habe ich auch etwas aufgefrischt. Langsam verstehe ich Android und ich werde mal ein paar Themes modden und in den ersten Post einfügen.
 

Anhänge

  • 20110628044300.png
    20110628044300.png
    67,7 KB · Aufrufe: 148
  • 20110628044336.png
    20110628044336.png
    69,8 KB · Aufrufe: 147

Ähnliche Themen

Silas_
Antworten
9
Aufrufe
1.607
Ravenna
R
revilo69
Antworten
9
Aufrufe
2.931
revilo69
revilo69
acidcandy
Antworten
92
Aufrufe
10.752
Cassius83
C
Zurück
Oben Unten