[ROM][MM 6.0.1]S.ROM - JW 5.3.0[Sense 7.0_g & Sense 7]

Also es gibt einige dunkle Themes.

Also der battery manager funktioniert bei mir seit lollipop nicht mehr. Ich beobachte jetzt nur noch mit GSam Battery Monitor.
 
Ich finde den G-Sam Monitor sowieso besser und aussagekräftiger.:winki:
 
Den GSAM hatte ich die letzten 3 Tage nun auch drauf. Unter Jazz habe ich damit einen Verbrauch von durchschnittlich 5.9% am Tag. Also in knapp 16 Stunden - jetzt gerade wieder am Laden.

Flashe nun mal wieder die neuste JW. Irgendwie vermisse ich das stockigere Gefühl doch sehr & außerdem muss ich mir das Gerät wieder interessant flashen. :lol:
 
Was meinst du mit stockigere Gefühl :D
 
Klingt bzw liest sich merkwürdig. :biggrin:
Meinte nur, dass ich diesen stock Android näheren Look der JW total mag, bzw. der Software des A9 überhaupt. :)
Mir gehen bspw die schäbigen, grauen Shortcuts von Sense 7 in der Notification Bar total auf den Sack ... die mag ich einfach nicht mehr sehen.

Dieses dunkel grauen Touch der JW Rom mag ich da bspw sehr gerne leiden. Ist in meinen Augen ästhetischer. :thumbup::winki:
 
Hallo, ich hatte vorher ein HTC One M7. War immer super mit der S.ROM (natürlich für das M7) zufrieden. Die CID vom M7 war HTC_102… Da hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Es wurde Zeit für ein neues Handy. Erst hatte ich ein M8S mir geholt, war aber nicht zufrieden und nach 2 Tagen war es auch leider defekt.
Zurückgeschickt und ein anderes HTC gesucht. Ein fast neuwertiges M8 mir geholt. Das hat die CID T-MOB101…

Jetzt meine Frage: Was bedeutet die CID genau? Und kann ich das einfach über HTCDEV entsperren und diese S.Rom flashen? Oder muss ich mir die Arbeit machen es S-OFF setzten, was ich eigentlich nicht will, und die CID ändern…

Das M8 ist noch auf Stock mit Android 6.0 (Software-Nummer 6.12.111.4) Sense 7
 
@Blader


Schau hier einfach in den angepinnten threads. Dort findest du sie antworten.

Und nein. Um Custom Roms nutzen zu können, reicht es aus, den bootloader zu entsperren.
 
Mach Dir ein Backup damit du damit ggf auf Stock zurück kannst um OtA Updates ziehen zu können für z. N. neue Firmware, dann brauchst du kein S-OFF oder eine Super CID.
 
Benötigt man auch so nicht , nur einen geschlossenen Bootloader .
 
Was mich ja tierisch nervt, dass die Navigation Bar sich den jeweiligen Farben anpasst. Das mag ich gar nicht! :-/
Ein User im xda hatte mir die folgende Lösung an die Hand gegeben, konnte es allerdings noch nicht testen.

s.rom.navbar.color=0
In der build.prop einfügen.

Vielleicht hat ja von euch jemand Interesse, das zu testen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Nö. Ich lass es so. Mich störts nicht :-D
 
Rush85 schrieb:
Benötigt man auch so nicht , nur einen geschlossenen Bootloader .
Backup schadet trotzdem nicht, einfach mal eine weitere Option in der Hinterhand haben ist manchmal praktisch [emoji6]

Janity schrieb:
Was mich ja tierisch nervt, dass die Navigation Bar sich den jeweiligen Farben anpasst. Das mag ich gar nicht! :-/
Ein User im xda hatte mir die folgende Lösung an die Hand gegeben, konnte es allerdings noch nicht testen.


In der build.prop einfügen.

Vielleicht hat ja von euch jemand Interesse, das zu testen. :)
Wenn sonst nichts nervt... [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rush85 schrieb:
Benötigt man auch so nicht , nur einen geschlossenen Bootloader .


Haha. Ohne offenen bootloader, kein Custom Rom. Denn nur mit offenem Bootloader, bekommst auch nen Custom recovery drauf.
 
Es ging um Firmware Update .. Bootloader schließen , Firmware updaten , Bootloader öffnen .
 
Frage mich was das auslöst .. Immer aus heiterem Himmel macht der mediaserver Terror , habe gestern eine 100 MB zip auf dem internen Speicher abgelegt , danach lief der scheinbar 6 Std
213cde4440473866fe57ad626289bfff.jpg

57d9229f71cbed857009d4bb9118f564.jpg
 
Das kommt ja normalerweise davon, dass sich das System bei irgendeiner Datei beim Scannen aufhängt und der Media Server dann bis zum letzten immer wieder versucht, zu scannen bzw die Datei korrekt zu lesen.

Ich würde die Schuld jetzt nicht grundsätzlich beim System sehen. Viel mehr würde ich die Datei/en prüfen.
 
Die Datei ist eine Zip der Inhalt wird ja vom Media Scanner nicht erfasst .

Ich finde es schwach von Google oder Android das sowas nicht ausgeschlossen wird . Bei Android 4 hatte ich solche Probleme nie , erst seit 5 .

Es kann irgendwie nicht sein das ich z.B 100 mp3s drauf packe und er da 14 Std rum macht wie es das letzte Mal war , habe gleiches auf meinem Galaxy mit Android 4.3 versucht und da gibt es keinerlei Probleme mit dem mediaserver .

Edit , habe eben noch einen 2 ten Versuch gestartet und die datei getauscht gegen eine andere zip gleiches Spiel in grün .
c8a55ad14c3b0dc82e4d27760442b8bd.jpg
 
Hm, dann verstehe ich es auch nicht. Ich kann das Problem jedenfalls nicht bestätigen bzw habe da auch nichts von im xda Thread gelesen, weswegen ich ehrlich gesagt nicht denke, dass es ein grundsätzliches, sondern eher ein individuelles Problem ist.
Eventuell hast du da irgendwas drauf, dass das Ganze verursacht, keine Ahnung. :confused2:

Ist der Fehler denn auch schon bei den anderen Roms wie etwa Viper aufgetreten?
 
Habe das Problem jetzt lokalisieren können , es liegt an der App yatse und deren Statusbar Widget (Benachrichtigung) werde aber nochmal den gegentest machen und wieder eine Zip auf dem Speicher ablegen .

Habe im playstore jetzt auch schon einen Bericht geschrieben bei der yatse App
 
@rush. Zurück zum Bootloader. Den musst du nicht schließen, wenn du Updates machen willst.

Den Fehler habe ich auch gemacht, aber war nicht nötig gewesen. Lediglich Stock recovery ist wichtig.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.048
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.926
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.824
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten