Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ALL ROMS] The One S C2 Rom,Kernel And Mod Collection

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ALL ROMS] The One S C2 Rom,Kernel And Mod Collection im Custom-ROMs für HTC One S (S3) im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC One S.
juli98

juli98

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier eine kleine Sammlung an tollen Roms/Kernels/mods...
Viel Spaß...

Übersicht:
(ANLEITUNGEN AUF ENGLISCH MIT INHALTEN VON XDA)
Firmware

[FIRMWARE] Official 3.19.401.101 Firmare
[OTA][S3] India CID__038 4.1.1 Official Jelly Bean Stock
[RUU][S3]VilleC2.India.4.0.4
[RUU][S3]VILLEC2_U_ICS_40_HTCCN_CHS_1.11.1400.113_

Sense Based Roms

[ROM][PORT]Unofficial ViperS Rom V3.01 One S C2
[ROM][S3][AROMA][4.1.1 Sense 4+][Tweaks][Indian OTA base] luxandroidROM_v4
[ROM][DISCONTINUED][S3][18 FEB] TrickDroid 6.0.0 | Tweaks | 4.1.1 | Sense 4+
[ROM] Official 3.19.401.101 OTA | JB 4.1.1 | Sense 4+
[ROM][S3][18 NOV] mcOneS3 v1.0.0 | mcTweaker | Smooth & Stable | 4.0.4 | Sense 4.1

Sense Kernels

HTC One s C2 Kernel_v1.1. added CPU controller, sweep2wake, GPU overclocked from 300
[KERNEL] [Mar 17] Bulletproof-1.2 | S2W | FIOPS | Intellidemand | battery life

Stock Android Roms

New - [ROM][4.2.2] PAC-Man ROM v. 1.2 ~AOSPA + AOKP + CM10.1
New - [ROM][CM10.1][9 MAY] Codename Lungo
[ROM][4.2.2][WIP] Unofficial Cyanogenmod 10.1
[ROM][Update 3.4.26][OTA upgrade]Unofficial Sense Based MIUI v5
[ROM][AOSP][WIP] JellyBean 4.1.2
[ROM][S3][WIP] Unofficial CM 10 [Updated 15th April 2013]
[ROM]2013-4-17UNOFFICIAL MIUI v5 CM10 base miui
[Rom][JB 4.1.2]ParanoidAndroid Villec2 [15th April 2013]
[ROM][S3][WIP] Unofficial Cyanogenmod 9 for One S C2

Stock Android Kernels

[KERNEL][AOKP][AOSP][CM]ONE S C2 Kernel Linaro 4.43 -O3 built | Linux 3.0.74 by poppy

Mods

[MOD] Sense 5 Icon pack (flashable.zip)


Danke an clewis (xda)
 
juli98

juli98

Fortgeschrittenes Mitglied
Reserviert
 
T

_TheHunter_Friedju_

Neues Mitglied
Hey, wie kann ich bei meinem HTC One S c2 S-off schalten obwohl ich es unlocked habe?
 
P

pauldey

Ambitioniertes Mitglied
stormrider31

stormrider31

Ambitioniertes Mitglied
habt ihr auch die ruu für das htc one s c2 BL 3.01.0000 RADIO 16.15.20.29_M ich finde die nirgends
 
P

pauldey

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
stormrider31

stormrider31

Ambitioniertes Mitglied
Wow das is super danke
 
P

pauldey

Ambitioniertes Mitglied
.
 
Zuletzt bearbeitet:
stormrider31

stormrider31

Ambitioniertes Mitglied
Big LIKE Thumps up
 
steeven

steeven

Experte
Was willst du jetzt auf einmal mit einer C2 ROM? Oder hast du noch ein anderes Gerät?
 
stormrider31

stormrider31

Ambitioniertes Mitglied
ich hab beide geräte das C1 und das C2
 
W

Weimersheimer

Neues Mitglied
Hi pauldey
ich bräuchte auch genau so was wie stormrider31. Aber mein HTC one S mag die Backups irgendwie nicht (VILLEC2, HBOOT-3.01.000, RADIO-16.11.20.24_M, S-ON, CID: HTC__102, Recovery: TWRP v2.6.3.0.
Die Backups habe ich per USB in den Ordner TWRP/Backups kopiert, kann sie dort mit dem Install-Dateimanager auch sehen. Aber wenn ich den Button "Restore" drücke, sehe ich nix...
Oder gibts irgendwo CM-Roms, die man auf mein Gerät installieren kann? Ich habe schon dutzende ausprobiert, meist kommt beim Installieren eine Meldung wie "getprop("ro.product.devuce") == "ville" E:Error executing updater binary in zip" usw.
Würde mich über Antwort freuen!
 
steeven

steeven

Experte
Im Backups-Ordner muss noch ein Unterordner mit cryptischem Namen sein. Dort gehören die Backups rein. Wenn der nicht da ist, mach einfach mal ein Backup, dann wird der angelegt.
 
W

Weimersheimer

Neues Mitglied
Ja, das hab ich schon gesehen, es gibt dann einen Ordner wie "/media/vr/724A-21EB/TWRP/BACKUPS/SH32NW400178/" (Handy ist in Linux-Dateisystem gemountet). In dem Ordner SH32NW400178 stehen dann diverse Dateien drinnen mit der Endung .win und eine .log.
Versuche ich aber ein Restore, so zeigt TWRP kein Backup an (es könnte sein, dass es erkennt, dass kein OS installiert ist und nur das Recovery restored werden kann).
Wenn ich das Verzeichnis "SH27JW402068" aus obigem HTC One S C2 Stock 4.1.1 Backup in den Backup-Ordner hineinkopiere und das Handy wieder aushänge, sieht das TWRP-Utility leider auch kein Backup.
 
W

Weimersheimer

Neues Mitglied
So, habe nun endlich ein ROM gefunden, das mein HTC One wieder benutzbar macht. Und dieses lässt sich auch per Backup sichern. Jetzt suche ich bloß noch nach einem passendem gapps... Dann wäre meine Tochter wieder glücklich :)
 
W

Weimersheimer

Neues Mitglied
Hi, nochmal wegen des Backups: es hat jetzt funktioniert. Mein Fehler war: das Verzeichnis mit dem kryptischen Namen darf nicht das vom fremden Backup sein, der Name muss offensichtlich zum eigenen Gerät passen. Also erst ein Backup mit dem Gerät erstellen, dann dort ein fremdes Backup hineinkopieren.
Leider hat das Backup von pauldey bei meinem Handy nicht gebootet. Naja, einen Versuch wars wert.
 
P

pauldey

Ambitioniertes Mitglied
hey, das backup von mir funktioniert einwandfrei...
habe es selsbt noch mal ausprobiert, das problem beim cm installieren, liegt wohl daran, das du das villec2 hast und das eine cm version für das ville ist du hast denn 1,7 ghz prozessor und das ville denn 1,5.
wenn du wieder die stock rom haben möchtest, kann ich probieren dir weiter zu helfen, mfg
 
stormrider31

stormrider31

Ambitioniertes Mitglied
Vllt mal die Boot.wmi umbenennen in Boot.img und dann flashen vllt liegt es daran
 
W

Weimersheimer

Neues Mitglied
hmm.. eine "Boot.wmi" gibts in dem Backup nicht, höchstens eine "boot.emmc.win" - und flashen muss man das Backup ja nicht nochmal, oder? Das sollte doch der Restore-Teil des TWRP erledigen.

Ja, ein Stock-Rom wär schon gut, meine Tochter vermisst die HTC-Sense-Oberfläche ;-) Ganz toll wäre CyanogenMod, aber da scheint es kein ROM für mein HTC zu geben. Ich habe bestimmt schon 15 Roms ausprobiert. alle haben schon beim Installieren Fehler gebracht.
Ciao Volker
 
stormrider31

stormrider31

Ambitioniertes Mitglied
Normalerweise brauchst du nur die system.ext4.win zu recovern dann die Boot.emmc.win in Boot.img um zu benennen und zu flashen dann sollte es laufen ,die Frage ist nur was hast du/Sie für eins entweder das c2 mit 1,7 ghz oder das c1 mit 1,5 ghz