[Hilfsthread] Welche Custom ROM?

  • 127 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Hilfsthread] Welche Custom ROM? im Custom-ROMs für HTC One S (S4) im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC One S.
galdo

galdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss aber neu flashen (komplett? nur boot.img?) - Eine andere Möglichkeit auf Avatar zu kommen gibt es nicht, oder?

Danke für eure Empfehlungen....
 
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
Ja die komplette Rom und auch die Boot.img der Rom via fastboot.

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
galdo

galdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Also...

Ich hab jetzt die Avatar Rom geflasht. Im Bazooka-Launcher hab ich das Problem, dass auf dem Homescreen - egal, wie der Haken gesetzt ist - keine App-Beschriftungen angezeigt werden. Was kann ich tun?

Ist das ein bekannter Bug? Wie ist das bei euch?

Danke
Galdo
 
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
Probier mal den Nova

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
galdo

galdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Kevin,

anderer Launcher ist klar - mit dem Default Launcher ist das Problem nicht zu beheben?
 
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
Kann ich dir leider nicht sagen da ich den Nova benutze.. Frag mal im dementsprechenden thread des ROMS

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
masekka

masekka

Erfahrenes Mitglied
galdo schrieb:
Hier nochmal meine Anforderungen:
- Ohne Sense
- 4.2.2
- OTA Updates der ROM
- Wifi / BT / Headset / Cam etc. funktionsfähig

Galdo
Probier mal Dark Jelly S

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-dark-jelly-s-edition-build-33-1.347634.html

einziges Problem. Es gitb Screen Tearing. Das nimmt aber jeder anders Wahr. Much hat es genervt, aber das ließ sich mit dem Bubba Kernel beheben und es gab das Problem auch in allen anderen CM-Roms unter 4.2.2 auch.

Probier es mal aus und wenn dich das Tearing nervt check mal den Bubba Kernel. vn2 hatte ich damals getestet.

Ansonsten ist die installation sehr einfach und man kann zwischen einem normalen Cm oder einem dunkleren (Playstore/Gmail/Kalendar usw...) wählen Sämtliche Apps sind vor der installation an/abzuwählen und der Kernel muss nicht per Fastboot geflashed werden. Was Senseless angeht ist der Rom mein Favorit.

Gruß

Masekka
 
H

Hai96

Fortgeschrittenes Mitglied
@galdo
Was du auch beachten solltest, du kannst bei senseless Roms beats audio nicht nutzen genau so wie die Sense camera.

Htc One S | 4.2.2 LungoRom | S-Off
 
masekka

masekka

Erfahrenes Mitglied
Das ist ein wichtiger Punkt. Die 4.2.2. Kamera ist nicht schlecht, aber kommt an dir Sensecama.Nicht ran.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
Hai96 schrieb:
@galdo
Was du auch beachten solltest, du kannst bei senseless Roms beats audio nicht nutzen genau so wie die Sense camera.

Htc One S | 4.2.2 LungoRom | S-Off
Beats Audio kann man flashen

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
galdo

galdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Cam nicht???
Wie geht das mit dem Beats Audio

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
Nein cam wäre mir nicht bekannt.

Google mal Beats Audio Installer oder Flash dir Awesome Beats oder den Acid sound mode :)

Am einfachsten geht's mit dem Beats Audio Installer. Wenn du willst hau ich nen link von meiner Dropbox rein

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
H

Hai96

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach beats habe ich lange gesucht, allerdings hat das nie richtig funktioniert und wenn nur mit bestimmten Playern, aber z. B. Nicht mit meinem lieblingsplayer poweramp. Oder kennst du dafür auch ne Möglichkeit?

Htc One S | 4.2.2 LungoRom | S-Off
 
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
Ich hab den Beats Audio Installer mit Powramp benutzt und es hat geklappt :)

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Power amp hat doch n mega geilen EQ für ne Handyapp, da braucht man kein Beats Audio :D

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
Naja bei mir war es so wenn ich etwas verstellt habe dass immer die Qualität darunter litt.

Hier noch einmal der Beats Audio Installer http://db.tt/XGwhTLJc

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
BanB

BanB

Lexikon
1. Ist für das HTC Sensation
2. Ist schon alt. Ist vom 13.08.2012
 
D

darky207

Gast
Hallo zusammen

Ich such im Grunde was ziemlich einfaches.

Möglichst stock Rom ohne viel themes oder schnick schnack.
Suche ne stabile und Akku sparende rom, sollte schon an die 4 Stunden Display on kommen mit surfen oder dergleichen.
Brauch kein Android 4.2.2...
Aber die üblichen Performance tweaks.
Und ich hätte gern Akku % Anzeige.
Kann auch ne ältere Rom sein.

MfG
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Trickdroid würde ich da vorschlagen.

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App