[Hilfsthread] Welche Custom ROM?

Ich empfehle immer wieder gerne die Odyssey Rom obwohl ich zurzeit auf Sense 5 bin :)
 
Die aktuellste codename Lungo rom!
Android 4.3 aber von Cyanogenmod.
Läuft super auf unserem one s.
Die CM 10.1.3 version soll auch sehr gut sein habe ich aber noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: yarmando
Guten Morgen, Freunde der modernen Tanzmusik.

ich habe ein HTC One S C2, also das schlechtere von Beiden. :crying: Im Laufe der Zeit habe ich das Gerät drei Mal zur Reparatur geschickt, worauf es jetzt gewandelt wurde, natürlich zu einem neuen "C2" :cursing:

Kurzum. Ich bin mit der Software auf dem Gerät überhaupt nicht mehr zufriden. Netzqualität ist im Vergleich zu anderen Handys und dem selben Provider wesentlich schlechter. Netzverbindungen (WLAN) dauern ewig und ständig geht irgendetwas nicht oder nicht so, wie ich das von einem Handy erwarte.

Die Lösung: Ein Custom Rom.

Jetzt meine Frage. Wenn man so durch die Forenlandschaft streunt, findet man mannigfaltige Versionen und ganz wilde Namen. Ich suche ein guten und vor allem stabiles, funktionierendes Custom Rom. Nicht die Eierlegende Wollmilchsau, aber ein wirklich gutes Betriebssystem.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Vorschlag, welches Rom ggf. am besten mit dem C2 harmoniert? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Feedbacks, bevor ich anfange, jede Menge Roms zu flashen.

Danke Euch und Gruß.
 
Denke das Trickdroid ganz gut sein müsste
 
als HTC-Neueinsteiger braucht meine Freundin ein ROM mit nur ganz wenigen Anforderungen:

- Sense-basiert wegen der originalen Sense-Kamera-App für beste Fotoqualität
- root und voller Systemzugriff

Es geht absolut nicht um das Neueste & Modernste, sondern das gut
erprobte und "normale"! Vielleicht gibt es eine entschlackte Stockrom
mit vollem Systemzugriff, und nur wenigen sinnvollen Erweiterungen?

Ich bin schon eifrig auf der Suche, die meisten Roms scheinen aber gleich mich Kernel-Änderungen und Frickeleien loszulegen, die wir gar nicht benötigen.

Vielen Dank!
 
Hallo Community!

Könnt ihr mir eine, nein die beste und stabilste ROM mit Sense 5 empfehlen?
Ein Update wird meines Wissens ja eh nicht für diese Version des C2´s rauskommen, und ich bin recht begeistert von der Oberfläche.

Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen.

Gruß!
 
Viper oder Trickdroid
 
Wenn's das nur gäbe....:rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
super danke, das ist schon mal ein Ansatz. Nach einigem Lesen scheint bei Trickdroid Bluetooth und wlan-tethering nicht möglich zu sein, beides ist hier unverzichtbar für Auto- und Bahnreisen.
Bei Viper finde ich keine Aussage darüber, dass es nicht ginge, aber auch keine explizite, dass es möglich sei - das kann es sonst werden :)
 
Kann dir zu den Roms im einzelnen leider nicht viel sagen, da ich selbst keine sense Roms nutze.
Viper hat allerdings einen sehr guten support und läuft extrem stabil.... von daher meine Empfehlung....
 
  • Danke
Reaktionen: BeneB
für mich zählt die hier: ViperS/C2 5.0.0
 
  • Danke
Reaktionen: Sarphere
Hat noch niemand die CM11 Nightly drauf? Scheint lt xda gar nicht so schlecht zu sein. Vor allem wäre wichtig daß OTA Updates funktionieren...
 
Bin schon lange über die cm11 weg....
Habe seit gut zwei Wochen slimkat installiert. Läuft einwandfrei.... Teste gerade droyds neue twistedkat Rom....

Derzeit tut sich ne menge in Sachen Rom development auf 4.4 KitKat Basis. Am besten verfolgst du das ganze weiter auf XDA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Slimat für das one s?
 
Wundert mich nur. Da auf der offiziellen Seite nicht unter Device zu finden...
 
Wurde auch von freien developern für das ville geported..... ;-)
 
Hallo zusammen,

möchte heute Abend mal ne neue ROM aufspielen.
Aktuell habe ich noch die ViperOneS 3 drauf. Läuft gut, aber hat manchmal auch Hänger, die mit der Zeit einfach nerven.

Sense habe ich bisher immer bevorzugt, da auch die Kamera-App von HTC einfach topp ist. War bei CM immer etwas "schrottig". Aber was neueres mit Sense gibt es aktuell ja nicht .... die Liberty vielleicht, läuft aber meines wissens auch noch nicht so richtig gut.

Was habt ihr z.Z. für eine ROM installiert bzw. was würdet ihr mir empfehlen?
Habe vorhin mal die Slim-Ville-4.4.2 angeschaut .... was würde noch aktuelles in Frage kommen?


Gruß

Murph
 
Hallo Murph,

Wenn du auf Sense stehst hast du doch mit der Viper schon eine tolle ROM am Start. Wenn mich der ganze Stress mit der Neueinrichtung nicht so nerven würde wäre ich wahrscheinlich auch wieder vom Maximus auf die Viper gewechselt.
 
BeneB schrieb:
als HTC-Neueinsteiger braucht meine Freundin ein ROM mit nur ganz wenigen Anforderungen:

- Sense-basiert wegen der originalen Sense-Kamera-App für beste Fotoqualität
- root und voller Systemzugriff

Es geht absolut nicht um das Neueste & Modernste, sondern das gut
erprobte und "normale"! Vielleicht gibt es eine entschlackte Stockrom
mit vollem Systemzugriff, und nur wenigen sinnvollen Erweiterungen?

Ich bin schon eifrig auf der Suche, die meisten Roms scheinen aber gleich mich Kernel-Änderungen und Frickeleien loszulegen, die wir gar nicht benötigen.

Vielen Dank!


Hallo, fall's es noch aktuell ist. MaximusHD 10.0.1 (also 10.0.0 dann OTA machen). Läuft einwandfrei! Habe die ROM seit Sie herausgekommen ist drauf (Denke mir das ist bald ein Jahr [ist das möglich?!?]). Jedenfalls ist das die ROM schlechthin, wenn du keine Spielereien willst, sondern einfach nur Stabilität und Stock Sense 5.

Gruss Giuseppe
 

Ähnliche Themen

C
  • CriTx
Antworten
3
Aufrufe
1.892
CriTx
C
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.225
s4mb
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.312
anziano
A
Zurück
Oben Unten