[Hilfsthread] Welche Custom ROM?

  • 127 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Hilfsthread] Welche Custom ROM? im Custom-ROMs für HTC One S (S4) im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC One S.
Murph

Murph

Stammgast
Ok, danke für eure Antworten!

Bin aber noch am überlegen, ob ich umsteigen soll. Das mit dem Speicher, dass Apps zu schnell beendet werden, kann man glaub verkraften.
Bluetooth im Auto muss ich wohl testen, es geht hauptsächlich ums telefonieren.

Was ich auch noch gelesen habe, es soll Probleme mit WhatsApp geben, da Lollipop mit ART läuft. Das wäre schlecht. Ist da was dran? Gibt es da noch Probleme?
 
C

crackmaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
WhatsApp funktioniert bei mir ohne Probleme.
Also das schnelle Beenden der Apps ist meines Erachtens ein massives Problem.
Wie gesagt mal eben zwischen Tapatalk und Whatsapp gewechselt und tapatalk startet komplett neu. Das ist extrem nervig und für mich nicht akzeptabel. Das Gerät ist ja nun auch nicht mehr das schnellste :-D

Mal eben von der BankingApp in die SMS und dann zurück und die BankingApp startet neu. Da kannste dann die TAN auch nicht mehr gebrauchen.

Installiere nun die neueste nightly und wenn es dann immer noch so ist, gehe ich zurück auf die Sense6, dort passiert das beschriebene nicht.
 
Murph

Murph

Stammgast
Ok, ich denke, du hast recht. Wenn durch das Speicherproblem das HOS wieder langsamer wird, dann macht das wenig Sinn.
Meld dich bitte nochmal, wie der Stand mit der aktuellen Nightly ist.

Falls du eine andere testen willst mit 4.4.4, ich bin mit der Codename Lungo mit dem IceCode Kernel mehr als zufrieden. Sehr schnell, keine Hänger oder Abstürze.
 
S

schucki

Ambitioniertes Mitglied
crackmaniac schrieb:
Bluetooth funktioniert bei mir im Auto teilweise. Telefonieren schon, SMS gehen nicht. Die gehen aber mit der Sense 6 Rom. Aber da ich sowieso nur noch SMS von der Bank bekomme ist es zu verkraften :-D
Also bei mir funktioniert SMS problemlos!
 
C

crackmaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
Generell funktionieren die SMS natürlich. Die Anbindung im Auto funktioniert nicht (BMW E92 Bj. 2011 Navi CIC)
 
Murph

Murph

Stammgast
crackmaniac schrieb:
WhatsApp funktioniert bei mir ohne Probleme.
Also das schnelle Beenden der Apps ist meines Erachtens ein massives Problem.
Wie gesagt mal eben zwischen Tapatalk und Whatsapp gewechselt und tapatalk startet komplett neu. Das ist extrem nervig und für mich nicht akzeptabel. Das Gerät ist ja nun auch nicht mehr das schnellste :-D

Mal eben von der BankingApp in die SMS und dann zurück und die BankingApp startet neu. Da kannste dann die TAN auch nicht mehr gebrauchen.

Installiere nun die neueste nightly und wenn es dann immer noch so ist, gehe ich zurück auf die Sense6, dort passiert das beschriebene nicht.
Hast du mal eine aktuelle Nightly versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Murph

Murph

Stammgast
Habe jetzt gestern die aktuelle Nightly geflasht. SpuperSU war notwendig, damit Root richtig funktioniert. Ansonsten funktioniert zumindest Titanium Backup nicht.
Und danach hat der Nova Launcher auch nicht funktioniert .....Dann bin ich wieder zurück auf Codename Lungo.
Alles in allem sah es echt klasse aus und ist auch sonst flüssig gelaufen. Ich werde jetzt aber doch auf 5.0.3 oder 5.1 warten.
 
m0nn3

m0nn3

Stammgast
Bin auch gerade auf 5.0.2 aber es läuft im Gegensatz zu 4.4.4 sehr träge oft laden Programme oder Aktionen sehr lange.. Sonst funktioniert alles aber als daily Rom ist es für mich noch zu langsam.
Oder hat jemand Empfehlungen LP noch etwas zu beschleunigen?